Zum Inhalt springen

Bioshock Demo - oder Probleme mit großen Downloads


M3ikl
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

da ich in Erwägung ziehe mir Bioshock zuzulegen, mir aber nicht sicher bin obs auf meinem Rechner in ´ner passenden Auflösung gescheit läuft wollt ich mir die Demo runterladen, die mit 1,8 GB nicht gerade klein geraten ist.

Auch wenn man DSL6000 hat hockt man ja doch ´ne Weile dran bis das Zeug alles da ist.

Und ich hab das ganze jetz ca. 5 oder 6x hinter mir, ich habs jetz gar nicht gezählt.

Ich habe zwar immer die passende Dateigröße, aber die data2.cab (macht fast alles von diesem Paket aus) hat immer ´nen Schlag weg, und bei jeder Datei is was anderes nicht in Ordnung wo sich der PC beschwert.

Ich habe die Datei von verschiedenen Quellen heruntergeladen, um ausschließen zu können dass die Quelle den Fehler enthält. Ich hab die Demo auch über BitTorrent gezogen (bevor jemand aufschreit: Nein, das is nicht illegal, genau für solche Zwecke wie große Dateien die frei verfügbar sind in Umlauf zu bringen isses gedacht), doch da war das gleiche. Meine letzte Idee war, sie über meinen Linux-Rechner zu ziehen, doch sogar hier treten Fehler beim entpacken auf.

Ich bin langsam ratlos was der Fehler sein soll. Ich habe mit nichts anderem ein Problem, kann also auch kein Muster erkennen dass dem PC irgendwas fehlen würde.

Jetz is halt echt die Frage wo der Fehler herkommt.

Ach übrigens: Wenn ich die Fehler ignoriere und das Teil weiter entpacken lasse läuft die Demo nicht, dann schmiert sie sofort beim starten ab.

Die einzige Idee die ich spontan noch hab wäre die data2.cab in allen "Varianten" in denen ich sie habe von Hand zu entpacken und die Fehlerhaften Dateien aus den Versionen zu holen wo die gehen, weil wie gesagt der Fehler an verschiedenen Stellen auftaucht. Ich hoff mal dass da nix dabei is wo ich keine passende Datei hab, bei 5 verschiedenen Ausführungen wird sich aber schon was finden denk ich.

Aber wenn jemand noch ´ne bessere Idee hat, nur her damit :)

 

Gruß, M3ikl

http://www.sloganizer.net/style3,M3ikl.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi,

 

am Packer selber kanns eigentlich nicht liegen.

Ich hab das Archiv (bzw. alle Archive die ich von der Demo hab) mit Winace und Winrar gescannt, die finden immer Fehler da drin.

Interessanterweise wurden keine Fehler beim entpacken der Version die ich über den Linux Server runtergeladen habe angezeigt, trotzdem hats beim entpacken Fehler gegeben.

Naja, evtl. kauf ich das Spiel einfach so, soll ja richtig gut sein *g*

 

Gruß, M3ikl

http://www.sloganizer.net/style3,M3ikl.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte mit der MTU Size zu tun haben, setz die mal bisl runter und probiers dann nochmal, hört sich für mich an wie ne fehlerhafte einstellung im WAN / LAN, da würd ich als aller erstes die MTU size in betracht ziehen, was allerdings wiederum komisch ist das mit bittorent der fehler auch auftritt, denn da solltest du nicht eine große datei haben sondern viel viele kleine dateien ( ich denke du weist wie bittorent funktioniert )

 

Ich werds auch mal saugen und mein erfahrungsbericht dann postet, kannst mir mal paar mirrors geben wo du es gesaugt hast ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

also die MTU dürfte es eigentlich nicht sein, meine ist schon sehr niedrig angesetzt. Wer die Forensuche bemüht wird einen alten Thread von mir finden wo ich mich über die MTU Size ausgelassen hab weil sie Schuld an haufenweise Problemen war.

Da ich das Prinzip von BitTorrent kenne hab ich ja auch gemeint damit das Problem einer riesigen Datei zu umgehen, weil der immer Stücke holt, aber das hat ja leider nix gebracht.

Auf jeden Fall war der Download über BitTorrent schneller als alles andere, die Leitung war immer auf der max. Geschwindigkeit *g*

 

Mirrors:

http://gameswelt.de/pc/downloads/demos/detail.php?item_id=67520

http://www.4players.de/4players.php/download_info/PC-CDROM/Download/46320.html

 

Andere hab ich net probiert, weil die meisten aufm Zahnfleisch kommen, die beiden waren aber sehr schnell.

 

BitTorrent Tracker:

http://www.gameupdates.org/details.php?file=BioShockPCDemo.zip

 

 

Übrigens hab ich mir grad die Vollversion rausgelassen. Da mein Händler sein Geschäft versteht hatte er natürlich auch die Ösi-Fassung welche uncut ist. Zwar wurde nicht so viel rumgeschnibbelt, ich lass mich aber nicht bevormunden wenn das Spiel eh schon ab 18 is.

Leider musste ich deshalb auf die Special Edition verzichten, wo ein Big Daddy als Figur dabei is. Normalerweise hol ich mir immer die Special Edition wenns eine gibt, da musste ich jetz aber leider verzichten. Übrigens hat die Ösi-Fassung das gleiche gekostet wie die normale, nämlich 49,90 € *g*

Vermutlich kommt gleich der nächste Schock wenn ich auf die native Auflösung meines TFT stelle (1680x1050), dann raucht mir die Kiste hier bestimmt ab *g*

 

Ach noch ´ne Anmerkung:

Ich hab grad gelesen, dass es für ATI User (hab eine X1900XT) einen Hotfix gibt weils Texturprobleme geben kann.

Unter Hotfix versteh ich normalerweise einen kleinen Patch, aber dieser hat sage und schreibe 97 MB...

Ach falls noch jemand ihn braucht:

http://support.ati.com/ics/support/KBAnswer.asp?questionID=29041

 

 

Gruß, M3ikl

http://www.sloganizer.net/style3,M3ikl.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach stimmt du warst das mit dem MTU thread damals.

Hm ist wirklich seltsam ich bin mal gespannt obs bei mir klappt, oder ob da net irgendwie ne defekte datei im umlauf ist.

Bin mal gespannt wie das Game bei mir rennt, die empfohlenen vorrausetzungen habsch ja schon bisl übertroffen.

Hast schon MOH Airborne angespielt, also wenn kleinen vorgeschmack auf Crysis haben willst, dann saug dir mal die 1.3gb Demo, grafik ist verdammt hammergeil ( bis auf wenige ausnahmen was aber am Demo status liegen dürft)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So habs nun auch mal gesaugt, und zwar von 4players ging ohne probleme ( mim firefox ) hat knapp ne stunde gedauert, lies sich auch ohne probs installieren.

Die Grafik is mal genial, am anfang wust ich garnet ob das noch intro sequenz is oder schon das spiel.

Läuft bei mir auch flüssig mit max details ( auser AA ) bei 1280*1024 dank der 7900GTX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich steh noch immer vor einem Problem. Bei mir startet weder die Demo noch die Vollversion. Sobald ich die Verknüpfung anklicke kommt das Bioshock Logo, paar Sekunden später "bioshock.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden". Bei den Details is die msvcr80.dll als Ursache angegeben.

Ich konnte aber nicht rausfinden warum das so is. Ich weiss wo die Datei is, hab alle Versionen der Datei die ich habe (gibt 4 verschiedene wobei Bioshock von sich aus die neueste nimmt) durchprobiert, Spiel neu installiert, MS Visual C++ 2005 Redistributable neu installiert, .NET Framework 2.0 neu installiert, alles hat nix gebracht.

Ich kanns jetz einfach net zocken. Son Scheiß...

 

Gruß, M3ikl

http://www.sloganizer.net/style3,M3ikl.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mies, aber ich kann dich beruhigen, bei mir stürzt die Demo auch immer Sporadisch ab, das Game scheint übelst schlecht programiert zu sein, denn in den Foren tummeln sich immer mehr leute mit dem gleichen problem, enteweder wie bei dir das die msvcr.80.dll spinnt ( in manchem foren wird behauptet es hängt mit Steam und Securerom zusammen ) Oder es stürzt einfach sporadisch ab, eigentlich schade weil die Grafik teilweise echt der hammer ist und es Flüssig läuft. Hätt nen klasse Game werden können. Schade drum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr irgendwelche Emu/Brenn-Software im Hintergrund laufen? Denk mal, der Securom-Mist spinnt rum... Was auch sein kann, war zumindest bei mir mit der MoH: Airborne-Demo das Prob: GraKa-Treiber und DX-Version sollten aktuellster Stand sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

also ich hab keine Emu Programme oder virtuellen Laufwerke, das kanns also nicht sein.

DirectX macht Bioshock von selber das neueste drauf, aber ich hatte vorher schon 9.0c

Und wegen Bioshock hab ich extra den Hotfix für ATI Karten installiert, welcher eigentlich auch nur ein Treiberpaket wie sonst auch ist, nur ham die wohl irgendwo was rumgestellt damits mit Bioshock funzt.

Und selbst wenn es das wäre müsste ja wohl zumindest das Intro oder so auftauchen, aber es kackt ja echt direkt nachm anklicken ab.

Ich glaub ich muss die Kiste mal neu installiern, aber da hab ich ja sowas von keinen Bock drauf...

 

Gruß, M3ikl

http://www.sloganizer.net/style3,M3ikl.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir is ebenfalls keine Emu Software bzw Virtuelles Laufwerk am laufen ( aktivier ich nur wenn ichs wirklich brauch ) selbst wenn dann dürfte ja bei mir MOH nicht laufen. Graka und DX is bei mir ebenfalls die neuste version, aber ich werd mich da net weiter mit rumschlagen, für mich is dass Game erstmal gestorben, erstens wegen Securerom ( man darf das Game nur 2 mal installieren !!! ) und zweitens wegen der grottigen Programierung, wie ich schon sagte kann nicht sein das jeder 2te probleme hat das Game stabil zum laufen zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

die Securom Kacke is schon furchtbar, aber das mitm installieren stimmt so nicht ganz.

Du darfst es 2x AKTIVIEREN. Der Unterschied besteht darin, dass wie bei Win XP ein Code deines PC bei Securom hinterlegt wird, und wenn sich die Hardware ändert musste neu aktivieren. Ich hab das Game ja scho 2-3x neu installiert und wurde nur beim ersten Mal um Aktivierung gebeten.

Ausserdem glaub ich was gelesen zu haben das wurde auf 5x angehoben.

Und irgendwann wollen se es mitm Patch rausmachen, damit das Game auch noch läuft wenn der Aktivierungsserver mal Geschichte ist.

 

Gruß, M3ikl

http://www.sloganizer.net/style3,M3ikl.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...