Zum Inhalt springen

zum Kalender 2008 (die 2te)


WolfManE30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

tut mir leid, dass es jetzt noch unuebersichtlicher wird, aber das thema passt nicht in den anderen thread rein...

 

hab grad ein paar bilder gesehn, die aufloesungen von 640x und aehnlichem hatten.

zum einen hatte der hausi drum gebeten, ne mindestaufloesung einzuhalten, zum anderen ist es in der praxis auch einfach so, dass ein foto in der groesse nachher aufm kalender ziemlich mies aussehen wuerde.

 

man koennte jetzt sagen, dass dann einfach niemand fuer dieses bild abstimmen soll, aber ein paar davon sind gar nicht uebel :-) und nicht jeder achtet auf die aufloesung.

ich hab einfach keine lust nachher nen kalender zu kaufen und mir nen monat lang ein verpixeltes geld anschauen zu muessen.

 

ausserdem haette ich noch ne zweite bitte:

ladet nicht lauter bilder hoch, die gleich aussehen!

hier bezieh ich mich grad auf 2 bilder von schumuckl, die zwar beide gut sind, aber sich nur darin unterscheiden, das der fotograf nochmal nen schritt zurueck gegangen ist. nimms mir nicht uebel, aber ich glaub es geht jedem so, dass es nachher sehr schwer ist, fuer so aehnliche bilder abzustimmen.

ausserdem sinds sonst nachher wirklich 300+ bilder durch die man sich klicken muss. das schreckt die leute ab, und je weniger abstimmen, desto weniger repraesentativ ist das ergebnis nachher.

 

jeder muss selber entscheiden was er hochlaedt, aber wenn sich ein jeder die muehe macht, ein paar wenige gute bilder auszusuchen, wirds nachher sicher ein schoenerer kalender!

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


also, meine Bilder sind in der Auflösung 640x480 vom Hausi gelöscht worden, mit der Begründung die Auflösung wär nicht hoch genug. Steht auch irgendwo, dass sie mindestens 1024x noch irgendwas sein muss.

 

Ich hab se so klein eingestellt, damit die Leute nicht so lange laden lassen müssen, und hätte dann die hohe Auflösung nachgereicht.

 

Aber so ist ja auch OK!

 

Gruß

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bilder werden in der normalen Ansicht automatisch verkleinert, sowohl von der Auflösung als auch von der Dateigröße her. Erst beim Klick auf das Bild erscheint es dann in voller Größe in einem neuen Fenster. Es ist also überhaupt nicht notwendig die Bilder in einer kleineren Auflösung als tatsächlich verfügbar hochzuladen. Ich werde deshalb in unregelmäßigen Abständen die zu klein hochgeladenen Bilder löschen müssen. Sonst ärgern wir uns hinterher dumm und dämlich, wenn wir vor lauter Pixeln gar kein Auto mehr erkennen können...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...