Zum Inhalt springen

Dann werd ich auch mal...


HeyZ
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Mein Name ist Florian Haase, ich bin 27 Jahre alt und komme aus der Nähe von Lübeck.

Ich arbeite in einer Opel Werkstatt in der Karpfenstadt Reinfeld und bin auch bis vor etwas über einem Jahr ausschließlich Opel gefahren. Corsa A GSI, Kadett E GSI Cabrio, Astra F GSI, Omega A Caravan 3.0l 24V, Ascona C 2.0i.

Doch schon als 15 Jähriger Gartenzwerg fand ich den E30 mehr als nur interessant, denn der Lebensgefährte meiner Mutter hatte so einen mit FW und schicken Felgen mit 2,5 Liter Herz. Und vor rund einem Jahr gab es diesen Gücksfall bei Ebay. E30 Touring 325i, Bj. 89 und Lachssilbermetallic.

Zwar war der Kilometerzähler schon jenseits von 300.000 km aber ich dachte ich riskier das einfach mal. Immerhin hatte der Verkäufer schon fast alles in einer BMW-Werkstatt erneuern lassen. Beide Querlenker, alle Buchsen, 4 neue Reifen und Bremsen und der Zahnriemen stand auch auf der Rechnung, Wie schön!! Das Angebot endete bei 580 € und der Wagen stand auch noch ca. 30 km weit weg. Also ran! Dort angekommen, bat mich der Verkäufer als erstes von dem Kauf zurück zutreten(verständlich), doch ich konnte mir das leider nicht durch Lappen gehen lassen. Beim näheren Betrachten des Tourings bemerkte ich den defekten und schon absolut leergelaufenen Kühler. Und da der Wagen in der Anziege als "Fahrbereit" drin stand, machte ich den Verkäufer darauf aufmerksam das das nicht der Fall sei und das als Betrug gelten würde. 100€ Preisnachlass und ich lud den Wagen auf. :daumen:

So, in der eigenen Werkstatt Angekommen und in ca. einer Woche das Lenkgetriebe gewechselt, 60/40 von Koni und ein bißchen Mucke verbastelt, Abfahrt! Ich war gegeistert wie gut und laufruhig das Auto fährt, trotz der Kilometerleistung!

Leider hat der Motor vor einem Monat den Geist aufgegeben, aber ein Motor mit nicht übertriebener Laufleistung war Dank E30.de relativ schnell gefunden und war in 10 Tagen verbaut. Neben bei noch schnell die absolut rostfreie Karosse überprüft, den Motor schön sauber gemacht und Block, VDeckel und Brücke schwarz lackiert.

Nun muß ich wegen einem kleinem Bortstein schubser :klatsch: das Frontblech neu machen.

Geplant sind jetzt noch 17" Alpinas, Lederausstattung, Himmel mit Leder beziehen(hängt schon gut alles runter) 4x E-Fensterhaber nachrüsten, vielleicht noch ein Tempomat falls mal günstig einer abfällt, neue dezente Endrohre aus V2A (org. Sound ist absolut ausreichend) und ganz ganz vielleicht ein mal neu lacken. Fertig!!! Kein optischer Schnick Schnack... denn ich finde "Weniger ist mehr"!!!:meinung:

 

So, ich hoffe ich hab nicht übertrieben.

 

Eine Unfall freie Saison an alle

 

Gruß... Euer HeyZ :hase:

S209A; S215A; S288A; S354A; S401A; S410A; S423A; S428A; S481A; S494A; S530A; S570A; S651A; S681A; S690A !

 

Der wird gerettet

:peitsche:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Na denn ein freundliches Hallo, viel Spaß in dieser Runde und immer eine Handbreit Sprit im Tank ;-) ... :winken:

Opas Gangnam Style ... :klug:
... seit 4283
Tagen wieder im E30 unterwegs!

 

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung' von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey hey... viel spass hier :)

Männer kaufen sogar Zylinder im Sixpack --> 325i :daumen:

 

:e30: einfach toll...

 

325i VFL Cabrio http://images.spritmonitor.de/141052.png ... das macht er :saufen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lassn: Bilder kommen noch... Gibt ja noch nicht viel zusehen, außer einen tiefergelegten Touring mit 195/65 14.

 

@Xaan: 5Loch, ja da habe ich schon drüber nachgedacht, weil der B25 ja nicht das Ende sein soll. Habe mich aber ehrlich gesagt noch nicht wirklich mit beschäftigt und kenne die Mögligkeiten noch nicht so wirklich, weil ich ja noch relativ neu bin in der Materie. Die 17 Zöller soll es aber auch als 4 Loch geben habe ich mir sagen lassen. Ansonsten Greife ich wohl erstmal auf die billigere Adapterplattenvariante zurück.

 

 

Danke für die Grüße

 

:hase:

S209A; S215A; S288A; S354A; S401A; S410A; S423A; S428A; S481A; S494A; S530A; S570A; S651A; S681A; S690A !

 

Der wird gerettet

:peitsche:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen! Schöner Touri!

Aber mit den 17"Alpinas in 4x100 wirst Du Pech haben. Es gab die von Alpina nur auf dem RLE (Z1) und einzeln bekommt man die nicht neu. Gebraucht einmal in 100 Jahren für unanständig viel Geld. Es gibt aber Nachbauten, bei denen nicht ganz klar ist, ob man die in Deutschland eingetragen bekommt...

Gruß Michael mit dem granitsilbernen Touring, der von 17" Alpinas träumt....

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, hier bei den e30-Freaks :freak: :D

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit in den schönen Norden....

 

"Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

* Marie von Ebner-Eschenbach

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die schönen Grüße!!

 

Hab heute mal meinen Verbrauch ausgerechnet, der mit dem neuen Motor zustande kam!!

10,74 Liter!!!

Find ich richtig gut!!

 

Auf bald....

S209A; S215A; S288A; S354A; S401A; S410A; S423A; S428A; S481A; S494A; S530A; S570A; S651A; S681A; S690A !

 

Der wird gerettet

:peitsche:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Florian,

 

Viel Spaß hier, wünscht Dir Andree Haase aus Bremen ;-)

 

Gruß Andree

E30 - Für noch mehr Freude am fahren

 

Stammtisch Bremen jetzt auch bei Facebook:

 

https://www.facebook.com/groups/639746482738431/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Florian,

 

Viel Spaß hier, wünscht Dir Andree Haase aus Bremen ;-)

 

Gruß Andree

 

Bruder :daumen:

S209A; S215A; S288A; S354A; S401A; S410A; S423A; S428A; S481A; S494A; S530A; S570A; S651A; S681A; S690A !

 

Der wird gerettet

:peitsche:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...