Hannes K Geschrieben: 14. August 2007 Autor #26 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2007 habe ich auch nicht drin, da zur Einbauzeit nicht lieferbarund funtz trotzden ohne probleme oder? Zitieren Gruß Hannes http://images.spritmonitor.de/274945.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 14. August 2007 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2007 den Südafrikatropenkühler verbaut und das originale Frontblech gelassen. Bei Volllast, Klimabetrieb und Temperatur bis 34° blieb die Kühlmittelanzeige auf Normalstellung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hannes K Geschrieben: 14. August 2007 Autor #28 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2007 ok dann schau ich mal, wenns nicht bestellt werden kann dann lasse ich es auch weg Zitieren Gruß Hannes http://images.spritmonitor.de/274945.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Buda Geschrieben: 14. August 2007 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2007 ich hab mir die luftleitbleche schon reingemacht, bei mir waren die lieferbar.man sollte sich auch die arbeit mit dem frontblech machen, entweder ein klima-frontblech verbauen, oder selbst den ausschnitt rausflexen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 15. August 2007 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2007 ICh hab bei meinem Cab auch keine thermischen Probleme, obwohl icxh weder den Ausschnitt in die Schürze gemacht habe, noch den größeren Kühler für "mit Klima" verbaut habe.Wenn der Kühler natürlich schon älter und entsprechend zugesetzt ist, dann mag das was anderes sein, weil wenn die Lamellen eh schon verkleistert sind und es kommt noch ein Klimakondensator davor, dann is endgültig Schicht. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hannes K Geschrieben: 6. September 2007 Autor #31 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2007 hey, hab die klima mal sauber gemacht und einen kleine funktionstest gemacht. beim lüfter hab ich schonmal den widerstand als defeckt herrausgefunden und schon ausgetauscht. was kann man denn noch so an der klima im ausgebautem zustand überprüfen. was ist mit dem kabelbaum vom lüfter, der geht ja zum sicherungskasten und wird da ja mit zwei relais angeschlossen. wo geht aber das kabel vom kühlerthermo, kompressor und trockner hin? Zitieren Gruß Hannes http://images.spritmonitor.de/274945.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 6. September 2007 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2007 was ist mit dem kabelbaum vom lüfter, der geht ja zum sicherungskasten und wird da ja mit zwei relais angeschlossen. wo geht aber das kabel vom kühlerthermo, kompressor und trockner hin? Ebenfalls im Leitungssatz auf der Beifahrerseite zum Sicherungskasten und dort per (serienmäßiger) Steckverbindung in den Innenraum. Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hannes K Geschrieben: 6. September 2007 Autor #33 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2007 Ebenfalls im Leitungssatz auf der Beifahrerseite zum Sicherungskasten und dort per (serienmäßiger) Steckverbindung in den Innenraum. mhh sicher? der leitungssatz wo der kompressor dran ist ( der trockner hängt noch mit im kabelbaum und noch ein stecker der auf dem kühlerthermo oder auf den lüfter passt aber ich denke mal vom leitungsquerschnitt müßte der es für den kühler sein) war beim cab auf der fahrerseite verlegt zum sicherungskasten. da war auch die zentralmasse. Zitieren Gruß Hannes http://images.spritmonitor.de/274945.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 6. September 2007 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2007 ÜBEL!!!! Ich meinte Fahrerseite, sry!!! Zeit fürs Bett -.- Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hannes K Geschrieben: 6. September 2007 Autor #35 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2007 ÜBEL!!!! Ich meinte Fahrerseite, sry!!! Zeit fürs Bett -.- macht ja nix, frage ist ja nur, in der eba steht nur der anschluß vom lüfterkabelbaum aber wo wird der kompressor, kühlerthermo und trockner angeschlossen die ja alle an einem kabelbaum hängen? schau mal beitrag 19 da sind die bilder. Zitieren Gruß Hannes http://images.spritmonitor.de/274945.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fortytwo Geschrieben: 6. September 2007 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2007 Der Kabelbaum wird im Sicherungskasten angeschlossen und geht dann über den linken Scheinwerfer zum Lüfter, Tempschalter am Kühler zum Trockner und Kompressor... Zitieren Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hannes K Geschrieben: 7. September 2007 Autor #37 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2007 Der Kabelbaum wird im Sicherungskasten angeschlossen und geht dann über den linken Scheinwerfer zum Lüfter, Tempschalter am Kühler zum Trockner und Kompressor...und wo im sicherungskasten? in der eba ist nur beschrieben wie der kabelbaum vom lüfter im sicherungskasten angeschlossen wird! und jetzt?? Zitieren Gruß Hannes http://images.spritmonitor.de/274945.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Michi325iX Geschrieben: 7. September 2007 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2007 in der eba ist auch erwähnt wie der rest angeschlossen wird. es müßte 2 stecker mit rundlichen anschlüssen geben und ein paar einzelne "kabelschuhe" oder stecker die an die relaissteckplätze gehören. steht aber alles in der eba. die relais sind für die lüftersteuerung zuständig die 2 stecker mit rundlichen anschlüßen verbindet den restlichen kabelbaum (motorraum) mit dem kabelbaum (innenraum). 2 dieser stecker (rundliche anschlüsse) oder buchsen sollten bereits im sicherungskasten zu finden sein. die dann nur mit den kompatiblen gegenstücken vom kabelbaum (motorraum) anschließen. grussmichi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 7. September 2007 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2007 ist aber in der EBA auch sauber beschrieben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hannes K Geschrieben: 7. September 2007 Autor #40 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2007 mhh habt ihr vielleicht ne bessere eba als ich? könntet ihr mir die vielleicht mal zukommen lassen damit ich weiter komme? das wäre von euch! Zitieren Gruß Hannes http://images.spritmonitor.de/274945.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 8. September 2007 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2007 Also sei mir nicht bös, aber wenn Du mit denen die ich Dir gegeben hab nicht klar kommst, dann versteh ich die Welt nicht mehr.Im gegensatz zu den neueren EBAs ist in der nu wirklich alles beschrieben. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hannes K Geschrieben: 8. September 2007 Autor #42 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2007 Also sei mir nicht bös, aber wenn Du mit denen die ich Dir gegeben hab nicht klar kommst, dann versteh ich die Welt nicht mehr.Im gegensatz zu den neueren EBAs ist in der nu wirklich alles beschrieben. Georgbin ich nicht!! das problem ist nur in der eba wird nur von dem lüfterkablebaum gesprochen und wie ich den anzuschließen habe im sicherungskasten. soweit ist alles gut. der einbau ist auch i.o. nur der kablebaum vom trockner,kompressor und thermokühler steht nicht drinne. das war die frage die noch übrig war und was man vor dem einbau (defekten widerstand lüfter habe ich ja schon rausgefunden) noch an der klima überprüfen sollte. Zitieren Gruß Hannes http://images.spritmonitor.de/274945.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fortytwo Geschrieben: 8. September 2007 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2007 das ist doch alles nur ein Kabelbaum .... für Lüfter, Druckschalter, Kompressor, .... Zitieren Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hannes K Geschrieben: 8. September 2007 Autor #44 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2007 das ist doch alles nur ein Kabelbaum .... für Lüfter, Druckschalter, Kompressor, .... also, ich habe nur einen kabelbaum für den motorraum. der passt für den kompressor und trockner, hab ich ausprobiert wie man an den bildern sehen kann. jetzt bleibt ein stecker im kabelbaum übrig. der passt an den thermo vom kühler aber auch an den lüfter. wenn ich den querschnitt des kabels sehe max 1 mm2 kann es eigentlich nur der stecker für den thermokühler sein. also fehlt mir das kabel vom lüfter denke ich mal. 2 problem siehe oben. Zitieren Gruß Hannes http://images.spritmonitor.de/274945.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Berti 316 i Geschrieben: 8. September 2007 #45 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2007 An den Lüfter gehen laut Schaltplan 2 Kabel 4 mm². Dann hast du keinen Stecker übrig sondern es fehlt noch einer. Der Stecker für den Lüfter kommt ca. 50 - 75 cm vor dem des Thermoschalters aus dem Kabelbaum.Aber auf Bild 1 ist doch der Stecker für den Lüfter mit Rot/Schwarz und viel Isoband zu sehen. Zitieren Gruß Robert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Michi325iX Geschrieben: 8. September 2007 #46 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2007 sieh bei deiner eba mal die seite 32 an. dort steht alles zur elktrischen verdrahtung des sicherungskastens. dort sieht man auch den stecker mit den rundlichen anschlüssen den ich gemeint habe. wobei wenn ich mir deine bilder ansehe ahne ich schreckliches. auf dem einen bild sieht man wie ein paar kabel abgetrennt ohne stecker drann sind. ich vermute das dort die stecker bzw. kabelschuhe drann wären die du benötigst. hoffe aber das ich mich irre. wenn flensburg nicht so weit weg wäre würde ich dir ja gerne vor ort helfen aber so. grussmichi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hannes K Geschrieben: 8. September 2007 Autor #47 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2007 na vielen dank erstmal für die tips, denke mal das die kabel fürn lüfter fehlen denn es fehlt mir eine kupplung wo der stecker vom lüfter ran kommt. muß wohl nen anderen kabelbaum ergattern.mir fehlt der 5 polige stecker der im sicherungskasten angeschlossen wird. das kabel so wie es aussieht wurde vorne auf höhe scheinwerfer abgeschnitten. so ein scheiß!! Zitieren Gruß Hannes http://images.spritmonitor.de/274945.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Michi325iX Geschrieben: 9. September 2007 #48 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2007 sch... das hoffte ich ja nicht das es so ist. am besten du schaust dich nach nem anderen kabelbaum um. denn die stecker und pins einzeln beim freundlichen zu holen ist sehr mühsam (abhängig natürlich davon ob sich der teilefachmann auskennt oder nicht). grussmichi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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