Zum Inhalt springen

Einbautiefe erhöhen


320iCologne
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich will in die Hutablage dickere Boxen, aber die Einbautiefe iss sehr gering.

 

Wie bau ich mir anständig nen Aufbau, in OBI und ne Holzplatte kaufen???

Wie mach ich das das dann ordentlich ausschaut, bekomm ich Stoff bei ATU?

You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


pvc rohr rum und gut is

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

 

ne, ich glaube das ist uncool... wenn du mal irgendwo gegen fährst, balern die teile so nach vorne durch!!!

 

ich würde aus mdf platten was bauen, diese immer aufeinanderkleben, dann das ganze beziehen usw...!?

 

MFG

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähm, mit den dingern fahr ich dir freiwillig mit 30 gegen ne wand, is immer eine frage wies gemacht wird, mdf hält sicher besser ja mit rohren aber net wirklich schlechter als ohne denke ich mal

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guter Ton sollte immer von vorne kommen - deshalb Türschallwände (neudeutsch Doorboards) bauen als Ersatz für die Kartentaschen. Da gibt es diverse Vorschläge in der DIY-Rubrik. Den Mitteltöner möglichst dicht zum HT anordnen wg. Phasenverschiebung/Laufzeiten. Von hinten sollte nur Unterstützung kommen - da reichen 16er durchaus auf einem stabilen und gut verschraubten MDF- oder Multiplex-Unterbau. Als I-Tüpfelchen dann noch einen Subwoofer in der Skisacköffnungbis max. 80 Hz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja.....

Die variante komplett aus mdf hab ich mir auch mal überlegt , aber war dann doch zu faul.

 

ich hab die besagten mdf-platten auf das orginale, vom alten bezugsstoff befreite brett geschraubt.

 

dann mit kfz-spachtel und raspel alles rund gemacht und mit bezugsstoff neu verklebt (neoprenkleber) . sieht aus wie orginal eigentlich sind es nur erhöhungen ca. 20x15 cm , die man aber kaum sieht .

 

punkto unfallsicherheit , als ich meinen eta versenkt habe , ausserorts :)) steckte das dingens immer noch da wo es immer ist .

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@vorredner?!?

 

ich verstehe dich nicht so ganz???

 

du sagst, du warst zu faul um das zu machen, aber im nächsten satz schreibst du, dass du es doch mit mdf platten gemacht hast!? ähm gebaut:P 8-/

 

mfg

 

christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine gute hifi anlage, so sehe ich es, besteht aus zwei 16 kickbässen in der tür einem 13 im orginaleinbauplatz und einem hochtöner im Spiegeldreieck. Sollte das jedoch zu viel aufwand machen würde ich auf das origina´le soundsystem oder auf Unterbauanpassungen setztn die es bei saturn für den e36 gibt so lassen sich 6*9 lautsprecher ohne blecharbeiten und mit guter optik verbauen. Gennerell finde ich aber, dass wenn man etwas macht es richtig machen sollte, also lieber etwas sparen und doorboads kaufen!:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also Doorboards für annähernd 300 Teuro kommen mir nicht in die Tüte, dafür geh ich lieber einen :drink:

 

Will mir hinten 16er oder größer reinmachen, doch muss ich dafür die Einbautiefe erhöhen. Jemand meinte ja aus MDF nen Ring zur Erhöhung bauen, unnn da dann die Boxen druff.

 

MDF, iss doch so ne Art Pressspan, geh ich dann innen OBI und sag, einmal ein Oval mit den Maßen von den Boxen und der freundlich Herr sägt mir das dann, oder wie soll ich das verstehen?

You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das wird der nette herr im baumarkt nich machen.

 

weil der schneidet nur gerade.

 

wenn du dann die ringe aufgesetzt hast musst du die aber noch anständig festmachen. bloss in die heckablage kannst du vergessen. erstens rappeln die LS dann weil die ablage mitschwingt und bei crash fliegen die durch den fahrgastraum und dir eventuell ins genick.

 

die bilder wenn die teile fliegen gehn überlass ich deiner phantasie.

 

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von 320iCologne

Hallo,

 

ich will in die Hutablage dickere Boxen, aber die Einbautiefe iss sehr gering.

 

Wie bau ich mir anständig nen Aufbau, in OBI und ne Holzplatte kaufen???

Wie mach ich das das dann ordentlich ausschaut, bekomm ich Stoff bei ATU?

 

ich kann nix weiter dazu sagen, außer, dass du !niemals!

die hutablage (das blech drunter) ausflexen darfst. hab zwar so noch keine probleme wegen stabilität oder so. allerdings hört sich das beim fahren jetzt so an als wär der karren so zusammengerostet dass man überall die fahrgeräsche durchhört. wie als wär hinten ein fenster offen.

 

das hab ich nu davon. muss anfangen wieder alles abzudämmen.

 

greetz

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Frage, wieso kommst auch auf die Idee diese Verstrebung anzuflexxxen????

 

Als ich diese sah, kam mir ja zuerst auch diese IDee um ehrlich zu sein, da überlegte ich kurz.... BMW, Heckantrieb, mehr Kraft auf der Hinterachse, folglich hinten stärker verstrebt.

 

Wie erreicht man dess? Richtig, mit Querverstrebungen,.... alleine aus diesem Grund würde ich an meiner Karosse nich mal eben was wegflexxen, nur wegen BOXEN!?!?!?!?

 

Auch wenn die Stabilität nicht beeinträchtigt worden ist, woher auch immer du das jetzt weisst, vielleicht steckst ja im Metal drinn, wär mir das Geräusch eine Rostlaube zu fahren extrem nervig, hoffe du bekommst das wieder hin!!!!

 

Immerhin lernt man aus Fehlern, war also doch nich so umsonst... hasts schonma mit ner Domstrebe hinten versucht?

You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...