Zum Inhalt springen

Händler positiv oder negativ


Berti 316 i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wie wärs mit einem Unterforum in dem man seine Erfahrungen über Ersatzteilhändler (hauptsächlich im Internet), positiver oder negativer Art, anderen E30 Fahrern mitteilen kann. Der Grund meiner Überlegung ist ein bezahltes Teil, bei einer offensichtlich seriösen Seite (www. Carossa.de) welches nicht geliefert wurde. Auch die Kontaktversuche sind gescheitert, so dass ich Strafanzeige wegen Betrugs gegen diese Firma gestellt habe.

Im zweiten Fall habe ich ein Ersatzteil (Viscokupplung) bei einem Ebay-Powerseller gekauft (leider die AGB nicht richtig gelesen) welches jetzt rekalmiert wurde. Das Teil ist eindeutig defekt. Die Rekalmation wurde mit der Begründung abgelehnt, weil das Teil nicht nachweislich in einer Fachwerkstatt eingebaut wurde.

Die Berarbetungszeit wurde vorab mit 4 Wochen angegeben. Meiner Meinung nach in der heutigen Zeit undiskutabel.

Da ja alle hier im Forum mehr oder weniger selbst an ihren Autos schrauben, könnte dies eigentlich jeden treffen.

Händler bei denen das Gegenteil der Fall ist sollten ebenso benannt werden.

Gruß Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


So ein Unterforum hammer doch schon: "Transaktions-Feedbacks". Kann man doch dort der Einfachheit halber mit integrieren, oder 8-/

 

:meinung:

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre eine Möglichkeit.

Ich hab mal die Feedbacks grob durchgeschaut und festgestellt dass sie alle von eingeloggten Useren des Forums stammen.

Mir ging es darum Misstände sowie positive Ereignisse, mit außenstehenden Händlern oder halt EBAY-Verkäufern und Werkstätten, die von der Norm des Geschäfts (Verhalten, Preise, Versandkosten, Garantiebedingungen) stark abweichen, zum Nutzen aller User des Forums offenzulegen.

Dabei wäre eine Trennung der Rubrik in positiv oder negativ, bei Benutzung der Suchfunktion einfach und sehr hilfreich.

Auch:meinung:

Gruß Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...