Hannes K Geschrieben: 24. September 2007 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2007 @ Stefan ich habe das 2,79:1 drin und das geht echt gut. stimmt Zitieren Gruß Hannes http://images.spritmonitor.de/274945.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
baucheiTom Geschrieben: 24. September 2007 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2007 hmm also will ich jetz ein 4.10 diff mit sperre Zitieren HB-Parts auf facebook www.HB-PARTS.at Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tommy327eta Geschrieben: 24. September 2007 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2007 Moin, ich hab 327 eta Motor Getriebe und Diff. im Cab und bin vollauf zufrieden. Niedrige Oberdrehzahl, viel Drehmoment gepaart mit superlanger Haltbarkeit. Dann das dumpfe Blubbern wenn man mit 50 durch die Stadt fährt. Die Maschine hat andererseits ausreichend Qualm um aus de Pötte zu kommen. Hab mir das Cabbi ja nicht gemacht um es zu verheizen*gg* Soll schon die nächsten 12 Jahre halten wenns geht bis LPG besteuert wird^^ Gruss Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 24. September 2007 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2007 325i mit 2,79 diff??? lol naja wenn du meinst..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
baucheiTom Geschrieben: 25. September 2007 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2007 halten eigentlich alle Diff´s gleich viel Drehmoment aus? Zitieren HB-Parts auf facebook www.HB-PARTS.at Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hanning1974 Geschrieben: 25. September 2007 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2007 Hallo JannisM20B20, Nimm doch das Diff.vom katlosen 86er 325i.Es ist in der Regel ein 3,64 Diff.Das wird sch so einigermaßen von der Motorcharakteristik passen und wenn es dir zu kurz übersetzt ist nimm das nächst längere und zwar das 3,46 Diff.Vertrau mir ,das passt schon.Ein zu kurzes Diff. macht nur Spaß wenn du mit deinem 327i Slalomrennen mit Slickreifen fahren willst.Nach meinem Geschmack übersetze ich meine Fahrzeuge so,das die Höchstgeschwindigkeit im Drehzahlbereich der Max.Leistung erreicht wird (beziehungsweise zwischen der Nenndrehzahl 6000-6200U/min und Höchstdrehzahl ca. 6500 U/min).Außerdem macht diese Übersetzung auch auf kurvenreichen Landstraßen Spaß durch den weit reichenden 3.Gang bis 150 Km/h und man muß nicht dauernd im Getriebe rühren. Freude am Fahren wünscht dir Andreas Hanning Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 25. September 2007 Autor #32 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2007 ja da hast du recht das mit der nenndrehzahl hab ich mir auch überlegt, das klingt sinnvoll. ich werde das aus dem 86er testen! gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 25. September 2007 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2007 tja wen ich im 5. in den begrenzer will muss ich richtig kurz gehen... also momentan würd ich wohl bei ca 250 bis 260 in den begrenzer gehen, aber ich habs noch nich geschafft ihn so aus zu fahren.. aber bei meinem ist es ja auch nich so gut zu kurz zu nehmen weil man ja so das drehmoment vom motor nicht mehr nutzen kann.... daher bin ich mit dem 3.46 zufrieden...geht mega nten raus und oben hin keine grenze auf der AB Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 25. September 2007 Autor #34 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2007 jo du hast aber noch fast nen liter mehr hubraum Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 26. September 2007 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2007 ajo klar... .... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
baucheiTom Geschrieben: 26. September 2007 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2007 wie is das eingentlich so mit dem umbau?viel arbeit? oder nur so schrauben runter-Diff tauschen-schrauben drauf-fertig? @ Hannes K wie ist es mit dem 4.10er vom schalten her? ist man da nur mehr am schalten oder gehts noch so halbwegs? Zitieren HB-Parts auf facebook www.HB-PARTS.at Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hannes K Geschrieben: 26. September 2007 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2007 geht ist kein problem, kannst ja schön im 2'ten gang anfahren ist schon cool, beschleunigung ist der hammer!! nur auf langstrecke ist das nicht der hit Zitieren Gruß Hannes http://images.spritmonitor.de/274945.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
simon327i Geschrieben: 26. September 2007 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2007 Also ich finde das mit der Übersetzung ist halt stark Geschmackssache. Wie der Hanning auch schon gesagt hat. Ich brauch aber nicht so die Vmax. Ich habs lieber etwas kürzer übersetzt, da ich idR recht sportlich unterwegs bin. Auch des öfteren in bergigen Gebieten. Da bin ich persönlich mit einem etwas kürzeren Diff besser unterwegs:meinung: Gruß Simon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Enthes Geschrieben: 26. September 2007 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2007 Man sollte aber auch noch berücksichtigen welches Getriebe am drin hat, da bei dem 240 Getrag das auch im 320i ist die ersten 3 Gänge länger sind und man im endeffekt dann mit einem 4,10 Diff die ersten drei Gänge fast identisch übersetzt sind wie mit einem 260 Getrag und nem 3,91 Diff.Und es kommt auch immer drauf an wie gut der 2,7 ist, ich finde im Cabrio ist ein 3,91 mit dem 260 Getrag die beste Lösung, wer viel Autobahn fährt sollte läger is klar, aber dann ist ein Cabrio sowieso die falsche Wahl. Zitieren http://images.spritmonitor.de/148845.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
baucheiTom Geschrieben: 26. September 2007 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2007 bei mir ists eh besser wenn Vmax nicht so gross is..darf ja nirgens schneller wie 130 fahren :( najo wenn sichs ausgeht fahr ich schon 200 aber wenn das die falschen leute sehn ist mein rosa kärtchen weg Zitieren HB-Parts auf facebook www.HB-PARTS.at Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hopp Geschrieben: 28. September 2007 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2007 Würde rein Gefühlsmäßig auch zum 3,64er Diff für den 327i tendieren. Fahre es in meinem katlos 325iC und mit dem Drehmomentplus des 2,7l würde es sicher gut harmonieren. Zitieren Suche: Chromstosstangen Mittelteil-hintenhttp://img378.imageshack.us/img378/5907/signatur7bh.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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