Zum Inhalt springen

Live or Let Die - Bewahrt einen e30 vor dem Ende!


Kleiner--316--bayeR
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Leute, es geht um die Wurst. Sein oder oder nicht sein. e30 or not e30, that's the question.

 

181.000 sind nun auf der Uhr, und der Zahn der Zeit nagt erbarmungslos an meinem alten Schätzchen. Gerüchte um Steuererhöhungen, ein labriges Fahrwerk und eine dringend zu wechselnde Kupplung und Fahrwerk rufen die Frage auf den Plan: "Lohnt sich das alles noch?"

 

Sicher, ich liebe dieses Auto. Wer das nicht glaubt, kann's in meiner Fotostory nachlesen (vom 17.12). Trotzdem: Anhand der nun zu tätigenden Investitionen (Kupplung komplett, Stoßdämpfer, Querlenker und Gummis plus X...) brauche ich einen guten Rat.

 

Hier die Ausgangslage:

 

1. Ich verbrauche ca 1L Öl auf 5000 km. Motor schwitzt kaum, Lauf für einen Vergaser sehr ruhig und gleichmäßig.

2. Fahre nie schneller als 130, immer schön erst warm, trete den Wagen nie. Ist ja'n Rentner;)

3. Rosten tut der Wagen trotz 18jähriger Garagenpflege leider doch. Äußerlich aber unkritisch, jedes Jahr ein wenig Kosmetik. Nur weiß ich nicht, wie es unterm Wagen aussieht, kenne mich da nicht aus.

4. Wasserpumpe, Batterie, alle Verschleißteile habe ich regelmäßig gewechselt und gewartet. Da steht eigentlich nix an (Bremsen etc.).

5. Fahrwerk und Lenkung fühlen sich jedoch mal richtig besch... an. Vor ein paar Jahren war's echt knackig. Jetzt ist es zu weich, bricht schneller aus, liegt nicht gut auf der Straße.

 

Hier die Fragen:

 

1. Womit muss ich in Zukunft noch rechnen? Bei 25.000 km (nur Langstrecken-Pendeln) im Jahr will ich ausfallfrei bleiben (wie ich es in den letzten fünf Jahren war). Welche Teile sind nach eurer Erfahrung gewöhnlich so um die 200.000 reif?

2. Wie lang hält so ein M10 bei guter Pflege generell?

3. Wie kann ich kritische Stellen beim Unterboden erkennen?

4. Was muss bei einem Fahrwerk mit der Laufleistung für gewöhnlich alles erneuert werden? Dämpfer, Gummis, Lager...?

 

Meine Eltern wollen mir schon einen Kleinwagen andrehen...Wenn ihr mir jetzt helft, klebe ich mir einen e30.de-Schriftzug auf's Auto. Ich will nur ungern ein anderes Alltagsauto, und habe auch nicht Kohle, mir einen Gebrauchten anzuschaffen, der nicht nach 1-2 Jahren selbst mit Macken anfängt. Da will ich doch lieber in meinen e30 investieren - wenn es sich eurer Meinung nach lohnt.

 

Vielen Dank im Voraus und Gruß

 

Torsten

 

:beemwe:

Wenn er groß ist, will er mal ein M3 werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


"Lohnt sich das alles noch?"
... es lohnt sich immer als spassauto zu haben , falls nicht als alltagsauto sogar ..

:beemwe:

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen....Deshalb werd ich mir nen M350i bauen ! Cocaine handel um schneller reich zu werden ?.... ja ja ja .. es gibt ja auch e30 hier , aber die sind ja schweineteuer ! 60.000le = 10.000€ !!

Bericht aus eigener erfahrung ? Es fahren NUR schrott-autos hier rum ! kann selber keinen Guten für mich finden !!

Sorry für Mein Deutsch , lebe in Ägypten seit 10 jahren ...

Grüße aus Ägypten !!

öäü

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lohnt sich auf alle Fälle. M10 ist quasi unkaputtbar. Ob die Wagenheberaufnahmen durch sind kannst du auch ohne Ahnung schauen, eine andere wirkliche Schwachstelle an der E30 Unterseite ist kaum vorhanden.

Kupplung und Fahrwerkslager sind nun mal normale Verschleißteile, ich würde mal schauen wer bei dir in der Nähe ein erfahrener Schrauber ist, mal hin zu dem und ihr schaut euch an was gemacht werden muß.

Ein Kleinwagen der nicht an der nächsten Ecke auseinander kost auch nicht weniger als dein Auto in Ordnung zu bringen.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-bayeR;315858']Leute' date=' es geht um die Wurst. Sein oder oder nicht sein. e30 or not e30, that's the question.

 

181.000 sind nun auf der Uhr, und der Zahn der Zeit nagt erbarmungslos an meinem alten Schätzchen. Gerüchte um Steuererhöhungen, ein labriges Fahrwerk und eine dringend zu wechselnde Kupplung und Fahrwerk rufen die Frage auf den Plan: "Lohnt sich das alles noch?"

 

Sicher, ich liebe dieses Auto. Wer das nicht glaubt, kann's in meiner Fotostory nachlesen (vom 17.12). Trotzdem: Anhand der nun zu tätigenden Investitionen (Kupplung komplett, Stoßdämpfer, Querlenker und Gummis plus X...) brauche ich einen guten Rat.

 

Hier die Ausgangslage:

 

1. Ich verbrauche ca 1L Öl auf 5000 km. Motor schwitzt kaum, Lauf für einen Vergaser sehr ruhig und gleichmäßig.[/quote'] Vergaser laufen in der Regel, wenn OK, immer sauberer als Einspritzer und der M10 als Vergaser ist ein Gedicht!

-bayeR;315858']2. Fahre nie schneller als 130' date=' immer schön erst warm, trete den Wagen nie. Ist ja'n Rentner;)[/quote'] Gut, weiter so!
-bayeR;315858']3. Rosten tut der Wagen trotz 18jähriger Garagenpflege leider doch. Äußerlich aber unkritisch' date=' jedes Jahr ein wenig Kosmetik. Nur weiß ich nicht, wie es unterm Wagen aussieht, kenne mich da nicht aus.[/quote'] Schau halt mal genau hin, am besten auf einer Bühne!
-bayeR;315858']4. Wasserpumpe' date=' Batterie, alle Verschleißteile habe ich regelmäßig gewechselt und gewartet. Da steht eigentlich nix an (Bremsen etc.).[/quote'] Gut, beste Vorraussetzung, ihn weiter zu erhalten, wenn die Karosse nicht zu mürbe ist!
-bayeR;315858']5. Fahrwerk und Lenkung fühlen sich jedoch mal richtig besch... an. Vor ein paar Jahren war's echt knackig. Jetzt ist es zu weich' date=' bricht schneller aus, liegt nicht gut auf der Straße.[/quote'] Das kann man nach und nach richten, Gummilager und Stoßdämpfer mal ersetzen, Stabis nachrüsten (hat er wahrscheinlich nur vorne einen dünnen)

 

-bayeR;315858']Hier die Fragen:

 

1. Womit muss ich in Zukunft noch rechnen? Bei 25.000 km (nur Langstrecken-Pendeln) im Jahr will ich ausfallfrei bleiben (wie ich es in den letzten fünf Jahren war). Welche Teile sind nach eurer Erfahrung gewöhnlich so um die 200.000 reif?

Kipphebelwellen werden ausschlagen' date=' dann lassen sich die Ventile nicht mehr richtig einstellen
-bayeR;315858']2. Wie lang hält so ein M10 bei guter Pflege generell?
Ewig! :-)
-bayeR;315858']3. Wie kann ich kritische Stellen beim Unterboden erkennen?
Genau hinschauen' date=' siehe oben
-bayeR;315858']4. Was muss bei einem Fahrwerk mit der Laufleistung für gewöhnlich alles erneuert werden? Dämpfer, Gummis, Lager...?
Alles!

 

-bayeR;315858']Meine Eltern wollen mir schon einen Kleinwagen andrehen...Wenn ihr mir jetzt helft' date=' klebe ich mir einen e30.de-Schriftzug auf's Auto.[/quote'] Hoffentlich einen E30Talk.com-Aufkleber!

 

-bayeR;315858'] Ich will nur ungern ein anderes Alltagsauto' date=' und habe auch nicht Kohle, mir einen Gebrauchten anzuschaffen, der nicht nach 1-2 Jahren selbst mit Macken anfängt. Da will ich doch lieber in meinen e30 investieren - wenn es sich eurer Meinung nach lohnt.

 

Vielen Dank im Voraus und Gruß

 

Torsten

 

:beemwe:[/quote'] Gut so!

 

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-bayeR;315858']

Meine Eltern wollen mir schon einen Kleinwagen andrehen...

Wenn Sie dir den Kleinwagen bezahlen -> Kleinwagen nehmen und den 3er wegstellen.

 

Ein Auto kostet immer Geld. Ich habe meine E39 gekauft als er 3 Jahre alt und meinen 3er als 12 war.

Über den Kauf des E39 ärger ich mich immer noch, da ich in den letzen 2 Jahren ca 3.000€ an Reperaturen reingesteckt habe.

 

Mit dem E30 fährt man einfach günstiger: Keine Airbags, Gurtsstraffer die durch erhöhte Innenwiderstand ableben. Keine kaputten PDC-Wandler die Dauerfeuer geben. Keine kaputten ABS-Sensoren, die dafür sorgen dann mit einmal im Graben parkt.

 

Behalt ihn, nichts ist billiger als ein bezahltes Auto ohne Ausstattung!

Viele Grüße,

 

Henning

 

E39 520d Touring http://www.spritmonitor.de/image_105005_5.png

E30 325i Cabrio http://www.spritmonitor.de/image_115489_5.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub wenn du ihn weggibst, aus derzeit rein rationalen gründen, ärgerst du dich in spätestens nem halben jahr zu dreck.

die mängel die du aufgezeigt hast bewegen sich absolut im rahmen, sofern die karosse(das A und O) noch in ordnung ist.

sollte es von wegen steuer usw doch herb kommen. wegstellen aber niemals nicht hergeben...

wenn sichs um den e30 in deinem avatar handelt :D

überleg doch die fahrleistung durch saisonanmeldung zu rediuzieren, somit sparst mit nem neuren kleinwagen steuern, evtl auch versicherung, ich würde mir das durchrechnen. und du beschränkst das rost risiko auf ein minimum, sowie das viele km schruppen.

also behalten, egal wie...

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die bisherigen Antworten!

 

@jannis: natürlich handelt es sich um den Wagen aus dem Avatar;) Gibt es noch kritische Aspekte (außer Rost) bei der Karosse, die ich vielleicht nicht kenne?

 

 

Ich fasse als Zwischenstand mal zusammen:

 

...obwohl ich hier ein wenig "preaching to the converted" betreibe (natürlich bekommt man eher die empfehlung den wagen zu behalten, wenn man in einem speziellen e30-forum danach fragt...;), helfen mir die antworten auch rein objektiv betrachtet weiter.

 

Fünf Gründe habe ich schonmal gesammelt:

 

1. Der M10 scheint wohl einen guten Ruf zu haben: "M10 ist quasi unkaputtbar." BMW hat ihn ja immerhin lange Jahre verbaut, und im e30 ist er schon etwas ausgereifter.

2. 200.000 scheint keine Angst-einfößende SChwelle zu sein. Jedenfalls lese ich das nicht aus euren Beiträgen.

3. Die Einfachheit der Technik bedeutet niedrige Reperaturkosten und weniger Risiko (vor allem bei elektronischen Problemen). " Behalt ihn, nichts ist billiger als ein bezahltes Auto ohne Ausstattung!":-)

4. Rost am Unterboden ist wohl auch kein sonderlich großes Thema beim e30. Werde man die Träger überprüfen.

5. Kleinwagen sind/ machen auch Mist. " Ein Kleinwagen der nicht an der nächsten Ecke auseinander kost auch nicht weniger als dein Auto in Ordnung zu bringen." So sehe ich das auch...

 

Zwischen-Fazit:

 

Geld für einen Zweitwagen (Saisonfahrzeug) habe ich nicht. Der e30 muss mein Alltagsauto sein/ bleiben. Versicherung ist preiswert bei mir, Steuer teuer, aber nicht mit einer Neuanschaffung zu verrechnen. 3er wegstellen geht demnach nicht, ich wüsste auch gar nicht, wohin...:) Der Wagen muss auch maximal noch 1 1/2 Jahre als Alltagswagen dienen. Dann habe ich (hoffentlich) ein wenig mehr Geld zur Verfügung für einen ordentlichen Alltagswagen, und der e30 wird in den verdienten Ruhestand geschickt (nicht in die Presse;)

 

Fragen, die noch bleiben, sind:

 

1. Ist die Geschichte mit den Kipphebelwellen tragisch? Bisher habe ich erst zwei Mal die Ventile überprüft, und musste beide Male nicht nachstellen!

2. Gibt es einen erfahrenen Schrauber in der Nähe von Viersen/ Mönchengladbach oder Siegen, den ihr mir empfehlen könntet?

3. Nur ein Richtwert: Was zahlt man für eine komplette Fahrwerksüberholung - alle Lager, Gummis, Stabis, Querlenker, Dämpfer (ohne Federn, die sind neu;)?

 

 

Danke nochmals an alle!! Ihr habt einem e30 das Leben gerettet;) Ich klebe auch einen e30-talk.com AUfkleber drauf;)

Wenn er groß ist, will er mal ein M3 werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreib mal ne PN an den Maxx40! ;-)

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du dich ruhig hinsetzt sag ich dir was die ganzen lager kosten:

 

ich hab seinerzeit bei bmw alle relevanten lager geordert und hab 350€ gelassen. jaa das ist ne menge holz. sicher gibts bei ebay auch preiswertere sachen aber davon halte ich abstand. tonnenlager am "T" waren zubehör und ich meinte die wären nach zwei jahren wieder fritte.

 

ho, dir originalteile und hab lange freude dran. du musst ja nicht so bekloppt sein wie ich und alles auf einmal machen.

 

ich hatte seinerzeit alle lager und das G&M-koni-fahrwerk geordert und habs einbauen lassen und spureinstellen lassen. da war nen 1000er fast wech.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ho, dir originalteile und hab lange freude dran. du musst ja nicht so bekloppt sein wie ich und alles auf einmal machen.

 

ich hatte seinerzeit alle lager und das G&M-koni-fahrwerk geordert und habs einbauen lassen und spureinstellen lassen. da war nen 1000er fast wech.

Daswegen muss man doch nich bekloppt sein..Wenndoch gehör ich auch dazu.

Hab auch alles auf einmal gemacht.Dann hast Ruhe und freude am Fahren.Schrauben tu ich zwar gern , aber immer in Intervallen iss auch sch....

Wenns Fahrwerk überholt werden muss , dann musses dat halt.Es sei denn mann hat die Euros nicht alle auf einmal( was ja auch nicht schlimm iss)

http://images.spritmonitor.de/193124.png

 

 

 

 

MFG

Henny

der auch noch Simson und DEN Hausfrauenferrari MAZDA 323F Schlafauge von der besseren Hälfte fahren darf:daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den punkt mit den steuern und versicherung verstehe ich nicht!

 

na und, dann wird die steuer halt höher. die zahlst du einmalig, dann verseufst du halt auf der nächsten fete etwas weniger und gut ist!

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn du ihn wirklich so liebst:

 

BEHALT IHN!!!:beemwe:

 

Ich war tatsächlich so blöd und habe meinen heißgeliebten 318is im Topzustand, ohne Rost und mit ner super Ausstattung verkauft, zugunsten eines E46 Coupé. :wall::wall::wall:

 

Was blöderes hätte ich nicht tun können! Ursache war unser hiesiger BMW-Händler, bei dem der Wagen mal auf der Bühne war und mir der Mechaniker den Tip gab: :klug:

 

Bis letztes Jahr hatte ich auch nen E30, ein ganz tolles Auto. Aber eins will ich Ihnen sagen: Sehen Sie zu, dass Sie ihn verkaufen, solange er noch was wert ist. Es ist zwar noch alles in Ordnung, aber rechnen Sie damit, dass jetzt eins nach dem anderen kaputt geht!

 

Obwohl ich selten auf andere Leute höre, habe ich mir diese Worte zu Herzen genommen und tatsächlich das unfassbare getan. Hatte das neue Coupé 2 1/2 Wochen und dann begann das Martyrium. Ich hatte eine richtige Trauerwoche. Versuche gerade, meinen is zurückzubekommen (koste es, was es wolle) oder zumindest einen halbwegs gleichwertigen Ersatz zu bekommen. :watch:

 

Deshalb: Die sog. "Erhaltungskosten" machen dich nicht arm. Die Anschaffung eines neueren Autos ist da durchaus teurer. Außerdem baut sich eine Beziehung zum Auto erst langsam auf. Wenn du in dieser Hinsicht auch nur halb so bescheuert bist, wie ich:

 

Schlag dir das aus dem Kopf! :rot:

 

Genieße deinen schönen Wagen, solange es geht!

 

Der M10 ist wirklich genial, mein erster E30 war ein bronzitbeiger 316i mit der 318i M10 Maschine (ja, serienmäßig -> dieses Grenzmodell von 1987), der fährt heute noch in Essen!

Tun Sie es!

 

318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png

318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png

 

Suche:

- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline

- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau

- Heckklappe in atlantisblau

- Frontblech in atlantisblau

 

Biete:

- Heckablage in indigo (0276)

- Schlingenteppich indigo (0276)

- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze)

 

- diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja wirtschaftlich zu erklären ist das alles nit.

 

Ich hab bei mir auch ne Fahrwerksüberholung gemacht (alle Gummis Dämpfer Bielstein Federn H&R) sind so circa 1000 Euro gewesen.

Aber wennich mir überlege das ich vielleicht noch 700für den Wagen gekriegt hätte dann die 1000 dazu dafür bekomme ih nix wo ich net in absehbarer Zeit auch ran muss.

 

Von daher behalte ihn und freu dich an deinem Auto.

Special Notice!!!
Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,
"The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.
We apologise for the inconvenience.

Gruß
Jan :drive: :smbmw: :beemwe::beemwe:

Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,
waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!

Zum Thema Komplimente:"Unter allen Arschgeigen bist Du die Stradivari"

 

dem Waidmann jede Pirsch behagt,
sei`s auf den Hirsch,
sei`s auf die Magd.

der sogenannte gute Mensch, ist des Idioten bruder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Behalte ihn.

Ich hab mir grad von Ingo Köth einen neuen M40 einbauen lassen. War nicht billig aber hat sich gelohnt. Ich hab jetzt fast ein neues Auto.

Du hast den M10 und solche Dinge nicht nötig. Na Pleuellager vielleicht.

Der e30 ist ein super Auto und die neuen sind keinen Deut besser. Eher das Gegenteil ist der Fall.

Fahr Ihn mit Freude und in dem Wissen, dass heute eh nur noch Schrott gebaut wird.

Die Frage: " Ist das noch wirtschaftlich?" habe ich auch zigmal zu hören bekommen. Ja es ist ökonomisch und sogar ökologisch sinnvoll. Ein junger Gebrauchter wird Dir sehr viel Ärger machen und Dich Geld kosten, ganz sicher. Heutige Autos sind für Leute gebaut die sich alle drei Jahre ein neues kaufen. Der E30 sollte noch länger halten und er tut es mit ein wenig Pflege.

Ökologisch? Klar, weißt Du was ein Neuwagen an Material und Energie in der Herstellung frist? Wir sind hier alle aktive Umweltschützer.

 

Gruss actemium

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neuigkeit,

Ich habe unseren -kleinen -bayer davon Überzeugen können den Wagen wieder zurichten.

Die Kupplung Funzt wieder jetzt kommt noch ein neues Hosenrohr und im laufe der kommenden Monate werden die Gummilager der Achsen gemacht.

Das Fahrzeug ist zwar Optisch :rot:aber die Karosse ist in bemerkenswertem zustand für einen 23 Jährigen.:daumen:

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neuigkeit,

Ich habe unseren -kleinen -bayer davon Überzeugen können den Wagen wieder zurichten.

Die Kupplung Funzt wieder jetzt kommt noch ein neues Hosenrohr und im laufe der kommenden Monate werden die Gummilager der Achsen gemacht.

Das Fahrzeug ist zwar Optisch :rot:aber die Karosse ist in bemerkenswertem zustand für einen 23 Jährigen.:daumen:

 

Sehr gut gemacht! :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Wagen läuft wieder und es hat sich gezeigt wiegut Nachbauteile passen,garnicht!:rot::popo:

Ich musste das Rostige Hosenrohr notdürftig Schweissen.

Naja hat hingehauen jedoch vermag ich nicht zusagen wielange es hält.:klatsch:

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An alle Antwortgeber:

 

Vielen Dank - ihr habt mich schließlich überzeugt (gebe zu, ein wenig "Preaching to the already converted" war's natürlich auch;) aber der Nachdruck, mit dem ihr mir die Erhaltung des Wagens ans Herz (oder vor'n Kopf) gelegt habt, war schon recht effektiv. Besonders die ökonomisch und ökologischen Betrachtungen fand ich originell;)

 

Jetzt werden Stück für Stück alle Wunden verarztet, die lebenserhaltenden Sofortmaßnahmen hat der Markus übernommen; mit stoischer Ruhe und Übersicht würde der auch ne Boeing 747 zusammensetzen...da kommt mir meine Panik (woraus ja dieser Thread entstand) total übertrieben vor:)

Ironische Kommentare seien ihm natürlich gestattet: "Das Fahrzeug ist zwar Optisch p033.gifaber die Karosse ist in bemerkenswertem zustand für einen 23 Jährigen.a020.gif"

 

"Also der Wagen läuft wieder und es hat sich gezeigt wiegut Nachbauteile passen,garnicht!"

 

Dazu: Ja, die Kombination aus zuviel Zeit, Geld und übertriebener Bastelwut im Zivildienst hat ihre - zugebenen - ästhetisch zweifelhaften Spuren hinterlassen...

Und was die Sache mit Original- und Nachbauteilen angeht: da bin ich jetzt bekehrt worden, auch wenn diese Art von Glaubensbekenntnis einem das Portmonaie schmälert, spart es doch Nerven...

 

Zwischenstand: Kupplung ist drin, fährt sich 1a. Fahrwerk wird momentan zusammengespart/ -gesucht.

Abschließend: Gratulation - ihr habt wieder einen e30 mehr gerettet. Besonderen Dank an Markus nochmal an dieser Stelle!

Wenn er groß ist, will er mal ein M3 werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-R:-R

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...