StefM3 Geschrieben: 8. August 2007 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2007 Hi an alle... Am Wochenende bin ich nun bei einem Gebrauchtwagenhändler das erste mal in meinem Leben einen BMW 325i Cabrio gefahren.Ich muss allerdings ernüchternd sagen:Ich dachte bei 171 PS kommt ein bisschen mehr... Ich weiß, die Autos sind über 15 Jahre alt, aber ich fahre im Alltag einen Audi A4 mit 100 PS, und der ist schon lahm, da dachte ich, ich werde jetzt mal richtig überrascht von einem 171-PS-Dreier..... aber irgendwie... ja... war ich ein bisschen enttäuscht. 100.000 km ca. 15 Jahre = 6700 km/Jahr wird wahrscheinlich ein Sonntagsausgehauto der Ehefrau gewesen sein. Vielleicht ist der Motor ja deshalb träge. Sei mir nicht böse, aber wenn ich lese 'im Verkehr dominieren' solltest Du Dir wirklich etwas moderneres kaufen. Tausch Deinen A4 gegen einen schwarzen Vertreterkombi von Audi, möglichst 'nen Diesel. :bmw:Die Fahrer woll'n auch immer dominieren und kämpfen um jeden Meter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joe325iC Geschrieben: 8. August 2007 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2007 ... und trotzdem hast du mehr Prestige ... Das einzige was mich da immer zum bringt ist, daß die bei gleicher Leistung genau die Hälfte an Diesel brauchen. Unsere Kisten halt. Aber dafür ist unser Sound auch einfach obergeil! Das muß es einem dann schon Wert sein. Nich dieses Treckernageln. Zitieren Grüße, Joehttp://e30-talk.de/signaturepics/sigpic196_1.gif http://images.spritmonitor.de/140025.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hoeflerrr Geschrieben: 8. August 2007 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2007 Habe vor dem Umbau auf 2,5er einige probegefahren. mit "80tkm", mit "120tkm" usw usw. Tjau und dann hab ich den mit 240tkm genommen. Warum? Weil der am besten gegangen ist. Die anderen haben mich nicht überzeugt, waren anscheinend schon heruntergeritten. Er macht nach wie vor Freude in der 2-Türer Limo.Hatte neulich mal für nen Tag den E91 330i, bin 400km damit gefahren und muss sagen: Der ging absolut beschissen. War froh wieder in meinem E30 325i zu sitzen, da ging wenigstens was wenn man aufs Gas tritt!Was ich noch anfügen möchte sin die Punkte meiner 2 Vorredner: Des mit den schwarzen Vertreterkombis von Audi kann ich voll und ganz unterstreichen! Fahren bei strömendem Regen mit mindestens 230 Sachen an mir vorbei, ich fahre 140 (auf der AB) jaja, die Elektronik regelts ja! Aber dass die Reifen die physikalischen Grenzen ausmachen stört die net. Tjau und irgendwann schmiert einer ab und schiebt mich in Graben, er hat ja seine Sicherheitssysteme aber des nützt mir dann auch nix mehr! So und zum Sound muss ich auch noch was sagen: schau doch mal so nen E46 330i an. Der hat ne Klappe im Auspuff damit er leiser ist! Beim M20 haste noch richtigen Klang vom Motor! Zitieren Gruß Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo_79 Geschrieben: 8. August 2007 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2007 Einen E30 zu fahren ist was anderes als die ganzen Hochdruckturbodirekteinspritzungpiezozündungkompressordieselnagelnde-Möchtegernvertreterkombis ! Was interessiert denn wer schneller ist? Das Fahrgefühl entscheidet, der Gute-Laune-Faktor und danach solltest Du den Kauf entscheiden Zitieren In der Ruhe liegt die Kraft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kai Geschrieben: 8. August 2007 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2007 Naja, also ich find die Grundaussage schon mal seltsam... Ein 325er geht auch nur so gut, wie er gehegt und gepflegt wurde. Es kommt immer drauf an, wie mit dem Motor umgegangen wurde, wie alt er ist etc. pp. Ich hab schon einen Riesenunterschied gespürt, als ich meinen 17 Jahre alten Motor rausgeschmissen hab und einen neuen Austauschmotor habe reinmachen lassen. Beides die gleichen Motorn, aber der neue geht ganz anders! Und mir reicht das, für mich geht da genug! Würd mir deshalb erst mal den Motor genau anschauen, vielleicht siehst da ganz schnell den Grund für das "nix gehen"... Und ich fahre meinen Bock nicht dem Prestige wegen, sondern weil er mir einfach seit 10 Jahren Spaß macht wie am ersten Tag - und deshalb fährt man e30! Zum Rasen und "Verkehr beherrschen" sind diese Autos eh viel zu schade, da tun´s andere! Zitieren Gruß aus Ravensburg KAI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Enthes Geschrieben: 8. August 2007 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2007 Also wenn der wirklich 100 tkm drauf hat dann ist er die meiste Zeit gestanden und auch nie richtig durchgebasen worden .Also sollte die Basis noch gut sein.Wennst den mal sachte an Maximum bringst, da geht der auch wieder ganz ordentlich. Dann noch ein 3.91 Diff rein falls noch keines drin ist und Du hast ne menge Spaß damit. Zitieren http://images.spritmonitor.de/148845.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Daniel325iC Geschrieben: 8. August 2007 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2007 Also, ich als "neu325iCab" fahrer kann nur sagen, das mein 325i wirklich gut geht, hatte davor nen 318i e30, der WIRKLICH gut gelaufen ist, und bin auch schon diverse andere autos gefahren, darunter z4 3,0si, e46 330i, andere e30 325i cabs, ein 645iC, usw usw.... und natürlich mein E46 320i! und mein E30 war von denen sicherlich nicht der schlechteste! wie gesagt, man muss wissen, wie man ihn fährt, aber davon mal ganz abgesehen, was habe ich davon, wenn irgendson typ neben mir steht, der sich entweder von Papi den Neuwagen geliehen hat, oder wenn Papi ihm dafür das geld in den Ar... geschoben hat? Ich finde es viel besser einen gepflegten klassiker zu fahren, was VIEL mehr ausmacht, als irgend sone neue Elektrik Kiste und diese komischen Golf3 GFK kästen, lässte mit nem 325i Cab bei richtiger fahrweise auch stehen! Und immer dran denken.... immer gleiches mit gleichem Vergleichen! Zitieren http://web3.bklaus1.vps.netdepot.info/E30.jpghttp://www.e30freunde-preussen.de/logo.gif Über BERLIN lacht die Sonne, über den Rest lachen wir ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
S38 Matze Geschrieben: 8. August 2007 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2007 So, muss da auch mal meinen Senf dazu geben, denn ich fahre seit September 1992 einen E30, wo ich mit einem 325 I angefangen bin. Ein 325 I Cabrio ist sicherlich wenn der denn die Motorleistung auch hat nicht gerade langsam, aber zwischen einem Cabrio und einer 2 Tuerigen Limo liegen einfach echte Welten. Wir fahren einen Familienwagen als Audi A4 TDI Pumpeduese Kombi, der ca. 140 PS und 320 NM Drehmoment hat, das E30 Cabrio als 325 I ist auf jeden Fall schneller. Man kann meiner Meinung nach mit einem 325 I Cabrio schon Spass haben, wenn dann noch das passende 3.91 Diff drinne ist. Gruss Matze Zitieren Meine Homepage www.e30-m5.de Mein Autohttp://www.bmw-exclusiv-cars.com/html/matze_s_e30.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 9. August 2007 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2007 wie iset mit dem touring....?? weis garnich ob der so schwer is wie nen cab... oder zwischen cab und limo liegt....also ich find den 325i auch prima......natürlich gibts immer was besseres.... aber im verbgleich zum 320i... lol... also ich wär froh ich hätte im cab schon nen 2,5er drin... der 320i is sowas von übelst lahm im cab, da hast nen grund zu jammern... und wer richtig flott unterwegs sein will der muß eben motor umbauen.... gubt ja genug möglichkeiten....oder eben anderes auto kaufen..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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