Zum Inhalt springen

Reinigung Heckscheibe Cabrio


Jochen318iC
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

für das WE hab ich mir vorgenommen, die Heckscheibe nach 10 Monaten endlich mal innen zu reinigen. Staub, Nikotin etc. haben sich festgesetzt.

Was kann ich dem warmen Wasser zusetzen, ohne das Plastik zu schädigen? Fensterreiniger soll ja falsch sein. Und dann möchte ich keine Kratzer reinwischen. Ist Fensterleder besser oder schlechter als Microfaser?

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also ich kann nur empfehlen die reinigung bei "warmer" Scheibe zu machen, denn wenn sie kalt ist dann ist sie so steif und eher anfälliger für Brüche (kann da nen lied von singen, wah allerdings poliern). Also schön in der Sonne stehen lassen und dann Sauber machen, dann ist sie schön elastisch!

Mich würd aber auch mal ineressiern was man da so zum reinigen alles nehmen kann!

Gruß

Björn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme, wenn es denn soweit ist, einen nassen Lappen mit Haushaltsreiniger (den mit dem Frosch) und anschließend Heckscheibenpolitur von BeeMWeh.

 

mfG

Peter

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten :-)

am WE sollen ja 30 Grad herrschen; fast zu viel Hitze im Innenraum.

Neutralreiniger von Frosch hatte ich auch schon überlegt und werd das mal so machen und das Microfasertuch benutzen.

Polieren wird nicht nötig sein; die Scheibe ist ja nur gleichmäßig dreckig und das hauptsächlich innen.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reiniger für TFT Bildschirme

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BMW Verdeckscheibenpolitur nehme ich jetzt seit 10 Jahren, und die Scheibe ist noch immer klar und geschmeidig. Alles ander ist rausgeworfenes Geld :meinung:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BMW Verdeckscheibenpolitur nehme ich jetzt seit 10 Jahren, und die Scheibe ist noch immer klar und geschmeidig. Alles ander ist rausgeworfenes Geld :meinung:.

 

sehe ich auch so :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann mich dem nur anschliessen.die politur ist sehr ergiebig,die scheibe sieht aus wie neu anschliessend.wer viel geld für eine lackpolitur ausgibt...sollte bei der heckscheibe nicht sparen.gruss trompit

cabrio fahren ist obdachlosigkeit auf hohen niveau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...