Zum Inhalt springen

Zentral verriegelung tot


Zedsdead_e30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo seit ein paar tagen schließt meine Zentral verriegelung nicht mehr , d.h ich schließ die fahrertür zu aber das typische gräusch der stell motoren bleibt weg und es sind alles türen offen, sicherung nr 27. 30A ist 100% i.o , Ich habe die letzen Tage hinten das schloss ausgebaut kofferraum .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Suchfunktion benutzen

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prüf doch einfach mal das Relai durch ob überhaupt strom anliegt weil ich hat mal das selbe problem dachte erst das Relai sei kaputt hat mir dann ein neues geholt aber damit ging es immer noch nicht. Danach hab ich mal des ding durchgeprüft und festgestellt das kein Strom mehr ankommt. Hab mir einfach ein leeren platz im sicherungskasten gesucht und dann ein neues kabel gelegt und dann ging alles wieder wie davor. Denk mal net da es was mit dem ausbau des Heckschlosses zu tun hatt.

Jage nicht was du nicht Erlegen kannst.

(M40) Power

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... das Rele ...

 

 

Also wenn mal einer hinten das "s" vergisst, beiß ich mir auf die Zunge und rede mir ein, dass es ein Flüchtigkeitsfehler war.

ABER SOWAS ..... nenenenenenenenene!! :popo::rot:

 

:D

 

:freak:

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zieh das Heckklappenschloss nochmal ab, wenn es dann geht ist da der Fehler. Wenn nicht, dann ist dein ZV Steuergerät kaputt, das ist im Fußraum hinter der Lautsprecherverkleidung.

http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg

 

 

So long ...

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorher würd ich mir erst den Türstecker Fahrerseite anschauen.

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass das Steuergerät recht robust ist aber wehe es ist der falsche Pin im Stecker korridiert.

Bei mir ging da auch gar nix mehr.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okey also 1. Stecker Fahrerseite der liegt hinterm Lautsprecher? Ansonsten hör ich absolut gar nix , hab hinten das schloss nochmal ausgebaut so da der stell motor hinten freihängt > keine veränderung Welches Relais meint ihr denn (nummer)? im Sicherungskasten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nene lesen, lesen ^^.

 

Den Stellmotor abklemmen, nicht ausbauen.

Das ZV-Steuergerät sitzt hinter der Lautsprecherverkleidung im Fahrerfußraum. Sozusagen am unteren Ende der A-Säule.

 

Ich weis nicht genau, laufen die Steuerleitungen von den Beifahrertür Schlossschaltern auch durch den A-Säulenstecker ? Dann hat Georg recht, und du solltest dir den auch noch anschauen.

Der A-Säulenstecker ist logischerweise in der A-Säule.

http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg

 

 

So long ...

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okey dann zieh ich hinten den stellmotor mal ab , und was kann ich am steuergerät überprüfen? Was hatt es mit dem Relais auf sich?

 

edit , hinten stell motor abgezogen brachte erstmal keine verbresserung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okey dann zieh ich hinten den stellmotor mal ab , und was kann ich am steuergerät überprüfen? Was hatt es mit dem Relais auf sich?

 

edit , hinten stell motor abgezogen brachte erstmal keine verbresserung

 

Am besten mal abziehen. Durchmessen, oder ein anderes dran hängen. Vllt. ist der A-Säulenstecker korrodiert und es liegt kein Strom an. Hatten wir neulich in nem Cabbi. Da war die Stromzufuhr, die durch die Tür ins Steuergerät führt, unterbrochen.

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Âlso es gibt

 

1. Steuergerät > Fahrerseite fußraum hinterm lautsprecher

2. Relai > Wo soll das sein?

3. Steckverbindung A-Säule

4. Stecker in der Tür > quasi in allen

 

nur damit ich mal nen überblick bekomm über die möglichen fehler quellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ZV hat kein Relais außer dem STG (was ja auch nix anderes ist; man bedenke das fortgeschrittene Alter)

Strom kommt nur über die Batterie; oder wie sollte sonst das Teil öffnen und schließen können?

Punkt 2 kanst du also streichen

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin bitte gerstern mal bei gegangen und hab mal nen paar fragen , Auf Bild 1 sind das die besagten Steckverbindungen? Auf Bild 2 wo ist dort jetz das STG bzw Relai?

 

Bild 1

 

http://img516.imageshack.us/img516/3301/p1000145av0.jpg

Shot with DMC-LS3 at 2007-07-25

 

Bild 2

 

http://img516.imageshack.us/img516/8568/p1000146om6.jpg

Shot with DMC-LS3 at 2007-07-25

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu 1: nein

Zu 2: nein

 

:devil:

 

Mal im Ernst: Bild 1 ist in der Tür. Der A-Säulenstecker ist ein großer weißer und steckt in der Gummi-Tülle zwischen Tür und A-Säule. Ist die gerippte schwarze Tülle, die man sieht, wenn man die Tür aufmacht. Wenn man die abzieht, kommt in der A-Säule ein weißer stecker zutage Da gibt es oft Grünspan.

 

 

Bild 2 zeigt den SA-Stecker. Das STG findest Du im Lautsprecher-Schacht. Hängen ne Menge Kabel dran und ist von aussen mit 2 kleinen schwarzen Schrauben fest. Wenn diese gelöst sind, kann man das STG rausfischen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Bild 1 nich der A säulen stecker ist war mir schon klar... es ging ja auch um die steckverbindungen in der tür für die einzelnen Stell motoren .

 

Problem ist das ich im lautsprecher schacht nix finde auch die kleinen schwarzen schrauben die das Relais ja halten sollen sind nich find bar..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Bild 1 nich der A säulen stecker ist war mir schon klar... es ging ja auch um die steckverbindungen in der tür für die einzelnen Stell motoren .

 

Problem ist das ich im lautsprecher schacht nix finde auch die kleinen schwarzen schrauben die das Relais ja halten sollen sind nich find bar..

 

Ähm, hast Du ne Zubehör-Zentralverriegelung?

 

LG,

Ocean

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lang einfach mit der Hand da in das Loch von Bild 2, nach unten, da ist es, das STG

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...