Timo_79 Geschrieben: 9. September 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2007 Ich bin auf der Suche nach einem Navigationsgerät, aber habe mich noch nicht damit weiter auseinandergesetzt. Medion, TomTom ...? Es soll kein Festeinbau sein, also in mehreren Fahrzeugen einsetzbar sein und natürlich zu einem erschwinglichen Preis auf dem Markt sein. Welche Geräte könnt ihr empfehlen? Erfahrungswerte? Danke schonmal Zitieren In der Ruhe liegt die Kraft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 9. September 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2007 mein dad hat ein medion, meine schwiegervater ein TomTomGo und ich hatte mal ein myGiude.. bin und war mit allen sehr zufrieden und preis war auch top Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cqp Geschrieben: 9. September 2007 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2007 moin! Je nachdem was das Teil alles können soll, kannst du auch ausgeben was du willst! Ich find ja die tomtom geschichten sehr nett! Da gibt es auch immer wieder Angebote wo ein TMC Empfänger gleich mit bei ist, da bekommst du die Staus mit angeziegt und das navi berechnet eine Alternativeroute. Den finde ich ganz interessant, hast gleich Europa mit dabei und TMC: http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=441816 Gruß cqp Zitieren http://http://www.hallenwerke.de/"Die Weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an Chauffeuren!" Gottlieb Daimler 1901 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xmaxer Geschrieben: 9. September 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2007 hab mir vor 6 wochen nach langen schlau lesem im netz das TomTom One 2. edition D/A/CH geholt (letzte woche kam das 3. edition raus kostet ebenfalls 199€) beim MediaMarkt für 199€ plus 2. halter und ladekabel für 23€ das ich es in beiden autos nutzen kann bin damit fast täglich unterwegs und kann nur sagen nie wieder ohne, grade in der City zu haupt Verkehrszeiten genial, und zu TMC wer das Teil nicht Beruflich jeden Tag braucht kann darauf verzichten. Zitieren Alle 936.536.746 verschidene mögliche Rechtschreibfehler der deutschen Sprache sind beabsichtig und dienen zu Unterhaltung des LesersHier geht es zum E30 Chat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 9. September 2007 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2007 in der aktuellen ausgabe der zeitschrift "tomorrow" ist ne recht lange liste verschiedern navi's drin. da solltest du eigentlich fuendig werden.testsieger ist das eine von medion, dass es kuerzlich bei aldi gab (sorry...name weiss ich grad nicht. zeitschrift liegt unten). hat aber glaub auch deshalb gewonnen, weil es spracheingabe hat, wovon ich persoenlich nicht ueberzeugt bin. hab bis jetzt noch keins gesehen, wo das wirklich das gemacht hat, was es sollte... Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast BMWDriver Geschrieben: 10. September 2007 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2007 Ich habe eines von Sony, eigentlich auch recht klasse, jedoch meckert es mitlerweile das meine Kartendaten zu alt sind. Gibt es nicht zum Download und auch die DVD zu dem Teil gibt es nicht mehr, besonders nicht aktuell, und damals wollten die saumäßig viel Geld dafür. Zudem gab es TMC auch nur als Aufpreis das ich auch versäumt hab:cry: Auch ja... Für das Medion meines Bekannten hab ich auch mal nach Kartendaten geschaut. Gibt es zum Download, D kostet 80€ und Westeuropa was um die 150€... Hat er dann auch gemeint er kauft sich lieber gleich ein neues Ich habe mir nun eines von Falk bestellt, in der Firma haben wir damit gute Erfahrungen. Gleich mit Europakarten, TMC und Bluetooth-Freisprecheinrichtung. Kostet 299€. Bin mal gespannt wie es ist. Ansonsten kann ich TomTom nur empfehlen, ist halt etwas teurer, dafür kann man aber jederzeit zum Vertriebspartner und sich neue Software aufspielen lassen, unter anderem auch Karten, Points of Interest oder so nette Sachen wie alle Standblitzer. Schön wenn es immer vorher piept als Warnung:-D:daumen: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mike D. Geschrieben: 10. September 2007 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2007 Habe auch kürzlich ein TomTom One gekauft, nachdem ich mich auch einige Tage mit dem Thema auseinandergesetzt hatte. Hab´s bisher nicht bereut, die Routenplanung ist schnell und zuverlässig, und die nachträglich installierten Blitzerwarnungen funktionieren ebenfalls gut, wenn auch nur optisch (akustisch erst ab den Go Modellen).Das einzige Manko ist die fehlende TMC Funktion, die sich aber optional über Handy abfragen lässt. Habe ich bisher im Stadtverkehr aber noch nie gebraucht Alternativ bieten das Navigon 3110 (mit TMC), Blaupunkt Luca oder Becker Traffic Assist ähnlich gute Leistungen zu ähnlichen Preisen. Habe mir damals aber alle vor Ort angesehen und probebedient, das TomTom war einfach am schnellsten bei den Eingaben und Berechnungen. Zitieren In doubt - flat out Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Evolution Geschrieben: 10. September 2007 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2007 also ich hab mir nen compaq ipaq geholt mit navisoftware, da ich den auch noch für andere saschwen braucht funktioniert einwandfrei. was ich auch empfehlen kann ist navman super leicht zu bedienen und funzt prima Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jehm Geschrieben: 10. September 2007 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2007 kann nur das Route66 Mobile7 fürs Handy empfehlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 10. September 2007 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2007 Habe ein TomTomGO500 zu Testzwecken in der Arbeit und kann es nicht besonders empfehlen. Extrem stört mich das kostenpflichtige "TMC", also die Kostenpflichte Einspeisung der Verkehrsdaten über den "TOMTOM" ""Club"" per Mobile, das es schließlich umsonst gibt. Bluetooth Verbindung hat bei noch keinen Handy gefunzt, dann gab es zwischendurch Softwareupdates, die nicht besonders zuverlässig gelaufen sind und nur ein Backup mit der alten Software hat wieder betriebsfähigen zustand hergestellt. Was mich so alles stört:- kein TMC- wenn Verkehrsinfo, dann kostenpflichtig, nebenbei Gesprächskosten mit dem Mobilen -> also dafür Flatrate- Bluetooth Verbindung funktioniert nur mit einer eingeschränkten Anzahl Mobiler Telefone- Im europäischen Ausland Kostenfalle- TomTom kann nicht selbst eine Umleitung zwischen den Autobahneinfahrten finden bzw. man diese nicht eingeben- Teilroutenplanung ist sinnlos bei längeren Etappen (Autobahn)- Bei mir ist die Funktion einen Waypoint über direkte Positionsangaben zu finden, also als Handgerät zum Wandern zum Beispiel, nicht aktiviert, keine Ahnung ob außer Funktion oder beim GO500 nicht Möglich- Position ist oft relativ ungenau, kann nicht sehr gut mit Multipass umgehen, ist obwohl er ein SiRF-Chipsatz drin hat. Mag an der internen Antenne liegen.- Meine vorinstallierte Europakarte hat nur in Deutschland alle Informationen und Strassen, Europäisches Ausland nur Hauptstraßen, keine Informationen wie Tankstellen etc.- keine Angabe von Orten, die tatsächlich auf den Schildern stehen, nur Anweisungen rechts links auffahren, abfahren etc. Oft wäre es viel einfacher man würde an einem Autobahnkreuz die Hauptrichtung gesagt zu bekommen. So ist es nervig und kostet viel zuviel Aufmerksamkeit. Positiv:- (illegale) Blitzermeldung- Display und Darstellung ok (im 2D), 3D finde ich blöd- Karte ist zentriert- Wenn man in München auf die A8 Richtung Stuttgart fährt, kommt am Autobahnanfang "bleiben Sie links" Nebenbei kostet bei TomTom auch das Kartenmaterial nicht wirklich wenig [(er) als anderswo)], Deutschland so 60€, Europa zum Beispiel 100€offensichtlich kann man eine Karte nicht auf einem anderen, gleichen TomTom einsetzen, Besser funktionieren würde er mit Einbausatz, Anschluss Tachosignal, installierter Antenne usw. Ob andere Besser sind, weiß ich nicht, vielleicht schreiben ja die NAVMAN usw. -User mal was über die Funktionen Gruß Oliver Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 10. September 2007 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2007 Ich hab das Blaupunkt Lucca 3.4 und kann nur von abraten. Das Teil reicht zum navigieren, aber das war es dann auch schon. - Blitzerwarnungen sind bei dem Teil nicht so einfach zu installieren,- Starten dauert extrem lange- ab und zu Systemabstürze- Routenberechnung dauert auch sehr lange Ich hätte mir besser für die Kohle was anderes geholt. Naja... War ein Spontankauf schon auf ner Wochenendtripfahrt, ohne sich vorher drüber schlau zu machen. Nochmal mach ich das nicht ;) Gruß Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo_79 Geschrieben: 10. September 2007 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2007 Vielen Dank für die ganzen Antworten Dann werd ich mal stöbern^^ Zitieren In der Ruhe liegt die Kraft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast BuxteE30 Geschrieben: 10. September 2007 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2007 Ich hab das Blaupunkt Lucca 3.4 und kann nur von abraten. Das Teil reicht zum navigieren, aber das war es dann auch schon. - Blitzerwarnungen sind bei dem Teil nicht so einfach zu installieren,- Starten dauert extrem lange- ab und zu Systemabstürze- Routenberechnung dauert auch sehr lange Ich hätte mir besser für die Kohle was anderes geholt. Naja... War ein Spontankauf schon auf ner Wochenendtripfahrt, ohne sich vorher drüber schlau zu machen. Nochmal mach ich das nicht ;) Gruß Nicht zu vergessen die scheußliche Sprachausgabe.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Firstclass Geschrieben: 10. September 2007 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2007 Ich warte ja noch auf eine Navigation im Handy auf GPS-Basis ohne Routen/Monatspreise.1x Software und das wars ... leider gibts das afaik für mein W810i noch nich Zitieren 325e http://images.spritmonitor.de/157134.png 320iC http://images.spritmonitor.de/261357.png http://www.star-web-2000.de/ecuador/ecuadorbanner.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Geschrieben: 10. September 2007 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2007 ich kann aus eigener erfahrung das aktuelle Medion Go-Pal empfehlen... Preis/Leistung ist Top und ne TMC-Antenne ist auch schon mit dabei! Gruß Chris Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 10. September 2007 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2007 Ich warte ja noch auf eine Navigation im Handy auf GPS-Basis ohne Routen/Monatspreise.1x Software und das wars ... leider gibts das afaik für mein W810i noch nich sollte funktionieren. hab gerade ueber nen gps-empfaenger gelesen, der via bluetooth mitm handy verbindet (also rein ueber gps, nicht ueber irgendwelche anderen handy-verbindungen laeuft).da das w810i java-programme unterstuetzt, sollte sich auch ne passende software dazu finden lassen. allerdings ist es ja relativ langsam, weshalb ich nicht weiss, wie gut es nachher in der praxis funktioniert.ne navi-software auf nem normalen handy (nicht pda), wird nie so schnell und uebersichtlich sein wie ein separates mobiles navi... ich such morgen mal den artikel ueber den gps-empfaenger, falls es dich interessiert. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 11. September 2007 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2007 ach so.... noch was zum Lucca 3.4Sprachausgabe find ich nicht sooo schlimm....aber wenn man dann doch mal anders fährt, als das Navi meint, dauert es ewig lang bis es das gecheckt hat!Gruß Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mike D. Geschrieben: 11. September 2007 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2007 Im Gegensatz dazu berechnen die TomTom wesentlich schneller neu und die Sprachausgabe ist klar verständlich und laut. Die Stimmen lassen sich ändern bzw. updaten. Zitieren In doubt - flat out Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Buda Geschrieben: 12. September 2007 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2007 ich hab das TOM TOM go 510, und bin sehr zufrieden damit. vorallem weil man es (wie auch manche andere) via bluetooth als freisprecheinrichtung nutzen kann.funktioniert bestens. auch das man das telefonbuch vom handy ins navi übertragen kann. kann glaub sogar sms damit schreiben. auch wenn man eine umleitung fahren muss, sagt die gute nach 2x "bitte wenden"" mir gleich eine neue route. es war alles dabei. netz-adapter, microfon, 2 verschiedene halter.... leicht zu bedienen und viele einstell möglichkeiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit46 Geschrieben: 12. September 2007 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2007 hallo,zu empfehlen aber auch teuer und sein geld wert.garmin:StreetPilot 7200/7500 Serie oder die geräte von medion, die sind allemal besser als tomtom. pit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fuddy Geschrieben: 12. September 2007 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2007 Ich hatte bereits: tomtom / Falk / Navigon mein Fazit: Die Navigon-Software ist am benutzerfreundlichsten und stabilsten (keine Ausfälle!) - dazu noch unglaublich günstig! Dieses Bundle hab ich bereits seit einem halben Jahr in meinem Wagen, mehr als nur zufrieden, im Einsatz:http://www.insidepda.de/pna,Fujitsu-Siemens-Pocket-Loox-n110,technische-daten,11.html P.S. Da ist alles dabei: Karten für ganz Europa, TMC, Geschwindigkeitswarner (inkl. Blitzer) und vieles mehr! P.P.S. Ich fahr im Jahr 60.000 km als Aussendienstmitarbeiter durch Süddeutschland, daher kannst du davon ausgehen, dass die Geräte von mir im Dauertest auf Herz und Nieren getestet wurden Zitieren GrußMarc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast BMWDriver Geschrieben: 13. September 2007 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2007 Hab gestern mein Falk bekommen, N 220 L, Bluetooth funktioniert super, ist beim Einschalten sofort da, auch das suchen der Route etc. super schnell, einfach klasse. Werde später mal das onlineangebot ansehen, man soll auch die Blitzerwarnungen etc. downloaden können, gebe dann auch dazu Bescheid. Edit: Hab nun online das Navi geupdatet, sprich neue Points of Interest und den Blitzer-Warner aktiviert. Alles kostenlos erhältlich. Nur neue Karten müssen gezahlt werden, sind aber aktuelle beim System dabei. Preis sonst: 99,95€. Den Blitzerwarner hab ich auch sofort ausprobiert, funktioniert super. Schilder mit Geschwindigkeiten sind im Display, außerdem gibt er mehrfach Warntöne ab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Firstclass Geschrieben: 13. September 2007 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2007 ich such morgen mal den artikel ueber den gps-empfaenger, falls es dich interessiert. Wenn du was findest, wär schon interessant :) eigentlich müssten wir uns alle dieses Falk E30 holen ;) Zitieren 325e http://images.spritmonitor.de/157134.png 320iC http://images.spritmonitor.de/261357.png http://www.star-web-2000.de/ecuador/ecuadorbanner.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 13. September 2007 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2007 tomtom go oder tomtom one war testsieger beim adac vor nem jahr oder sowas...? KEine ahnung mehr., n beKannter hat ein mediuon, in das hab ich mich jetzt auch mal reingefuxxt, ganz nettes gerät. er meint, das es manchmal bisle arg über äcKer schicKt, wenn man Kurze route eingibt, sonst hat er sich über nix mucKiert... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.