Commander Geschrieben: 30. Juli 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2007 Hallo Liebe Leute, ich habe gerade in einer Fotostory auf e30.de gelesen, dass jemand am M20 ein Getriebe aus dem aktuellen 120i mit 6-Gängen fährt... Hat jemand Erfahrungen damit/schonmal was drüber gehört? In wie weit kann man der Aussage glauben schenken? Hier noch der Link zur Story: http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f01687/f01687.htm Interessant find ich das allemal... Gruß Chris Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 30. Juli 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2007 hast den mal angemailt??ich hab leider kein plan ob die 2 getriebe so identisch sind das man das "einfach" ran baut Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Geschrieben: 30. Juli 2007 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2007 nee angemailt hab ich ihn noch nicht... wollte erst mal hören was ihr von der Aussage haltet... ich weiss eh nicht was ich von Ihm und seiner GfK-Schürze halten soll Also wenn mich einer fragen würde würde ich auch eher vermuten, dass es absolut nicht passt, als das ich denken würde: Hey klar, hier ein Loch mehr gebohrt und dann ist alles passend... Gruß Chris Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 30. Juli 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2007 naja hopp so doof sieht das net aus....tja kein plan.. kann natürlich schon gut sein Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 30. Juli 2007 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2007 also das das so plug&play passt kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. da müsste die glocke und das anlassergewurschtel und der getriebeabgang ja gleich sein. das das mit gewissen aufwand machbar ist halte ich aber für möglich. was mich an der sache stören würde wäre das man dann eines der seltensten diffs verbauen müsste. aber chris mail den ruhig mal an. würde mich echt interressiern wie er das bewerkstllig hat. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 2. August 2007 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2007 als ioch die fotostroy gelesen hab, bin ich auch darüber gstolpert, ich glaubd as würde so ziehmlich jeden interessieren wie er das fertiggebracht hat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 2. August 2007 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2007 Das denke ich auch,träum.So´n 6ter Gang der wär schon was für´s . Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
steff_muc Geschrieben: 2. August 2007 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2007 Beim Teutates, das gibt's ja nicht. Die Karre hab ich gestern gesehen, 100% (wohne zehn min. von DAH entfernt). Dachte mir noch "YO, bist voll der MC mit deiner Stereo-Pennerbehausung":D Glaube das is nen Tippfehler mit dem 120i, er meint wohl 130i. Der hat den M54 und das Getriebe müsste am M20 passen... GrußSteff Zitieren Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 2. August 2007 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2007 alla hopp dann gema nu alle auf 130i jagd und holen uns unsere 6 gang getriebe... mist aber was bau ich dann an den M30... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 2. August 2007 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2007 das getriebe vom schalter hat doch sicher keine canbusaction oder sowas? wer fragt denn mal? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
S38 Matze Geschrieben: 2. August 2007 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2007 alla hopp dann gema nu alle auf 130i jagd und holen uns unsere 6 gang getriebe... mist aber was bau ich dann an den M30... Denke Du wirst ja sicherlich auch nochmal auf S38 Technik umbauen, dann haste ja die Chance und die Moeglichkeit auf 6 Ganggetriebe umzuruesten , allerdings ist das 6 Ganggetriebe inzwischen total begehrt Zitieren Meine Homepage www.e30-m5.de Mein Autohttp://www.bmw-exclusiv-cars.com/html/matze_s_e30.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 2. August 2007 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2007 ... meinst du??? naja das wird bei mir noch ne ganze weile dauern..... und dann sind 6 gang wohl schon wieder out und E30 eine rarität.. lol... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
S38 Matze Geschrieben: 3. August 2007 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2007 ... meinst du??? naja das wird bei mir noch ne ganze weile dauern..... und dann sind 6 gang wohl schon wieder out und E30 eine rarität.. lol... So schaetze ich es wenigstens ein Zitieren Meine Homepage www.e30-m5.de Mein Autohttp://www.bmw-exclusiv-cars.com/html/matze_s_e30.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 3. August 2007 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2007 *Kombinierkombinier* Die M50/M52 Motoren können doch mit M40/M42 getrieben gefahren werden, gelle?Die M54 Getriebe sind kompatibel/gleich mit den M50/M52 Getrieben?-> M54 Getriebe paßt dann wohl auch an den M42? Bei dem Motor würde das nämlich wirklich Sinn machen, da man den Motor besser bei Laune (höheren Drehzahlen) halten könnte. Die Frage ist nur, wie die Übersetzung des M54 Getriebes im Vergleich zum M40/M42 Getriebe ist, sprich, welches Diff würde man brauchen?Gruß Michael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Freak e30 Geschrieben: 3. August 2007 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2007 :klatsch:Will ja jetzt schon immer in den 6ten schalten obwohl ich nur 5 hab. Ob ich dann in den 7ten gehen will Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.