Zum Inhalt springen

Batterie-Aktivator

Bianca
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Es gibt viele schöne Autos, doch die meisten haben einen Schönheitsfehler, sie haben ein Dach, und noch dazu keinen Platz

:-)

:e30:

Das kommt erst mal darauf an wie alt deine Batterie ist.

Wenn ich von mir ausgehe dass ich alle ca. 3 - 4 Jahre eine neue 65 Ah für ca. 70 € kaufe würde ich diesen Versuch vergessen.

Es gibt auch Ausnahmen in der Batterielebensdauer.

Unser Deutz hat eine Gel-Batterie seit 1990

Der Bekannte meines Vaters hat einen Opel Astra Bj. 91 mit erster Batterie.

Umser ML hat mit 6 Jahren prophylaktisch eine neue 100 Ah vor dem Urlaub bekommen.

Gruß Robert

Der Aktivator verringert bei neuen Batterien die Bildung von Sulfatablagerungen. Bei gebrauchten Batterien baut er bereits gebildete Sulfatablagerungen ab und regeneriert die Batterie. Die Lebensdauer der Batterie erhöht sich erheblich.

Das geschieht auch beim Laden der Bakterie während der Fahrt.

Leichte Sulfatierungen können durch Laden rückgängig gemacht werden. Dazu reicht es aber, mit dem Auto zu fahren oder mit einem (Erhaltungs-)Ladegerät zu laden.

Großflächig sulfatierte Bleiplatten sind Schrott und die Batterie verliert immer mehr an Kapazität bis es irgendwann nicht mehr zum Start reicht.

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

das mit einer alten Batterie und eine Aktivator stimmt nicht .... und auch das mit dem laden ist nicht ganz korrekt wer viel kurz strecke fährt der hat immer das Problem der Sulfatierung.

schaut mal hier.

http://www.novitec-gmbh.de/ unter megapulse

und hier

http://www.solarlink.de/PDF-Files/Novitec/tuev_antworten_zum_megapulse.pdf TÜV-Stellungnahme.

fakt ist das diese aktivatoren auch bei alten batterien die kristallbildung unterbinden und sogar vorhandene Sulfatierung wieder rückgängmachen.

Auszug

" Mit dem Megapulse behandelt, lassen sich durch Sulfatierung geschädigte Batterien wieder vollständig aufladen und auch tot geglaubte Batterien werden dadurch wieder einsatzfähig gemacht. "

mfg

floh

Mit dem Megapulse haben beim Treff einige schon recht gute Erfahrungen gemacht.

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

das mit einer alten Batterie und eine Aktivator stimmt nicht .... und auch das mit dem laden ist nicht ganz korrekt wer viel kurz strecke fährt der hat immer das Problem der Sulfatierung.

schaut mal hier.

http://www.novitec-gmbh.de/ unter megapulse

und hier

http://www.solarlink.de/PDF-Files/Novitec/tuev_antworten_zum_megapulse.pdf TÜV-Stellungnahme.

fakt ist das diese aktivatoren auch bei alten batterien die kristallbildung unterbinden und sogar vorhandene Sulfatierung wieder rückgängmachen.

Auszug

" Mit dem Megapulse behandelt, lassen sich durch Sulfatierung geschädigte Batterien wieder vollständig aufladen und auch tot geglaubte Batterien werden dadurch wieder einsatzfähig gemacht. "

mfg

floh

Würd ich erst glauben, wenn ichs selbst gesehen und getestet hab, den lt. meinem Kenntnissstand kann die Sulfatierung ab einem bestimmten Punkt nicht mehr rückgängig gemacht werden.

Aber ich lern gern mal was dazu ;-)

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Wie ist der Preis?

ich hab dafür vor 5 Jahren ca. 24.- gezahlt; inzwischen wird so ein Teil bestimmt nur noch um die 15.- kosten.

Man kann das übrigens auch als ganz normales Ladegerät einsetzen :-)

ist intelligent genug dafür.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

ich bin da -genau wie isStefan _ etwas skeptisch, was die wirksamkeit dieses phänomenalen gerätes angeht, aber wenn man das teil wirklich als normales ladegerät einsetzen kann und es wirklich so billig zu haben ist,...

da kann man ja eigentlich nix verkehrt machen, also hol Dir son ding und berichte mal !

neugierig

ollo

bei guten fliegen kleben die autos an der seite

das mit dem Megapulse war ein Auszug und ein Beispielgerät.

das Prinzip was der Megapuls ausführt ( in Abständen einen hohen Stromimpulse) machen auch andere Geräte.

Ich selber benutze den Bleiaktivator PB-500 von ELV Elektronik gibt es auch bei Conrad unter Ihrem Label Voltkraft unter selbigen Namen jedenfalls habe ich meine daher.

http://www.elv.de/output/controller.aspx?cid=74&detail=10&detail2=11358

gibt es auch ohne Anzeige als PB-300

http://www.elv.de/output/controller.aspx?cid=74&detail=10&detail2=11181

Der Megapuls ist doch recht teuer.

bye Floh

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...