Zum Inhalt springen

325i Cabrio: Ist der Preis ok?


jan320i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

was meint ihr zum teufel mit diesem typ 545 und so...???

Männer kaufen sogar Zylinder im Sixpack --> 325i :daumen:

 

:e30: einfach toll...

 

325i VFL Cabrio http://images.spritmonitor.de/141052.png ... das macht er :saufen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Die 454 bzw. 462 sind die Typ-Nummern des 325i Cabrios. Sie stehen im Fahrzeugschein.

454 ist das 325i Cabrio mit altem (vor dem technischen Facelift) Motor, also mit 171PS und 462 ist das 325i Cabrio mit dem neueren Motor (170PS).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versteh ich nicht, in der Auktion steht doch das er 126kw hat, also Katlosmotor, also kein Euro2. Also wer schon die Motorunummern auswendig weiss, der sollte das doch auch wissen 8-/

Suche: Chromstosstangen Mittelteil-hinten

http://img378.imageshack.us/img378/5907/signatur7bh.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in der Auktion steht doch das er 126kw hat, also Katlosmotor

 

da hat er allerdings recht!

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm, also irgendwie sieht der wagen ja schon etwas seltsam auf den bildern aus.

auch oder gerade weil die die ja nicht die besten sind. kein detail vom innenraum... , das was man von der mittelkonsole sieht ist auch schon recht mitgenommen aus, zumindest um den radioschacht herum ( wozu ist der lustige kippschalter?), verdeck 20 jahre alt und noch gut in schuss? wage ich zu bezweifeln selbst bei hardtop ( eigene erfahrung).

das hardtop hab ich auch, und würds nicht mehr hergeben, auch wenn ich´s anfangs überlegt habe. gehört zum auto, wird desw. nicht verkauft.

die felgen gehören doch zu einem Golf II wenn ich mich nicht recht täusche, oder?

Auto ungesehen über e-bay mit unscharfen bildern, sehe ich als riskannt an, war ja schon schwierig genug was gescheites rauszufiltern bei denen, die ich live gesehen hab, und bei dem den ich jetzt hab hab ich ein paar sachen erst später gefunden.

will aber niemandem etwas madig machen.

Wo bleibt die Sonne?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, ich bin selber gespannt drauf...

Wenn es sich doch herausstellen sollte, dass er noch deutlich schlechter dasteht wie beschrieben, werde ich ihn jedenfalls nicht mitnehmen.

Andererseits komme ich auf einen Preis von etwa 1800 Euro für den Wagen, wenn ich das Hardtop verkaufe. Für 1800 Euro kann man erstmal nicht soviel falsch machen. Wenn es sich nach nem Jahr herausstellen sollte, dass er schrottreif ist, dann hält sich der Verlust auch noch in Grenzen (hoff ich doch mal, dass das nicht passiert).

 

Zu den Felgen kann ich nichts sagen, außer das sie wie gesagt direkt wieder verkauft werden. Die originalen Kreuzspeiche gefallen mir immernoch am besten.

 

Zu den 126kW... Ich habe schon öfter eBay-Angebote gesehen, bei der die kW-Angabe um +-1kW nicht gepasst hat, sodass ich mir in Verbindung mit der "Euro 1-Angabe" nichts weiter gedacht habe. Euro 1 hätte wieder auf den 462 hingedeutet...

Am interessantesten ist jedoch dabei, dass der Wagen laut Fahrzeugschein seit der Erstzulassung "schadstoffarm - gKat" ist, also direkt nachgerüstet worden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Klischee der Teppichhändler.

Viele Grüße,

 

Henning

 

E39 520d Touring http://www.spritmonitor.de/image_105005_5.png

E30 325i Cabrio http://www.spritmonitor.de/image_115489_5.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man, ich handle sicher nicht wegen Kleinigkeiten... nur 200 Euro mehr Steuern im Jahr sind eben keine Kleinigkeit. Klar, ich hätte selber auch mehr aufpassen können, deswegen sage ich ja, dass 100 Euro Nachlass vollkommen ausreichend wären und das find ich fair...

 

Gleich fahr ich noch zu jemanden, der seine Kreuzspeichenfelgen verkauft. Sind die 14 Zoll Editions-Felgen mit dem Stern in nagorosilber. Reifen haben auch noch 6mm Profil und 150 Euro sind denk ich auch im Rahmen.

Vielleicht bekomm ich ja bei eBay für die Felgen, die jetzt auf dem Wagen sind, noch 50-100 Euro, mal sehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuchen würd ich es auf jeden Fall, und als Verkäufer würde ich meinen Fehler auch einsehen, der dir ja schließlich mehr Kosten verursacht. Wobei ich auch mein Cabrio nie für den Preis hergeben würd wenns wirklich so toll sein soll. An deiner Stelle würde ich meine Kaufentscheidung allerdings nicht davon abhängig machen ob er es nun einsieht oder nicht.

Wenn das Cabrio gut in Schuss ist es so und so ein Schnäppchen, wenn nicht würd ich mir mal ne Ausrede einfallen lassen. Hardtop hätt ich zu meinem auch bekommen, hab ich aber dagelassen weil ich offen fahren wollt. :D

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und, wie ist er denn so? hast ihn abgeholt?

"as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close."

 

"He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin bis jetzt noch nicht dazugekommen etwas dazu zu schreiben, aber wie Matthias es eh schon geschrieben hat, steht er schon wieder bei eBay drinnen.

 

Ich bin am Freitag also mit meinem Sohneman als Begleitung nach Trier gefahren (fast 8 Stunden...) und habe mir den Wagen angeschaut.

Der Verkäufer war in Ordnung und man konnte mit ihm in Ruhe über alles sprechen. Allerdings war der Wagen trotzdem nicht genau das, was ich mir vorgestellt habe. Der Zustand an sich ist zwar wirklich in Ordnung, aber um ihn als Klassiker zu behalten ist er nicht der richtige.

Zum Beispiel ist die Mittelkonsole lackiert (also im Bereich der Handbremse), der Fahrersitz wurde bereits vom Sattler an der Wange neu bezogen, beim Ausbau des Radios ist der Vorbesitzer auch nicht allzu vorsichtig vorgegangen und paar andere Kleinigkeiten die mich selber stören (aber vor allem hat er keine Servolenkung, was ich gar nicht mag *g*). Insgesamt war ich einfach nicht mehr überzeugt von dem Wagen.

Ich meinte dann auch zu dem Verkäufer, dass ich den Wagen nicht nehmen möchte, da ich ihn mir nach den Telefonaten einfach anders vorgestellt hatte.

Nun gut, der Verkäufer schien jedoch in ziemlicher Geldnot zu sein und meinte, dass er auch nochmal mit dem Preis runtergehen würde, weil er das Geld brauchen würde. Nach einer Weile Reden haben wir uns darauf geeinigt, dass wir zusammen zur Dekra fahren und den Wagen kurz checken lassen und falls er in Ordnung ist ich ihn für 2050 Euro inkl. Hardtop nehme.

Die Überlegung meinerseits war, dass ich den Wagen meinem Sohn schenke, der letztes Jahr auch ein 320i Cabrio hatte (unser letztes gemeinsames Hobby... unsere Autos *g*). Er war auch vollauf begeistert davon und ihm ist der Originalzustand nicht so wichtig. Letztlich sind 2050 Euro ein guter Preis und wenn ich meinem Sohn damit eine Freude machen kann, dann ist das auch ok.

Wie ihr in der Auktion selber lesen könnt hat er seine Meinung jedoch schnell wieder geändert, als er merkte, wie teuer der Wagen im Unterhalt ist. Klar, ich greife ihm dabei (Steuer) schon unter die Arme, aber etwas muss er selber auch erarbeiten.... Jedenfalls ist er so wieder bei eBay gelandet. Wieviel er nun dafür bekommt ist mir weiter egal, ich bekomme von ihm 1500 Euro fest zurück und falls er mehr bekommen sollte, dann kann er es sich behalten (was meint ihr, bekommt er überhaupt noch soviel für den Wagen?).

 

Das Hardtop behalte ich mir jedenfalls, irgendwann werde ich schon einen passenden E30 für mich finden.

Aber sagt mir bitte mal eines, gibt es überhaupt noch schöne 325i Cabrios in echtem Originalzustand (mal abgesehen von den Felgen)? Ich suche seit gestern wieder und finde rein gar nichts. Weder bei Mobile, noch eBay noch Autoscout24. Der Preis darf auch höher sein, aber auch da ist Flaute auf dem Markt... Vielleicht kommen Ende der Saison wieder mehr auf den Markt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Beispiel ist die Mittelkonsole lackiert (also im Bereich der Handbremse), der Fahrersitz wurde bereits vom Sattler an der Wange neu bezogen, beim Ausbau des Radios ist der Vorbesitzer auch nicht allzu vorsichtig vorgegangen und paar andere Kleinigkeiten...

 

Das sind doch nur Kleinigkeiten, die sich problemlos beheben, bzw. austauschen lassen.

Was erwartest du für 2k??

 

Aber sagt mir bitte mal eines, gibt es überhaupt noch schöne 325i Cabrios in echtem Originalzustand (mal abgesehen von den Felgen)? Ich suche seit gestern wieder und finde rein gar nichts. Weder bei Mobile, noch eBay noch Autoscout24. Der Preis darf auch höher sein, aber auch da ist Flaute auf dem Markt...

 

Klar, meißt aber zu Beginn oder Ende der Saison.

Warte lieber auf den Herbst, ich hab im Mai den Frühlingszuschlag zu spüren bekommen...

Ich bin Franke, Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für 2000 Euro erwarte ich sicherlich nicht mehr, deswegen habe ich ihn dann ja auch für meinen Sohn mitgenommen.

Nur ich selber habe mir den Wagen einfach anderes vorgestellt, ich kann es auch nicht genau erklären. Am meisten stört mich selber tatsächlich die fehlende Servolenkung. Ich denke mal, dass sich sicher jemand findet, dem der Wagen super gefällt.

 

Heute hat mein Sohn eine eMail mit einem Sofort-Kauf-Angebot über 2800 Euro bekommen. Das wäre ja echt Wahnsinn, wenn man noch soviel für den Wagen bekommen würde... mal sehen wie er zu Ende geht. Wie ich das ganze eBay-Verkaufen kenne, muss man beim Abholen eh nochmal 200 Euro runtergehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich das ganze eBay-Verkaufen kenne, muss man beim Abholen eh nochmal 200 Euro runtergehen.

 

Mussten se bei Dir doch sogar 250 €!

Oder willst Du mir sagen, dass Ihr jedes Fitzelchen an Mangel an dem karren beschrieben habt, wo ihr ihn doch grad mal ein paar Tage habt, und nur ein paar km gefahren seit!

 

hmmmmmm......

heisst Dein Sohn eigentlich mit Vornamen so wie Du, oder läuft das über Deinen eBay-Account?

 

Und mal ganz im Ernst: Ne Fehlende Servo ist kein Mangel. Sowas ist ganz schnell und dann auch noch für wenig geld (Maximal 200 €) nachgerüstet!

 

Gruß

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du mich falsch verstanden, ich habe kein Problem damit am Schluss nochmal 250 Euro runterzugehen. Ich meine nur damit, dass aus 2800 Euro schnell 2500 Euro werden können. Aber wie gesagt, mir ist das relativ egal was damit passiert...

 

Mein Sohn heißt mit zweiten Vornamen wie ich (irgendwelche Traditionen hat ja jede Familie), aber der Account ist von mir (dauert ne Weile so viele Bewertungen zu bekommen *g*).

Bevor es jemand fragt... der silberne im Hintergrund is meiner und der blaue der von meinem Sohn (also wie es sich gehört) ;-)

 

Grüße Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seh ich das richtig ?

07.07.07 Auto bei Egay gekauft und seit dem 22.07.07 das Auto wieder bei Ebay am verkaufen ?!?

Ist es so eine Schrott-Möhre das Du ihn nicht behalten wolltest ?

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Les bitte einfach den Thread durch, da steht alles drinnen.

"Sei dem 22.07.07"... den haben wir noch nichtmal.

Mir gefällt der Wagen einfach nicht und warum ihn mein Sohn nicht behalten möchte steht in der Auktion. Eine "Möhre" ist es nun wirklich nicht, aber wenn ich ein Auto zu nem guten Preis bekomme, warum sollte ich es nicht einfach mitnehmen, wenn ich schon da bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit dem 22. ist natürlich das Verkaufs-Datum gemeint ;)

Keine Möhre, eher eine Gurke ? :P

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, auch sonst kein Gemüse ;-)

Zum Beispiel hat der Wagen in den hinteren beiden Türverkleidungen jeweils zwei Löcher (sieht man auch auf den Fotos). Sowas lässt sich fast nicht mehr reparieren und mich störts doch recht stark, aber es gibt sicherlich Leute, die sowas nicht stört.

Ich war einfach bissal zu blauäugig und naiv und hab zuviel geglaubt, was mit der Verkäufer am Telefon gesagt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...