Zum Inhalt springen

Auspuffschelle gebrochen, jmd ETK zur Hand?


submach
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey Leute, mir ist durch ein Aufsetzer eine Auspuffschelle gebrochen, bzw das Teil was in das Gummi gehängt wird!

 

Ist die VODERE Schelle am Endpott, also die die links eingehangen wird.

 

War grad bei ATU, da ich für so kleinigkeiten da eigentlich ganz gerne hinfahre, nur wollen die mir erstmal keine Schelle einzeln verkaufen und inkl Montage kostet der Spaß 70 Euros. Bin ich dann mal schön wieder weggefahren!

 

Der "Meister" meinte irgendwas vonwegen auspuff abstützen und so ein Schmarrn, aber im Grunde reicht es doch, die Schelle einfach abzuschrauben und die neue ran oder verbirgt sich dahinter eine tiefe Philosophie und Logik die sich mir nicht - dem Meister schon öffnet? Glaube kaum!

 

Also lange Rede kein Sinn; Brauche mal die Teilenummer für die Vordere Schelle, wenn es geht mit Preis. Werde mich dann wohl nächste Woche mal bei gelgenheit selbst drunterlegen müssen!

 

 

grüße an Alle Cabrio-Fahrer und Fahrer mit Dach :P

Für HIFI interessierte

 

 

Türlautsprecher, Grundlagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Auspuffschellen, bei M40 und M20 alle gleich am ET, vorne oben hat die Nummer 18 21 1 707 923 ~ 9€ und unten 18 21 1 176 713 6€

 

Sollte zusammen im Zubehör etwa 12€-15€ kosten

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@oli*: nee stimmt nicht. die 316er schellen sind kleiner weil der endpot auch kleiner ist.

 

@submach: such dir ne andere filiale. ich hab in meiner atu-filiale hier im ort 25€ für den ganzen satz incl. den beiden gummis gegeben.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja den Satz inclusive der Gummis krieg ich auch für 22 Euro.

Da war halt die -laut meister - unheimlich schwere Montage bei!

 

Und wenn ichs eh selber mache, weil die für die Montage nen heiden Geld wollen, kann ich mir auch gleich nur das Teil kaufen, was kaputt ist!

Für HIFI interessierte

 

 

Türlautsprecher, Grundlagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das prob ist das du die zweite schelle nicht zerstörungsfrei abbekommt und nur wenn der pott hinten lose ist bekommste die schellen ordentlich montiert.

 

hol dir den kompletten satz und mach beide schellen neu. ist einfacher dann die schellen in die gummis einzuhängen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sind doch in der Mitte geteilt, wo liegt das Problem die einzeln zu tauschen? Ich hab einfach die Ohren um- und wieder zurückgebogen, fertig.......

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haste das auf ner bühne gemacht?

 

weil ich hab das auf böcken und in rückenlage gemacht da ging das wirklich schaaaiiissäääää.

 

ausserdem kommt man sich vor wien maikäfer:D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich damit eigentlich Stadmäßig noch rumfahren? Auf die Autobahn fahr ich so nichtmehr, nur hängt der ja eignetlich noch an einem GHummi hinten und dann ist da auch noch dieser Haken, an welchem der eingehängt ist?

 

Bräuchte den Wagen udn bin im Klausurstreß, deswegen im Moment keine Zeit mich drunterzulegen...Sonst muss ich Bus fahrne... und das bei dem Wetter Mann Mann :D

Für HIFI interessierte

 

 

Türlautsprecher, Grundlagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICH würd so nimmer rumfahren.

 

ich hab seinerzeit beim manta (jaja ich weiss) auch gedacht das geht. erst war die schelle wech und dann is das rohr durchgebrochen und der endpott hat sich zwischen heckblech und strasse verkeilt und hat dem manta den hintern ausgehoben.

 

tausch die schelle. dauert eh nur ne stunde und dann bekommste den kopp auch mal frei von dem lehrstoff.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahre schon fast seid einem Jahr mit nur einer Schelle rum, hält noch bestens nur auf Kopfsteinpflaster klapperts. War erst zu faul und habs danach vergessen... Gestern als er dann auf der Bühne war isses mir wider eingefallen, werds noch nachholen..

 

gruß Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Provisorisch kannst auch nen Draht um den Pott tüddeln und an der Aufhängung festmachen, um das eine Gummi etwas zu entlasten....

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist letzte Woche die hintere Schelle gebrochen (eher weggegammelt).

 

Wollte auch nur die kaputte tauschen, aber habe beim Teileonkel nur den Komplettsatz bekommen für 30,- Euro. Provisorisch habe ich mir mit einem Draht beholfen, geht auch ganz gut, aber ich würde auf jeden Fall beide tauschen, allein wenn du dir die alten und neuen Haltegummis anschaust, wirst du feststellen das die alten total ausgelutscht sind und nicht ewig mit Draht oder etc halten werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sobald meine limo das nächste mal auf ner bühne steht punkte ich die halter kurz an dann lass ich den pott ab und flex den rest der schelle ab. diese scheissschellen!!! da sammelt sich immer der gammel drunter und der killr den endpott!!! also wech damit und die halter an den pott gebraten!

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas ähnliches wie Gun Gum, also ein Band um undichte Rohre und Töpfe wieder zu flicken. Hab ich halt einfach unten drunter, dadurch gibts keinen direkten Kontakt zwischen den Blechen.

Wird auch oft bei Spritfiltern gemacht, die von Schellen gehalten werden. Deswegen bin ich drauf gekommen.

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja habs gestern Abend mal mit Draht hochgebunden, hält erstmal ganz gut.

 

Mit dem Wagenheber krieg ich den Wagen hoch genug, nur ist das ja nicht grad sicher.

 

Hab hier noch alte Reifen auf Stahlfelge rumliegen, kann ich die nicht als Bock benutzen? Wo sollt ich die denn unterlegen, weil perfekt wäre an der Wagenheber aufnahme... aber nunja... da ist der Wagenheber :D

Für HIFI interessierte

 

 

Türlautsprecher, Grundlagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mir für solche aktionen zwei von den unterstellböcken gekauft. die kann man dauernd gebrauchen und da fühl ich mich auch sicher wenn ich dann unter dem auto arbeite.

 

ansonsten würd ich die felgen mit den reifen unter den hinterachsträger legen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja habs gestern Abend mal mit Draht hochgebunden, hält erstmal ganz gut.

 

Mit dem Wagenheber krieg ich den Wagen hoch genug, nur ist das ja nicht grad sicher.

 

Hab hier noch alte Reifen auf Stahlfelge rumliegen, kann ich die nicht als Bock benutzen? Wo sollt ich die denn unterlegen, weil perfekt wäre an der Wagenheber aufnahme... aber nunja... da ist der Wagenheber :D

 

:klug: Modus ein

 

Die Fachkraft für Arbeitssicherheit spricht:

Tu Dir den Gefallen und hol Dir für kleines Geld mindestens zwei Böcke - es IST sicherer und einfacher!

Die Laienkraft für privaten Vermögensaufbau spricht:

Was solls: die Böcke muß ICH aus meinem Portemonaie zahlen, die Quetschung meiner Rippen nach abgesacktem Auto zahlt die Krankenkasse!

:klug: Modus aus

 

Gut, das mit den alten Felgen mag gehen, ABER:

die Dinger unterm Auto nehmen einen Höllenplatz weg, sprich, wenn Du mal großflächiger arbeiten mußt, sind die Dinger ständig im Weg.

Und die Böcke gibt es für unser Leichtgewicht nun wirklich für kleines Geld, "teuer" wird es erst, wenn Du Equipment brauchst, welches auch ein wenig dynamische Belastung aushalten muß (rein ins aufgebockte Auto, raus aus dem Auto, Motor an, Motor aus etc.)

 

grüßt

der Hannes

:hannes:

segeln...

irgendwas ist immer

:heuldoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tu dir den Gefallen und nimm keine klappbaren.....

 

Warum? Hab sogar die vom verhassten ATU.... die sind auch klappbar. 2 Stück für 10 €! 2-Tonnen/Stück glaub ich!

Funktioniert wunderbar! Wo ist das Problem?

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...