Zum Inhalt springen

Pc-Problem


Hausmeister
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich poste hier eine Nachricht von jenad, die er mir heute morgen per PM zukommen hat lassen. Leider weiß ich auch nicht die Lösung für sein Problem, aber vielleicht könnt ihr ihm ja weiter helfen.

 

Hätte eine Frage: wollte mein Handy per Infrarot Schnittstelle mit´m PC verbinden. Probleme:

1. Die Verbindung bricht immer wieder mal ab und geht dann wieder.

2. Fehlermeldung: es wurden Daten an einen anderen Computer gesendet. Diese Daten sind nicht zulässig.

 

Irgendeine Idee, was man da machen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


also ich bin mir jetzt auch nicht sicher, aber schau mal auf dem IRDA-Forum...

 

http://irda.help4pc.de

 

da habe ich auch einen guten tip her...

um welches handy handelt es sich denn?welche Irda-schnittstelle benutzt du?

denke das das an nem Treiber für die irda liegt, war es bei mir auch...

 

Jetzt funzt alles....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das dachte ich auch, habe aber jetzt den neusten Treiber zu gezogen und es geht immer noch net.

Das Teflon is ein 7250i von Nokia und das Schnittchen is von Hama, nennt sich USB Fast IrDA Infrared Adapter.

Soll angeblich nen patch für Windoof 2000 geben, den man brauch. Hab den aber bei Gates zuhause net gefunden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das selbe problem hatte ich auch bei zwei verschiedenen handys und zwei verschiedenen rechnern auf beiden war win2k jetzt ist auf dem einen winME und auf dem anderen WinXP und es funktioniert ohne größere probleme

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...