Zum Inhalt springen

Supersport


Bounty_Killer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

was halttet ihr von supersportfahrwerke ???? wollt mir da eins zulegen wollt vorher nochmal erfahrungen sammeln

Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar

 

BMW-Fachsimpeln auf Facebook

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


In meinem E30 war eines vom Vorbesitzer eingebaut worden; ich kann Dir nur sagen, dass der

Wagen sich sehr gut anfühlt; eine sehr gute gelungene Mischung aus Sportlichkeit und doch etwas

Kompfort. Ich habe aber auch gehört, dass sie nicht so lange auf diesem Level bleiben sollen, und nach

etwas Zeit "müde" werden können...

 

Ein Bekannter aus der Porsche-Fraktion schwört nur auf Bilstein, H&R oder KW... Ich durfte mal sein Bilstein PSS9 im 911er testen, und wahr mehr als begeistert. Du kannst selber mit wenigen Handgriffen

die Härte einstellen. Für den Betrieb auf der Rennstrecke oder zum Brötchen holen. Da war alles drin. Leider gibts das für den E30 nicht.

 

Ist aber auch immer eine Preisfrage....

So schön kann artgerechte Haltung sein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ich hatte ein Supersport drinn, damit hats mich bald von der Strasse gehauen, hoppelig, sehr rau und ohne Fahrspass, die Dämpfer sind mir ausgelaufen und die Federn sehen aus als hätten sie 3 Jahre in Salzsäure gelegen :-o

Ich hab das jetzt gewechselt in ein G&M + Koni, das liegen Welten zwischen.

@Adi: Gibt auch Bilstein für den E30, ist alles nur eine Preisfrage, mir wars dann doch zu teuer:-D

:beemwe: Klein, Dick, Sexy *fg*

 

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen,

der muß auch mit jedem Arsch klar kommen!!!!!:D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm ich hatte mal ein weitec GT... damit war ich nich zufrieden.....

wie jetzt ein ultra GT is... tja kein plan.....

also ich würd mir keins mehr kaufen...

 

eher KW oder G&M/Koni

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein G&M/Koni hat 480 Euro gekostet inkl. Versand, und dann halt noch ein paar Euro für Querlenker, Lager, Pendelstütze, Stabi und sowas.

:beemwe: Klein, Dick, Sexy *fg*

 

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen,

der muß auch mit jedem Arsch klar kommen!!!!!:D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

waren die zusätlichen Teile bei dir auch fertig oder haste die nur sicherheitshlber gewechselt???

 

was ich bei meinem mitmachen muss sind die Domlager. die sind fertig.

 

@ spooky: hab mir grad mal das Bild von deinem 318 angesehen. wie viel haste denand er hinterachse tiefer gelegt??

vorne haste doch 60 oder??

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*lol* seh grade, Du kommst ja aus Dillenburg *mal rüber wink*.

Naja, zum Teil waren die Sachen einfach fertig (Dank dem supersport Fahrwerk) Querlenker und Domlager waren vollig platt, die anderen Teile haben wir mit gewechselt weil eh alles ab war, besser is das.

Jetzt kommt hinten noch ein Stabi rein, dann passt das:freak:

:beemwe: Klein, Dick, Sexy *fg*

 

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen,

der muß auch mit jedem Arsch klar kommen!!!!!:D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

japp, vorne 60 hinten 40 tiefer.

:beemwe: Klein, Dick, Sexy *fg*

 

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen,

der muß auch mit jedem Arsch klar kommen!!!!!:D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dachte nämlich eigentlich das der hinten mit 40 zu tief ist. da meiner jetzt schon net mehr viel platz hat.

 

nur kam mir in letzter der gedanke, das meine federn und dämpfer nachgegeben haben seidem ich den fahre. Er fährt sich nämlich auch etwas scheiße. denn vorherwar n 80 jähriger am steuer.

 

könnte das sein??

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja wenn der noch die ersten Dämpfer drinn hat kann das sein:freak:

Hinten 40 passt schon, mit 15" Felgen haste da keine Probleme, kannst auch gerne mal vorbei kommen und dir das anschauen, is ja um die Ecke (wir beissen auch nicht :heilig:)

:beemwe: Klein, Dick, Sexy *fg*

 

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen,

der muß auch mit jedem Arsch klar kommen!!!!!:D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das könnte man mal machen, den ich bin eh die meiste zeit in eisemroth. is ja noch näher dran.

 

fahr auf meinem ja auch die 15 Zöller.

 

ich liebäugel aber eher mit nem Weitec.

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahr doch mal nach Erdhausen zu Magic-Motors, die können Dir bestimmt was passendes empfehlen, die haben am Samstag Tag der offenen Tür

:beemwe: Klein, Dick, Sexy *fg*

 

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen,

der muß auch mit jedem Arsch klar kommen!!!!!:D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das wäre natürlich mal ne idee. kenn die firma zwar net, aber rein vom namen her würde ich schätzen das die sich eher auf motoren spezalisiert haben.

 

und die können mir sagen was für meine ansprüche das richtige wäre??

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum was findest denn an dem weitec so toll??

 

also 60/40 is prima und wenn du dir ein paar andere threats durchgelesen hättest würdest du wissen das fast alle sich hinten andere federunterlagen einbauen das er wieder um 10 - 30mm höher kommt ....

 

ich fand es scheise weil die dämpfer nich so tolle fahreigenschaften haben.. war mir im gesammten nich straff genug

für kleine flitzer mags ok sein, aber im E30 fand ich es nich ok...

 

spar dir lieber noch 150euro mehr zusammen und kauf dir was richtiges wo du auch was von hast.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, ich hab jetzt mal in der suchfunktion rumgestöbert.da sind mir natürlich wieder die Koni Fahrwerke aufgefallen, aber jemand meinte auch das die FormelK Fahrwerke genausogut fahren sollen.

 

kann ich zwar nicht glauben, da es nur 200 euro kostet.

weis das zufällig jemand von euch??

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Formel K sagt mir jetzt nichts8-/

Die Jungs von Magic-Motor sind echt fit, der Name täuscht, in erster Linie sind die natürlich ein KFZ-Meister Werkstatt, machen eben zusätzlich noch Tuning und all sowas. Mit Fahrwerksfragen konnten die mir bis jetzt immer sehr gut weiter helfen.

:beemwe: Klein, Dick, Sexy *fg*

 

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen,

der muß auch mit jedem Arsch klar kommen!!!!!:D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Jungs von Magic-Motor sind echt fit, der Name täuscht, in erster Linie sind die natürlich ein KFZ-Meister Werkstatt, machen eben zusätzlich noch Tuning und all sowas. Mit Fahrwerksfragen konnten die mir bis jetzt immer sehr gut weiter helfen.

 

machen die auch motoreintragungen???

ich warte ja wie ich schon in nem anderen thread geschriben hab nur auf nen termin bei dbilas wegen synkronisieren von der einzeldrossel und chip einfahren.

ich hab eigentilch auch schon einen, der es wohl eintragen würde --> aber da kann ich wiederrum erst anfragen, wenn ich weiss wann die karre fertig ist.

es ist ja nie falsch noch einen in petto zu haben

 

zum thema weitec --> ich hab ne anfrage an kw geschrieben und die antwort kommt von (verfasser)@weitec.de . daher vermute ich mal, dass schon einiges von kw-erfahrungen mit zu weitec gewandert ist; oder gar andresrum *G*

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab nen Auspuff von Supersport! Der is mehr als schlecht! Mussten alles nachbiegen weil er überall angehauen hat! Tieferlegungsfederteller passten auch nicht wirklich! Mit 4 zusätzlichen Unterlagsscheiben konnten man mit denen erst fahren, ohne dass sie Geräusche von sich gaben.

Ich rate dir von nem Supersportfahrwerk ab, denn sehr viel besser wie die anderen Teile können die von der Verarbeitung auch nicht sein.

 

Gruß Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Supersportfahrwerke. Hmm In dem einen Schlachttouring war eins drin und ich bin circa 35km damit gefahren. Mein Fazit: Ziemlich knüppelhart (naja wers mag.) so ganz nett zu fahren aber nix für mich.

Und was die 40mm angeht die im Brief eingetragen waren ich denk eher das es 60mm hatte so wie der Aussah.

ich persönlich hab Bielstein und bin sehr zufrieden was jedoch eher so ne Glaubensfrage ist da viele hier auch auf Konis schwören die anderen auf Bielstein.

Jeder wie er mag sag ich da nur.

Achja wenn du Interesse an den Dämpfern hast kannst günstig haben.

Special Notice!!!
Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,
"The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.
We apologise for the inconvenience.

Gruß
Jan :drive: :smbmw: :beemwe::beemwe:

Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,
waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!

Zum Thema Komplimente:"Unter allen Arschgeigen bist Du die Stradivari"

 

dem Waidmann jede Pirsch behagt,
sei`s auf den Hirsch,
sei`s auf die Magd.

der sogenannte gute Mensch, ist des Idioten bruder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...