Zum Inhalt springen

Verkaufsforum


codierpaste
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit,

 

ich finde es immer wie ein Unding, dass hier Leute aus dem Nichts auftauchen, kein einziges Posting haben und hier ihren halben Keller auf dem Markt.

 

Zum einen ist vielleicht von Vorteil, weil dann ein größeres Angebot herscht, aber wir sind doch kein Verkaufsforum, oder doch?

 

Stein des Anstoßen bei mir war der angebotene 1802er.

Viele Grüße,

 

Henning

 

E39 520d Touring http://www.spritmonitor.de/image_105005_5.png

E30 325i Cabrio http://www.spritmonitor.de/image_115489_5.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Bitte nicht falsch verstehen- aber wäre das nicht wieder die Art von Zensur, die sonst angeprangert wird?

 

Und nach welchem Kriterium sollte man das Posten dort erlauben?

 

Ich denke, die Länge der Boardzugehörigkeit sagt nichts über die Qualität des Angebots aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, die Länge der Boardzugehörigkeit sagt nichts über die Qualität des Angebots aus.

 

Genau. Ist doch legitim, sich irgendwo anzumelden, wo es ein Biete-Forum gibt und dort sein Angebot zu posten.

 

Gäbe es kein solches Forum, und das Angebot stünde zw. technischen Fragen, etc. dann würde es mich auch nerven.

 

Und ganz unseriöse Angebote kann der Mod immer noch löschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe es eigentlich als Flohmarkt der Art "Von Usern für User" an und nicht als Flohmarkt der Einmalanmelder.

Viele Grüße,

 

Henning

 

E39 520d Touring http://www.spritmonitor.de/image_105005_5.png

E30 325i Cabrio http://www.spritmonitor.de/image_115489_5.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

codierpaste hat schon recht und liebher wärs mir ebenso, allerdings gibte es z.b. genausoviele e30.de user die sich hier nur kurz angemeldet haben um da ihren "krempel zu verhökern". ich mein damit, wo ist dann die grenze.

 

ich denke mit dem karteileichenlöschen ist man da besser dran. also: gute angebote in hülle und fülle steh uns bei ;-)

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

codierpaste hat schon recht und liebher wärs mir ebenso, allerdings gibte es z.b. genausoviele e30.de user die sich hier nur kurz angemeldet haben um da ihren "krempel zu verhökern". ich mein damit, wo ist dann die grenze.

Vielleicht bei 10 Posts?

Ich persönlich würde jemanden, der sich halt nur angemeldet hat um seinen Kram zu vertickern nichts kaufen. Keiner kennt ihn, evtl. ist die Kohle weg und man hat nichts als Stress.

Viele Grüße,

 

Henning

 

E39 520d Touring http://www.spritmonitor.de/image_105005_5.png

E30 325i Cabrio http://www.spritmonitor.de/image_115489_5.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute die sich später als wirklich unseriös herausgestellt haben waren immer welche die sich vorher mit ein paar Wochen schreiben "bekannt" gemacht haben oder mit sonst welchen fragwürdigen Methoden versucht haben ihre "Ware" in anderen Unterforen anzupreisen.

 

Wer sich anmeldet, dem steht auch der Marktplatz offen.

Liest eh fast keiner :-D

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das gleiche problem haben wir im e34-forum auch immer wieder. letztendlich ist alles so geblieben, wie´s war. daß ein user auch andere beiträge schreibt, heißt ja noch lange nicht, daß er beim teileverkauf auch wirklich ehrlich oder schnell ist.

 

ich handhabe es deshalb so, daß ich nur bei usern, die ich auch persönlich kenne, kaufe. damit fällt man nicht auf die schnauze. hat bisher immer so geklappt.

habe auch auf treffen schon teile bekommen & das geld dann später überwiesen. man kann sich eben auf die eine oder andere weise einen ruf schaffen. oder ihn verlieren.;-)

 

ok, aus diesem forum kenn ich bisher nur 3 user persönlich......:roll:

http://www.wipeout6.de/silke/signatur.jpg

SUCHE: 2-säulen-hebebühne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

codierpaste hat schon recht und liebher wärs mir ebenso, allerdings gibte es z.b. genausoviele e30.de user die sich hier nur kurz angemeldet haben um da ihren "krempel zu verhökern". ich mein damit, wo ist dann die grenze.

Vielleicht bei 10 Posts?

 

Dann schreibt er 10 Mal belangloses Zeug und vertickert dann die Ware. Eher kontraproduktiv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich meinte das jetzt nicht postingbezogen. dachte dabei ans interesse am e30 bzw welche user man wieder löscht. gibt ja einige e30.de user die hier nur verkaufen und "drüben posten" sollte man die dann auch löschen, gibts wieder böses blut zwischen beiden foren. das fänd ich kontraproduktiv.

denke das regelmäßige löschen von inaktiven usern reicht eigentlich. ich mein man kann sich ja dann eh weider neu anmelden sofern man ernsthaftes interesse daran hat...

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angebote an sich sind ja nichts schlechtes. Ich würde da eine andere Methode Anwendung finden lassen:

 

Es gibt Foren / Chats, in denen das Profil autmatisch gelöscht wird, wenn man sich z. B. 6 Wochen nicht mehr eingeloggt hat.

 

Wenn man ein solches Verfahren einführen würde, könnte man Angebote (welcher Qualität auch immer) zur Kenntnis nehmen und gleichzeitig "Forenleichen" vermeiden.

Tun Sie es!

 

318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png

318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png

 

Suche:

- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline

- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau

- Heckklappe in atlantisblau

- Frontblech in atlantisblau

 

Biete:

- Heckablage in indigo (0276)

- Schlingenteppich indigo (0276)

- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze)

 

- diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich denke wir haben da im großen und ganzen alle die gleiche Meinung.

Es wird sich nunmal nicht umgehen lassen - und jeder muss sich dann seinen Teil dazu denken.

Ein wenig sehr krass finde ich es allerdings, wenn die Leutchens sich hier am selben Tag anmelden und im Martplatz : "Verkaufe BBS Alus siehe Ebay Artikelnummmer 0815" inserieren.

Soetwas sollte mann dann vielleicht doch löschen.

 

MfG

Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! :D :popo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja...so wirklich rege genutzt wird der marktplatz doch ohnehin nicht, daher stoerts mich nicht, wenn andere leute sich anmelden um was anzubieten.

die wirklich betrueger haben sich bis jetzt ja stark in grenzen gehalten und wenn ich mal auf ein gutes angebot stosse von jemandem den ich nicht kenne, kann ich das hier genau so gut kaufen wie bei ebay. so viel ehrlichkeit trau ich den meisten leuten dann schon noch zu.

solang man keine 1000euro vorauszahlungen leistet an leute die man nicht kennt, geht nicht allzuviel schief.

 

auch ein gut gemeinter hinweis auf ne attraktive ebay-auktion ist mMn legitim. davon profitieren schliesslich auch potentielle kaeufer.

jedoch waer's vielleicht nicht schlecht, das in nem separaten unterforum zu machen (oder gibts das schon?... da gibts doch schon ein ebay-forum). aufm marktplatz sollten mMn eher direkte sofort-kauf-angebote stehen.

 

sollten dubiose angeobte ueberhand nehmen, waer's mal ne ueberlegung wert, zur absicherung der kaeufer, dass jeder verkaeufer seine persoenlichen daten hinterlegen muss. also zb adresse und telefonnummer.

muss natuerlich in nem format gehalten sein, das von den suchmaschinen nicht erkannt wird und auch nicht oeffentlich zugaenglich ist. ueber die telefonnummer kann man die richtigkeit der angabe ueberpruefen, dann wird hoffentlich der name und die adresse auch stimmen... somit gibts ne grosse hemmschwelle fuer unehrliche anbieter.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sollten dubiose angeobte ueberhand nehmen, waer's mal ne ueberlegung wert, zur absicherung der kaeufer, dass jeder verkaeufer seine persoenlichen daten hinterlegen muss. also zb adresse und telefonnummer.

muss natuerlich in nem format gehalten sein, das von den suchmaschinen nicht erkannt wird und auch nicht oeffentlich zugaenglich ist. ueber die telefonnummer kann man die richtigkeit der angabe ueberpruefen, dann wird hoffentlich der name und die adresse auch stimmen... somit gibts ne grosse hemmschwelle fuer unehrliche anbieter.

 

Man nehme nen Telefonbuch und schwups, passt die Nummer zum Namen und Adresse aber nicht zum tatsächlichen Verkäufer. ;-)

 

Gruß Jochen

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar ist damit nicht alles geklaert, aber wenn man den typ mal am telefon gesprochen hat, ist zumindest ein kleiner teil der anonymitaet des i-nets vorbei.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...