Zum Inhalt springen

Vorbereitung zum lackieren


zero-nero
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Hab jetzt einen Lackierer gefunden der mein Cabrio für 2000 Euro lackiert.

Ich muß aber einige Vorarbeiten leisten wie zum Beispiel die Stossstangen demontieren, Zierleisten, Embleme, Kühlergrill usw.

Ich möchte auch die Verdeckklappe in Wagenfarbe haben und da hab ich in einem Forum gelsesen das

die Klappe immer in Wagenfarbe lackiert ist, stimmt das?

sind die Zierleisten leicht zu entfernen oder kann da was brechen.

Was gehört noch abgebaut?

Das Auto wird in gleicher Farbe lackiert.

Freu mich auf eure Tipps.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo

===> Hallo zurück

 

Hab jetzt einen Lackierer gefunden der mein Cabrio für 2000 Euro lackiert.

===> Bist du nur nach dem Preis gegangen??? Dann kann ich dir einen Lackierer nennen, der es für 800€ komplett lackiert, oder bist du nach der Qualität der Arbeit gegangen, dann wären 2000€ okay...

 

Ich muß aber einige Vorarbeiten leisten wie zum Beispiel die Stossstangen demontieren, Zierleisten, Embleme, Kühlergrill usw.

===> Ich finde ist dann kein Schnapper mehr, aber okay.....

 

Ich möchte auch die Verdeckklappe in Wagenfarbe haben und da hab ich in einem Forum gelsesen das

die Klappe immer in Wagenfarbe lackiert ist, stimmt das?

===> Das stimmt! Einfach das Leder bzw den Überzug entfernen und darunter kommt lackiertes Metal zum Vorschein

 

sind die Zierleisten leicht zu entfernen oder kann da was brechen.

===> Welche??? Die auf den Türen (gehen sehr leicht), oder die unter den Fenstern (verbiegen fast immer)?

 

Was gehört noch abgebaut?

===> Beleuchtung, Antenne, Scheiben usw.

 

Das Auto wird in gleicher Farbe lackiert.

===> Macht vieles einfacher.... ist aber doof, wenn der Lacker sein Hand nicht versteht, und die Türpfalze nachher besser aussehen als der Neulack *g*

 

Freu mich auf eure Tipps

===> Freu mich wenn ich dir helfen konnte!

 

"Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

* Marie von Ebner-Eschenbach

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Lackierer geniest einen sehr guten Ruf und der hat seinen Preis.

Hab auch ein Angebot von einer Hinterhofwerkstatt, Schwararbeit für 1000 euro aber was ist wenn die Lackierung nicht besonders ist dann kann man dem hinterherlaufen.

Also ich werde die 2000 Euro wohl bezahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um mal meinen Senf als Lackierer :D dazuzugeben....

 

Also 2000 mit eigenleistung find ich echt happig! Die schwarzen ,,Stoßleisten" an der Tür und Seitenwand, Kotflügl, sind NICHT ohne zerbrechen der Halterungsclipse zu entfernen... Und der ,,Treibsplint" der Spreiznieten fällt dann MEIßT ins Wageninnere, also Seitenwand und so..

 

Also ICH würde für einen Freund des E30`s ,,NUR" knappe 1000 verlangen OHNE Eigenleistungen, es ist verdammt viel arbeit ein komplettes Auto zu lackieren, wo viel Zeit drauf geht. 90% Schleifen und vorbereiten 9% Nacharbeiten UND NUR 1% ist das eigentliche Lackieren... Also 2000, ist echt TOO MUCH, wenn du auch selber Hand anlegen musst, wie meine Vorredner schon sagten. ABER wenn er wirklich so einen guten Ruf genießt, würde ich trotzdem nur daneben stehen und zugucken. Der Preis könnte nur gerechtfertigt sein WENN dein Lacker bei der Lackierung diese neue Umwelt schei*e benutzt, d.h. Lacke auf Wasserbasis, da ist 1Liter schon allein RICHTIG teuer, dann halt das ganze Material Filler, papier und und und... Aber gut letztendlich ist es deine Entscheidung.

Jungs ziehen Handbremse --> MÄNNER! haben Heckantrieb!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich möchte mal was dazu sagen.

2000€ sind Peanuts., wenns dann auch noch auf Rechnung geht und gute Arbeit geleistet wird, ist das günstig.

Wir sind bei € und nicht DM.

Zum Vergleich: Früher 1 L. Acryllack 29DM

Heute : 1 L. Acryllack 130€

1 L. Acryllack mit Perlmutanteilen ab 220€

 

Dann die Vorarbeit und eben alles was dazu gehört.

 

Noch ein Vergleich:

Vor 2o Jahren habe ich bei meinen E21 für die Komplettlackierung mit Farbe 400DM bezahlt.

Vorarbeit habe ich geleistet.

Ich war letzte Woche beim selben Lackierer habe mal gefragt was es kostet die Motorhaube

neu zu lackieren, ohne mit der Wimper zuzucken sagte es mir 450€

Die Haube hat viele Steinschläge und muß bis aufs Blech runtergeschliffen werden. Wenns gespachtelt wird oder die Stellen werden ausgeschliffen sieht man nachher jeden Übergang.

Aber das Material macht die Hauptkosten aus. Filler, Grundierung, Metalliclack, Klarlack.

Auf Rechnung würde es 800€ kosten.

 

Und zum letzten: Ich war vor kurzem bei einem anderen Lackierer der hat meine Motorradteile lackiert.

Tank, Schutzblech vorne und hinten und paar Kleinteile.

Alle Teile wurden von mir penibelst vorgearbeitet incl. grundiert.

Also NUR lackieren. Aber auch da wieder das selbe Spiel. Der teure Lack, dann Klarlack.

Ein Schutzblech war mir nicht gut genug, also nochmal lackieren.

Am Ende sagte er mir er hätte an den Teilen NICHTS verdient.

Kostenpunkt 280€

Die Kosten sind heute so hoch, da muß anders kalkuliert werden als noch vor gar nicht alzu langer Zeit

Also wenn ich mein Cab mal lackiern lasse, und ich brauche nur die Leisten Stoßstangen und die Scheiben entfernen, und bekomme dann eine sehr gute Arbeit für 2000€ geliefert, bin ich sofort dabei.

Und da ich extrem pingelig bin macht mir das eh keiner gut genug, deshalb schleife und spachtel ich lieber selber so lange daran rum bis es 100% ist, und wenn es Monate dauert.

Und nur der reine Lack wird dann schon teuer genug

 

Gruß

Pit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja man liest hier die unterschidlichsten Meinungen.

Das Material ist schon so teuer das ich glaube für 800 bis 1000 euro kann man keine gute Arbeit verlangen.

Also ich werd die Stoßstangen runterbauen von den Gummi´s befreien, dann die Zierleisten, die Scheinwerfer, Ziergitter, Türdichtungen, Verdeck, Einstiegsleisten, Rücklichter und die Türschlößer.

Im Preis dabei ist auch meine IS Lippe und Seitenschweler in Wagenfarbe lackieren und anbauen.

Und ich werde dann Zähneknirschen 2000 Euro bezahlen.

:heuldoch::heuldoch::heuldoch::heuldoch::heuldoch::heuldoch::heuldoch:

 

 

 

Kann mir vielleicht einer von euch was leihen ich mein so Rückzahlung auf Rentenbasis

 

:devil::devil::devil::devil::devil::devil::devil::devil::devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne Motorhaube auf Rechnung 850€? ne, das kann nicht sein, bei mir würde es ca 200€ kosten, und zwar ohne Vorarbeiten, auch mit Rechnung. Wenn ich vorarbeite und keine Rechnung verlange wirds noch billiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Vergleich: Früher 1 L. Acryllack 29DM

Heute : 1 L. Acryllack 130€

 

Hab für`n Liter delphin-metallic unverdünnt 55 EUS bezahlt... Bei denen hier, damit keiner sagt, wär Billigzeuchs gewesen:D

 

http://www.autolackierbedarf.com/shop1/index.html?lmd=39084.337292

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Seit 2 Wochen ist mein Auto nun wieder fahrbereit.

Hab mir auch ein Wiesmann Hardtop gegönnt, war ein Sommerschnäppchen bei Ebay.

Zwar im schlechten zustand aber da mein Auto sowieso lackiert werden mußte lief es quasi so nebenbei mit beim Lackierer.

DSC00760.JPG

DSC00765.JPG

DSC00768.JPG

DSC00763.JPG

DSC00778.JPG

DSC00780.JPG

DSC00779.JPG

DSC00781.JPG

DSC00782_edited.JPG

DSC00767.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...