Patrick325ic Geschrieben: 25. Juli 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2007 Servus!Wer hat schon mal seinen Hauptbremszylinder überholt? Habe öfters mal ein weiches Bremspedal und die Bremsleitungen sind letztes Jahr entlüftet worden, als vorne die Bremssättel sowie der ABS-Hydroblock getauscht oder überarbeitet worden.Hat da vielleicht einer ne kurze anleitung oder Tips bzw. sonstiges, wo man aufpassen muß, es kniffelig oder fuddelarbeit gibt?Danke Zitieren https://www.bmw-club-taunus.de Der BMW Club für die Region Taunus und Rhein Main! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 26. Juli 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2007 hab ich in de rlehre des öfteren gemacht. prinzipiell nicht schwierig, aber es ist hohe aufmerksamkeit gefragt, das dichtlippen und stützscheibengeraffel richtig rum wieder einzubaun, sonst funzt schnell garnix. ob sich das allerdings heutzutage noch lohnt frag ich mich grad. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Berti 316 i Geschrieben: 26. Juli 2007 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2007 Ich hatte schon mal von meinem 4-türer den auseinander. Der äussere Sicherungsring geht ein wenig schlecht raus denn er hat keine Augen für die Seegeringzange. Der Rest ist einfach denn der Kolben ist kpl. vormontiert.Hab grad im ETK mal nachgeschaut den Rep-Satz gibts anscheinend bei BMW nicht mehr, nur einen neuen HBZ für 283,04 € wollen die verkaufen.Evtl. findest du ja bei den Zulieferern den Dichtsatz. Zitieren Gruß Robert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eickzone Geschrieben: 26. Juli 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2007 der Spannring ist nicht das Problem, hab nen kleines Loch gebohrt um dahinter zu kommen(hebeln) dann musst du aus dem zweiten Zulauf(für hintere Bremse) die Gummidichtung herrausnehmen und dann den darunterliegenden Stift herrausnehmen(evtl etwas den HBZ zusammendrücken). Dann kommt das ganze ding so gut wie von alleine raus weil es durch eine Feder auf Spannung ist. Das Größte Problem ist das wiedereinsetzen der Innerreien, denn da können die Topfdichtungen abreißen. Ich weis nicht wie das bei so einen Reperatursatz ist, ob es dafür ne Einführhilfe gibt. Sonst bräuchtest du nen rohr mit 17mm und eins mit 22mm innendurchmesser. Grüße Norbert Eick Zitieren Biete:-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-einfach anfragen Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Berti 316 i Geschrieben: 27. Juli 2007 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2007 Bei meinem Dichtsatz war damals keine Einführhilfe dabei. Ich hab dazu einen dünnen Kunststoffstreifen geschnitten und um die Lippe der Dichtung gelegt. Ging relativ gut.Ich hab zum aushebeln des Sicherungsrings 2 kleine Flachschraubendreher angeschliffen und so lange gehebelt bis einer in die Nut passte. Zitieren Gruß Robert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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