Zum Inhalt springen

Dritte bremsleuchte im Cab


BMWfreakJK
 Teilen

Empfohlene Beiträge


e46-cabrio-heckklappe besorgen und den kompletten ausschnitt umschweissen. dann haste auch gleich wieder das emblem. das ist dann zwar kleiner aber wenigstens noch da.

 

oder die originale dritte bremsleuchte für amiland montieren.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab schon 2 varianten gesehen:

die angesprochene warze

und eine längliche leuchte als einschweissblech in höhe (und als ersatz) vom bmw-emblem...

 

so richtig optisch überzeugt hab mich allerdings beides nicht

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja wennst es original willst und vor allem ohne schweissen, spachteln und lackieren und an Haufen Arbeit solltest du echt die Ami-Leuchte nehem oder halt was änlich ich hab z.b. ne dritte Bremsleuchte rum liegen die könnte man evtl. dafür auch her nehem, mann müsste sie halt irgendwie abdichten (ist eigentlich für den Innenraum gedacht) und in Wagenfarbe lackieren aber im grossen und ganzen kommt die der originalen Leuchte recht nah...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn würde ich zu dem ami-ekzem raten, das mit der e46 leuchte sieht dann noch mehr banane aus, vor allem wenn das emblem schon fehlt.

hast du mal ein bild von deinem heck, ich kann mir das am cab absolut nicht vorstellen.

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

e46-cabrio-heckklappe besorgen und den kompletten ausschnitt umschweissen. dann haste auch gleich wieder das emblem. das ist dann zwar kleiner aber wenigstens noch da.

 

oder die originale dritte bremsleuchte für amiland montieren.

 

Das geht nicht,

 

die e30-Heckklappe ist gerade, die vom e46 verläuft aber ziemlich schräg.

 

Deswegen muss man die BL auch auf den Kopf stellen, damit die Stehbolzen nach oben zeigen.

 

Jannis, wieso soll das nicht aussehen?

 

Mein Ex:

 

http://zylinderkopfcenter.de/Gallerie/E3027a.jpg

 

Sieht einwandfrei aus wenn's auber gemacht ist;-)

 

Gruß

Steff

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also so stell ich mir das auch vor, und es liegt wohl im auge des betrachters. sieht an der limo in meinen augen schon scheisse aus und am cabbi dann erst recht. aber es wurde ja nicht nach meinungen gefragt sondern nach lösungen :-)

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...hätte vieleicht n bischen höher sitzen können.

wie hast du das jetzt gemacht und mit was für teilen

 

Bischen höher geht nicht,

 

entweder richtigrum und ganz oben so wie Tschimpi (wegen der schon angesprochenen Schräge beim e46);

oder auffem Kopp wie bei mir, dann geht's aber nur ungefähr mittig.

 

War ne stinknormale e46-Cab-BL;

 

ein Stehbolzen muss weg weil der in den Mechanismus vom Schloss ragen würde.

 

Innen am Kofferraumdeckel musst halt entsprechend ausflexen, schätze die BL is so ca. 5 cm tief...

 

Dann halt nen entsprechenden Winkel um sie zu verschrauben;

 

guck dir die Leuchte und deinen Deckel mal an dann siehst du's schon...

 

 

Gruß

Steff

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Frage: Braucht man das unbedingt? Also ich finde beide Lösungen nicht wirklich tauglich. :klatsch:

Willst Du das wegen Optik machen oder weils ja soooooooooo viel Sicherheit bringt??

Ich geh mal von meinem Auto aus. Tiefergelegt (eh klar) und da soll dann einer sehen durch 2 Autos hindurch das ich bremse?? Niiiiiiieeee im Leben! Wenn das Ding IN der Heckklappe ist sieht er er mit Sicherheit nicht. Dann noch eher wenns der US-Hubbel ist. Also aufgesetzt auf der Heckklappe. Das macht vielleicht noch Sinn.

Für mich persönlich kommen beide Lösungen nicht in Frage:meinung:

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"

W.Röhrl

"Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben"

W.Röhrl :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...