Zum Inhalt springen

Wasser im Auto AAAHHHHHH


vnb1t
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo musste heute etwas schlimmes feststellen (bei uns hat es die letzten 2 tage aus allen Kübeln Gepisst) das ich wasser im auto hab.



 

Es ist nur auf der Beifahrerseite habe heute mal nen bischen geschaut aber woher kann das kommen was kann ich dagegen tun (rostloch hab ich von unter der hebebühne keins gefunden)

 

bin gerade voll durchn wind mein schöner 318i touring *HEUL*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


wenn das schiebedach weg wär dann wär ja ein loch im dach, sieht ja auch gaga aus :D

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unser 2-türer hat neuerdings nach dem Regen auch Wasser auf der Fahrerfußmatte (vor der Fußstütze) stehen. Allerdings nur wenn das Auto vorwärts bergab steht. Man fühlt nichts feuchtes im Bereich der Türdichtung.

Hat das schon mal jemand gehabt?

Die Schläuche vom Schiebedach müssen dicht sein, damit habe ich schon den "Gartenschlauchtest" gemacht.

Gruß Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

checkt mal beide die hohlräume die von den schwarzen gittern verdeckt sind. die vor der frontscheibe. wenn sich da laub oder alte blüten oder sonstwas absetzt kann das wasser nicht ablaufen und es kann nach innen durchdringen.

 

auch gern rostet das blech unter dem frontscheibengummi. meist gern und viel. soviel das da fingergrosse löcher entstehn.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das liegt bestimmt am Ablauf des Lüfterkastens direkt vor der Frontscheibe. Da ist ein Ablaufschlauch (so'nen Plastikteil im Motorraum im Bereich unterhalb des Scheibenwischers an der Spritzwand) Ich hatte auch mal Wasser im Auto, da war der Ablauf verstopt. Kurz gereinigt, wieder angebaut -> Wasserproblem zuende!

Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung - Die Zukunft gehört dem Pferd! (Kaiser Wilhelm II)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Lüftungskasten als Problem habe ich auch schon gelesen.

 

Von meinem vorigen Auto (MB w 124) kenne ich noch folgende Möglichkeit: In den Türen ist eine Folie verbaut, die die Dichtigkeit gewährleisten soll. Hat sich die gelöst, gibt es munter Pfützen im Innenraum... Das Problem war in der Werkstatt für schmales Geld zu beheben.

 

Viele Grüße,

 

Ulli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mh stimmt mein karren steht auch bergab mit der schnautze auserdem noch 30mm tiefergelegt könnte echt der grund sein wieso das wasser nicht abläuft!



 

aber denkemal ursache ist dieses verstopfte dingsbums wird morgen getestet !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Plastik ablauf der in den Motorraum geht verstopft sehr gerne weil er verengt ist!!! einfach das verengte stück abschneiden und ruhe haben!

-=- Einen guten Fahrer erkennt man daran das die Fliegen auf der Seitenscheibe Kleben -=-

-=- E30 Für das Gefühl frei zu sein -=-

-=- Improvisieren auf "MacGyverisch -=-

:schrauben:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hinter der Türverkleidung ist eine Folie (bzw sollte da sein),die muß dicht an der Tür kleben.Wird gerne vergessen wieder richtig einzukleben. Besonders im unteren Bereich. Da kann das Wasser dann durch die Tür in den Fußraum laufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

normalerweise sollte aber das wasser ohnehin unten aus der tuer rauslaufen.

und zwischen tuer und innenraum ist eigentlich auch nochmal ne rinne am schweller, in der das wasser von der tuer herkommend ablaufen kann (oder hat's das nur im cabrio? da isses unter der schwarzen kunststoffverkleidung vom schweller)

 

was hier beschrieben wurde, klingt stark nach lueftungskasten-abfluss.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte es schon 2 mal.:watch: Einmal beim cab,einmal limo.Wasser sucht sich seinen Weg. Cab auf der Fahrerseite Fußraum nass (eher Aquarium),limo Beifahrerseite. Habe fertig ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

reinigen kann man den Ablauf (wenn abgebaut) einfach unter fließendem Wasser. Habe ich auch so gemacht. Vielleicht mit nem Schraubenzieher oder so die Verstofpung etwas lösen. Ist aber alles kein Problem. Sollte man vielleicht (weil's so einfach geht) standardmäßig 1 mal pro Jahr kontrollieren. Ich hab bestimmt 2 Monate recherchiert, bis ich auf die Idee mit dem Ablauf gekommen bin.

Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung - Die Zukunft gehört dem Pferd! (Kaiser Wilhelm II)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen,

habe gestern nen bischen im auto gesucht:

 

Schiebedach abläufe beide gereinigt und ausgespült!

im motorraum ein ablauf gefunden so nen gummi schnorchel direkt vor dem lüftungsrad

links und rechts an den kotflügeln nen loch gefunden auch ausgespült ...

 

gibt es noch mehr? in dem schnorchel vor dem lüftungsrad war nen bischen gammel drinnen wie kann ich das innen aussspühlen? muss ja aufpassen sonst geht es in die lüftung odeR?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hinter der Türverkleidung ist eine Folie (bzw sollte da sein),die muß dicht an der Tür kleben.Wird gerne vergessen wieder richtig einzukleben. Besonders im unteren Bereich. Da kann das Wasser dann durch die Tür in den Fußraum laufen

 

Habe schon mal weil keine neue Folie zur Hand, war einen Blauen Abfallsack genommen und ausgeschnitten. Hat auch gehalten und war dicht.Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den schnorchel kannst komplett abziehen und sauber machen.

dann kannst in die gitter unter der windschutzscheibe wasser reinkippen und schauen ob's unten wieder rauskommt. damit kannst schauen, ob das weiter innen verstopft ist...normalerweise sitzt aber nur der verengte schnorchel zu.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnorchel ist nur einer da. Rechts. Der ist frei, ich hab Wasser durch den linken Lüftungsschlitz unter der Frontscheibe reingekippt, davon kam nichts im Innenraum an. Die Türfolien sind dran und dicht. Türdichtung ist auch noch heile.

Werde nochmal mit einem Becher den Ablauf vom Dach testen.

Gruß Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Das Wasser an unserem 2-türer kommt zwischen Folie und Türverkleidung runter, läuft dann in der Rille der Türdichtung nach vorn und wenn das Auto vorn bergab steht, dann am Ende der schwarzen Plastikverkleidung in den Innenraum. Wie aber kommt das Wasser auf die Innenseite der Tür?

Gruß Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dass im Fensterkasten ein wenig wasser herunterlaeuft ist normal, die fensterdichtung ist ja eher dazu geeignet schmutz abzuhalten, nicht wasser.

am gestaenge des fensterhebemechanismus, kann das dann sicher auch auf der folienseite statt auf der blechseite herunterlaufen.

 

eigentlich sollte das durch den abfluss in der tuer wieder herauslaufen, nicht an der folie vorbei.

 

allerdings klebt so eine alte folie nicht mehr besonders gut. mit nem austausch der dampfsperre (so heisst die folie richtig) sollte das problem behoben sein.

die gibts von bmw, aber hier hatte auch mal jemand geschrieben, dass es auf dem freien markt folie gibt, die deutlich billiger sein soll. da weiss ich grad nichts genaueres. vielleicht meldet sich ja noch jemand.

 

falls an der fensterdichtung so viel wasser vorbeilaeuft, dass die folie das schon nicht mehr aufhalten kann, muesstest du im duemmsten fall die dichtung tauschen. ist aber leider nicht ganz billig.

 

die folie hat ja auch ein paar loecher (fuer fensterhebergriff, falls manuell, zb). wenn das gestaenge oberhalb dieser loecher an der folie anliegt, kann ich mir auch vorstellen, dass es nicht am unteren rand der folie, sondern hier durchdringt und dann auf der innenseite der tuerpappe nach unten laeuft.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Folie kostet denke ich so 20 Euro pro Tür bei BMW. Zur Reparatur genügt es wohl, wenn man Risse etc mit gutem Tape abklebt. Wenn die ganze Folie hin ist, dann würde ich schon wieder eine originale kaufen. Da muss man dann nicht ewig rumschnipseln, einfach einkleben und gut ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Folie ist Meterware, da muß das Autohaus eine ganze Rolle nehmen. Das machen sie nicht, entweder ich kaufe die ganze Rolle oder sie bestellen es nicht.

Die Nr. wäre 51 95 1 924 961, wenn jemand da etwas (für eine Tür) von über hat bitte PN.

Gruß Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...