Zum Inhalt springen

Reifenreparatur-Set - taugt das was?


Jochen318iC
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle "ohne Ersatzreifenfahrer",

 

hat hier zufällig jemand Erfahrung mit diesem Reparaturset, was aus Gummigemisch und einen Kompressor besteht?

Bringt das was, wenn man ein kleines Loch im Reifen hat?

 

Hintergrund ist, dass ich dummerweise ein kleines Loch in meinen Ersatzreifen gebohrt habe, als ich eine Schraube im Kofferraumteppich befestigen wollte, damit der CD-Wechsler nicht rutscht.

 

Und was kostet das Set eigentlich, wenn es was taugen soll?

 

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Bei den neuen Mercedes wie z.B. meinem Dienstwagen (Sprinter) gibt es keinen Ersatzreifen mehr. Die haben auch nur einen Kompressor und eine seltsame Flüssigkeit für Schäden dabei. Bin auch am überlegen mir sowas zu kaufen und die Endstufe in der Wanne zu verbauen.

 

Aber was kann man da empfehlen oder sind alle gleich? Glaube wohl kaum...

Nen Kompressor hab ich sonst schon, fehlt nur das Spray oder so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kriegst du in jedem Gut sortieren Autozubehörladen.Unterschiede gibts sicherlich nur bei der Qualität und beim Preis. dieses Produkt hier scheint ja schonmal nicht schlecht zu sein :

http://www.klick2buy.de/product_info.php?products_id=59

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz ehrlich?? wenn das set 50euro kostet würd ich lieber nen neuen reifen montieren.... ;-)

 

wenn der reifen typ den reifen runter macht und so nen stöpsel rein macht is das haltbar, aber das spray is nur für die letzten meter zur werkstatt, aber nich vollkommener pannenhelfer um ewig weiter zu fahren....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eben; 50 Teuros sind schon ganz schön happig!

Und wenn das nur auf der Lauffläche was bringt und nicht an den Flanken, werd ich wohl doch lieber den angebohrten Ersatzreifen mit einem gebrauchten oder Billig-Pneu ersetzen.

Allein schon wegen der originalen BBS-Kreuzspeiche, die da in der Mulde liegt.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir soll es ja auch nur für die Meter zur Werkstatt sein und nur für den Fall der Fälle. Wann hat man schonmal wirklich den Reifen platt? In meinen 11 Jahren die ich fahre, davon auch 6 Jahre als Kraftfahrer im Personenverkehr, da hatte ich nur 2 mal nen Nagel im Reifen und auch nur weil mein Bruder beim Schrauben nicht aufgeräumt hat. Ich werde mir das Spray kaufen, Kompressor habe ich für 7€ vom Lidl und reicht aus, dann habe ich vielleicht 25€ gezahlt. Danke für den Link

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey ich vermisse die superschlauen in diesem fred die dann anmerken was man denn mit so nem set macht wenn einem der reifen platzt. da ginge dann nämlich gar nix mehr.

 

;-);-);-)

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der M-Klasse von meinem Vater liegt ein Kompressor aus dem OBI für 14,95 € und eine Flasche Reifenpilot zu 12,99 €. Er hat vor Jahren einem seiner Reifen einen Nagel verpasst. Das aufpumpen seines 275/55 R17 Reifens hat den Kompressor dann schon einige Zeit beschäftigt. Dann hat er an der nächsten Tanke 3,5 bar reingedrückt und ist nach Hause gefahren. Andern tags hat er den Druck wieder auf normal abgesenkt.

Weil die Reifen auch fast runter waren, wollte er den einen nicht flicken lassen sondern sich einen neuen Satz ordern. Da er sehr wählerisch ist, hatte er sich Reifen ausgesucht die am Ende 8 Wochen Lieferzeit hatten. Während dieser Zeit ist der ML ohne weiteren Luftverlust unterwegs gewesen.

Gruß Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war da nicht was, das man das Zeug nicht mehr wirklich von der Felge bekommt, was man da reinsprüht?

Bzw. das es ne riesen Sauerei war?

 

Gruß

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da war nach der Demontage des Reifens keine Sauerei auf der Felge. Alles eingetrocknet. Hat sich mit Bremsenreiniger entfernen lassen.

Bei meinem ersten E30 hatte ich in die runderneuerten Winterreifen (waren beim Kauf dabei) einen Nagel eingefahren. Der Reifendienst wollte 45 DM für die Reparatur und ein anderer 195er hätte das gleiche gekostet. Da hab ich damals eine Flasche Reifendicht reingemacht und bin bis zum Frühjahr damit weitergefahren. Im Reifen war so ein angetrockneter Belag nach der Demontage sichtbar, der sich mit der Hand abreiben ließ. Im nächsten Herbst gabs dann 205er neu für den Winter.

Übrigens hat das Zeug zu DM-Zeiten nur 15,99 DM gekostet.

Gruß Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...