Zum Inhalt springen

Hintergrundbeleuchtung BC II Defekt


VANOS
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit!

 

Beim BC II finktioniert die Hintergrundbeleuchtung des LCD-Displays nicht, auch die Beleuchtung der Tastatur hatte nicht mehr geleuchtet, dort habe ich die Birne getauscht, GUT.

Kann ich davon ausgehen, dass die beiden Lampen (hinter dem Display) auf diesem weissen Kunststoffschieber defekt sind? Ich kann nicht erkennen, ob der Glühfaden noch da ist. Teilenummer? Wat kostets?

 

Prost :saufen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Macht Sinn.

Das Originalteil kostet ca. 25,-€ und die sind IMHO schon etwas überzogen.

Was passiert da erst wenn der E30 mal von der MT übernommen wird?

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich hatte diese Anleitung für die LEDs erst später entdeckt.

 

Ich stand mit meinem defekten Leuchteneinschub beim Freundlichen, als er mir den Preis von 25,- Euro nannte, hab ich mich verabschiedet, und bin auf dem Rückweg beim Fernsehfritzen angehalten.

Ich hab ihm das Teil gezeigt, und er hat mir 2 passende Birnchen für 2,- Euro verkauft.

Zuhause 1:1 gegen die alten getauscht (einfache(!) Lötarbeit), und seitdem funzt das einwandfrei!

 

Was passiert da erst wenn der E30 mal von der MT übernommen wird?

 

Georg

 

Was ist damit gemeint?

 

Gruß

 

Lars

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mobile Traditon

 

allerdings können wir froh sein, dass es die überhaupt gibt!

bei kadetts und mantas werden die gammeligsten seitenteile rausgeflext, weils nix neues mehr gibt

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mobile Traditon

 

allerdings können wir froh sein, dass es die überhaupt gibt!

bei kadetts und mantas werden die gammeligsten seitenteile rausgeflext, weils nix neues mehr gibt

 

gruß cabbiman

 

 

Da können wir auf jeden Fall froh sein, ein Bekannter hat einen C Coupe Rallye (BJ. 78?), in ordentlichem Zustand.

Der hat bei jedem blöden Kleinst-Ersatzteil enorm Schwierigkeiten, das aufzutreiben.

 

Ausserdem, solange es Neuteile gibt, wird es (in der Regel) nicht passieren, dass wir für gebrauchte Teile mehr bezahlen, als sie eigentlich kosten, oder als sie Wert sind. Exoten sind aussen vor.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...