JD-touring Geschrieben: 28. Juli 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2007 Hi, mein Lüftungsgebläse funzt bloß auf Stufe 4 was kann das sein und wo finde ich die UrsacheMfG Daniel Zitieren Das ganze leben ist ein scheiß Spiel, aber die Grafik ist sau Geil Alle Rechtschreibfehler die ihr finde sind zu verschenken Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kasi Geschrieben: 28. Juli 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2007 Im Gebläsewiderstand. Tipp das Wort mal in die Suchfunktion ich denke das sollte da schon umfassen beschrieben sein. Zitieren http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg So long ...Andi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JD-touring Geschrieben: 28. Juli 2007 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2007 da habe ich leider nichts gefunden Zitieren Das ganze leben ist ein scheiß Spiel, aber die Grafik ist sau Geil Alle Rechtschreibfehler die ihr finde sind zu verschenken Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 28. Juli 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2007 die Widerstände beide ersetzen; findet sich meines Wissens im Fahrerfußraum hinter der Verkleidung am Luftkanal.Sind 2 Stück, ein kleiner und ein großer Widerstand. Bei Stufe 1 sind beide geschaltet, bei Stufe 2 der große und bei Stufe 3 der kleine.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kasi Geschrieben: 28. Juli 2007 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2007 Jochen, das stimmt so nich. also wenn ich nach Gebläse und Widerstand suche, dann find ich einen Thread über den einen weiteren und dort ist dann das hier verlinkt : Gebläsewiderstand Das nächste mal klappts Zitieren http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg So long ...Andi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 28. Juli 2007 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2007 also ich hatte das auch schon und bei mir war der motor kaput...aber der widerstand kanns natürlich auch sein... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 29. Juli 2007 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2007 Jochen, das stimmt so nich. also wenn ich nach Gebläse und Widerstand suche, dann find ich einen Thread über den einen weiteren und dort ist dann das hier verlinkt : Gebläsewiderstand Das nächste mal klappts na ja, hab mein Wissen aus "so helfe ich mir selbst" und da ist als Sitz der Vorwiderstände (M20) die Stelle neben dem Heizungsventil im Fußraum beschrieben.Vielleicht gab´s ja beide Varianten? Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derGeier Geschrieben: 29. Juli 2007 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2007 es gab beide varianten, das war wohl auch noch von der option klima abhängig, ausserdem von den baujahren.bei mir is der widerstand auch im fussraum.aber meistens ist es nicht der widerstand selber, sondern eine temperatursicherung die an dem widerstand angebracht ist. diese brennt dann durch wenn ein zu hoher strom fliesst, was wiederrum auf einen schwergängigen lüfter schliessen lässt.die sicherung is bei mir noch nie kaputt gegangen, der lüfter dafür schon 2 mal.den würde ich mir als erstes mal angucken, und ggf. austauschen und den neuen gleich schmieren.mfg derGeier Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 30. Juli 2007 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2007 abba wenn der Lüfter nur noch volles Rohr, also Stufe 4 läuft, kann´s doch weder der Motor noch die Sicherung sein! Kommen doch nur die Vorwiderstände in Frage, welche die Leistung drosseln sollen.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derGeier Geschrieben: 30. Juli 2007 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2007 wenn er nur noch auf stufe 4 läuft, kann es durch aus der motor selber sein.die lager werden schon so stark gefressen haben, dass der motor es nur noch auf stufe 4 schafft die welle überhaupt zu bewegen - dann wird er allerdings auch auf stufe 4 nicht mehr "volle pulle" laufen .das hatte ich bei meinen beiden verreckten motoren auch so.normalerweise hört man das aber rechtzeitig, die lüftung fängt dann an zu zwitschern.mfg derGeier Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 30. Juli 2007 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2007 Ja, das ist auch möglich; bin halt "geistig" davon ausgegangen, dass er, egal auf welche Stufe geschaltet ist, immer nur mit Höchstleistung läuft.Aber wenn ich mir so den ursprünglichen Text noch mal durchlese, könnte es auch so gemeint sein, dass er nur(!) noch auf Stufe 4 überhaupt läuft.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fortytwo Geschrieben: 31. Juli 2007 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2007 Wenn er nurnoch auf Stufe 4 läuft, ist fast definitiv der Widerstand hinüber. Bevor die Lager groß fressen, ist meistens der Schleifring runter, dann setzt er erst aus und irgendwann läuft er garnichtmehr. Bei gefressenen Lagern wäre der Fehler nicht so eindeutig, dass er auf einer Stufe problemlos läuft. Wenn die Thermosicherung anspricht, geht er zeitweise garnicht, also passts auch nicht zur Fehlerbeschreibung. Also: Widerstand ersetzen....Sitzt bei Klima und mit Pollenfilter direkt unter dem Lüfter, kommt man also nur vom Motorraum aus hin. Spritzwandverkleidung (hinterm Kabelbaum) wegbauen, dann sieht mans schon.Bei allen anderen wie schon geschrieben im Fahrerfußraum. Zitieren Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 2. August 2007 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2007 schmelzen die vorwiderstände nicht erst durch wenn die leistungsaufnahme durch schwergängige lager schon so strak angestiegen ist?. ich würde nach dem tausch der widerstände, die gängigkeit der lüfterräder prüfen, gehen die schwer, motor mit austauschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 2. August 2007 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2007 also bei meinem wars so das die Lüfterwalze keine führung mehr hatte weil die welle sich schon durch gearbeitet hatte....also stufe 1 bis 3 ging nix, nur stufe 4 ging... aber das da was nich gesund is hat man mehr als deutlich gehört....wenn sich also der lüfter ganz normal und gesund anhört und noch funktioniert auf einer stufe würde ich auch auf widerstand tippen.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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