Zum Inhalt springen

Wie sieht euer Arbeitsplatz aus?

Guidoisbmw
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hier mal ein bild von meinem. zwar nicht bei mir aus der frima aber ca so ;-) ne schöne demag 650. fehlt nur das werkzeug

Mir nicht unbekannt:D

Bin zwar weniger in der Spritzgießerei als in der Montage/Logistik, aber trotzdem seh ich die Dinger jeden Tag.

Und zwar in dem Laden hier:

http://www.fepz.de/

Fotos darf ich leider keine machen.

Momentan verbringe ich meine Arbeitstage damit sowas als Einrichter am laufen zu halten. Allerdings mit 16 horizontal und bis zu 3 vertikal Spindeln.

Kein Bild aus der Firma, sondern vom Hersteller.

Slide-17.jpg

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Hi Timo,

Du hast vor langer Zeit mal ein Video von einer Mehrdimensionalen extrem schnellen Fräse gepostet.Ich bin jetzt mit Freunden auf das Thema gekommen und fand dazu leider nichts mehr. Hast Du dem Link noch zufällig?

VG Alex

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

hier mal ein bild von meinem. zwar nicht bei mir aus der frima aber ca so ;-) ne schöne demag 650. fehlt nur das werkzeug

Bääh. Demag :) Und dann noch mit einer billige Lochplatte ^^

Was machst du genau Beruflich? Wir arbeiten mit Engel und Battenfeld. Paar Krauss maffei haben wir auch.

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

ja direkt bei uns aus der halle geht auch nicht. bei uns bin ich als Einrichter tätig

und zwar hier: http://www.weber-dillenburg.de/

Ich sehe da Potential für die Nachfertigung der Soundsystem-Abdeckungen fürs Cabrio:D

Bei uns abgelehnt, zu kleine Auflage, Werkzeugbau wär zu teuer...

@ herbert: bin Verfahreensmechaniker in Fachrichtung Kunststoff & Kautschuktechnik (Formteile). oder eben auch Kunststoffformgeber

Also ich persöhnlich habe KM & Demag lieber wie Engel. Mit Battenfeld habe ich noch garkeine Erfahrung. Doe großen sind bei uns meistens Demag. Also oberhaalt der 500 Tonnen Schließkraft. Außer eben die 2K-Maschinen. Die sind bis jetzt noch KM.

Arburg ist auch was feines.............vor allem die alten ;-) aber wir schweifen ab

@Dani:

glaube nicht das das bei uns möglich ist......hmm obwohl man müsste mal wissen wie die nachfrage ist und dann mal ein angebot schreieben lassen was ne Aluform für eine kleinserie kosten würde. Aufwendig ist sone abdeckung ja nicht gerade :-D

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

hmm wenn du da schonmal nachgefraagt hast, auf welcher maschinenklasse (größe) müssen die dinger denn? von der Fläche her?

aber hast recht, die stückzahlen müssten schon recht hoch sein damit da ein + rausspringt

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Zur Maschinengröße kann ich dir nichts sagen, hab nur in der Entwicklung nachgefragt und unserem Einrichter das Ding in die Hand gedrückt, der meinte, geht. Möglich wär`s ja, aber kostenmäßig?

Evtl. starte ich mal eine Umfrage, ich glaube aber nicht, daß soviele Besteller zusammenkommen.

Hinzu kommt, daß man erstmal Probeteile fertigen müßte, um geeignetes Material auszusuchen. Hochdichte Hartplasteoptik wär eher nix, sollte schon strukturiert sein.

Mal schaun...

3k für`s Werkzeug mindestens, wurde mir gesagt. Dann noch Fertigung, Material etc., da bräucht`s schon einige Besteller, um den Preis im Rahmen zu halten...

So günstig? Wir reden von einem richtigen Werkzeug? Auswerfer, Schieber bla bla? :-)

• 1 Monat später...

So, ich stell euch auch mal meinen Arbeitsplatz vor: Bild 1 is noch aus meiner Lehrzeit als Maler-/und Lackierein und auf Bild 2 sieht man meinen aktuellen Arbeitsplatz... ich bin Studentin für Bühnenbild, das is natürlich schon ein krasser Unterschied zur Arbeit aufm Bau ;-)

Gruß, Ina

Gerüst.JPG

Aula.jpg

Ich leiste täglich meine Stunden hier ab:

Ist nen VW Vertragshändler mit NFZ Stüzpunkt. Der Kahn auf der Bühne war leider meiner... :watch:

IMG176.jpg

IMG160.jpg

1992er BMW E30 Cabrio - der offene

1991er VW Passat Variant - der große

[Kühllüfter]

"3. Stufe: Orkan unter der Motorhaube. Bläst sogar den letzten Anti Castor Gegner weg."

Wenn du noch Struktur im Kunststoff haben willst, kommst du aber mit 3K nicht weit!!!

Das Werkzeug kann man noch etwas günstiger bekommen, wenn du alles auf einen Stammrahmen aufbaust.

Somit brauchst du dann nur noch Auswerferplatten und Einsätze.

Sofern das alles mit den Kühlkanälen ect. passt!

MfG Manuel

http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm

Mein Arbeitsplatz in Produktbildern.. echte kann ich gerne nachreichen ;-)

Drehen:

http://www.dmg.com/internet/v3/pdl.nsf/73FC6918A617AE5EC125739200458F8A/$file/ctxgamma1250_maschine.jpg

Fräsen:

http://de.dmg.com/internet/v3/pdl.nsf/E1B8891A94ABB022C125749F0043C9C4/$file/dmf260linear_maschine.jpg

Messen:

http://www.measureshop.biz/images/products/systems/2010/s67_i1.jpg

Na,denn häng Ich mich hier doch auch mal mit rein :-D

WDVS ? ;-)

Das sehe ich so öfters mal. Ich verkaufe den Kram bei MEGA.

Gruß Andree

E30 - Für noch mehr Freude am fahren

Stammtisch Bremen jetzt auch bei Facebook:

https://www.facebook.com/groups/639746482738431/

Das ist mein Arbeitsplatz mit mittlerweile 410.000 km auf der Uhr ;)

Ja ja, das haben wir gerne...

Den ganzen Tag aus dem Fenster schauen, ein bißchen am Lenkrad drehen und auch noch dafür bezahlt werden... :D

:ironie: :ironie: :ironie:

Die Einen kennen mich

und die Anderen können mich

nun auch mal aktuelle Bilder von mir. Die ersten Bilder zeigen wie es vor vier Monaten noch aussah und die letzten zeigen den momentanen Zustand. Alles Wirtschaftliche Entscheidungen. Es muss eben noch einen Elektrofachmarkt geben.

Nun heißt es ein Jahr überbrücken bis wir wieder eröffnen.

Gruß Tom

„Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist ......“

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...