Zum Inhalt springen

Auspuffschelle gebrochen, jmd ETK zur Hand?


submach
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hab auch 2 festere und 2 klappbare,benutz ich schon ewig ,auch die Klappdinger,hat immer gut gefunzt.

Einige Veränderung,ich hab auf allen eine ca. 5mm dicke Gummiauflage angeschraubt,man will ja nicht jedes mal den Unterbodenschutz nachpinseln oder was mit den Metallauflagen kaputt machen.

P1010158.JPG

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


steht bei euch die hintere Schelle auch so knapp an der Reserveradwanne an? Bei mir haut die dauernd dagegen, aber es geht auch nicht anders, weil die Verschraubung mit den 2 Laschen direkt dort sitzt.... Liegt das an meinen Zubehör-Schellen???

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dreh die schelle um weil die sind doch so komisch nicht spiegelbildlich.....ich traue den böcken nicht und benutze holzscheitel.....

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Jahre später...

Hallo,

brauche wieder eure Hilfe. Wollte heute Auspuff tauschen. Hab  vorher geschaut,  die  Schellen sind zwar in einem guten Zustand, sind  jedoch zu klein. Jetzt möchte ich die Schellen bestellen, aber es gibt 2 verschiedene (Nr7). 18211176713 soll bei allen passen von 316 bis 325 und kostet 22€ 18211176711 soll nur bei 316i und 320i passe und kostet 8€

Képernyőfotó 2019-03-13 - 21.28.41.png

Képernyőfotó 2019-03-13 - 21.28.03.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen nimmt ja auch einen Endtopf mit angeschweissten Haken.  Spass beiseite.

 

Was für einen Schalldämpfer hast Du denn gekauft ?

 

Die untere Schelle ist abhängig vom Baujahr.  Wenns gar nicht anders geht den Umfang des Topfs messen und damit zum Händler.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hilft ihm aber auch nicht weiter, denn der P-Pott ist einfach dünner und die Schellen somit zu groß.
Ich hab die Schellen einfach entsprechend gekürzt und jeweils ein Loch gebohrt, sodass ich es wie original verschrauben kann. Nicht die eleganteste aber für den P-Pott ausreichende Lösung ;)

Grüße Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du fragtest nach dem Teilekatalog.

 

Kennst Du die Seite BMW Fans. info ?

 

Dort findest Du alles was Du brauchst.  

 

Ich bevorzuge Leebmann, da hab ich aktuelle Preise und kann dann auch direkt bestellen! ;-)

 

https://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/

 

 

........ 18211176713 soll bei allen passen von 316 bis 325 und kostet 22€ 18211176711 soll nur bei 316i und 320i passe und kostet 8€

 

 

das erstere kann eigentlich nicht sein, schon 316i und 318i haben unterschiedliche ESD-Durchmesser. Zweiteres macht auch keinen Sinn, da 320i und 325i gleich sind. 8-/


Bearbeitet: von NULLZWOtii

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...