vlspinni Geschrieben: 5. Juli 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2007 Habe heute eine rostige Stelle unter meinem Gaspedal enddeckt, also da wo das Pedal mit dem Unterboden verbunden ist. Wie krieg ich da Ding raus??????? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 5. Juli 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2007 Erst den Sicherungsring am Gestänge wegmachen und dieses aushängen und dann am besten schräg seitlich wegkippen. Es besteht aber immer die Gefahr dass es danach hin ist, weil das Gaspedal eigentlich "Einweg" befestigt ist.Das ist mit 3 Nasen eingerastet und an die Nasen kommt man nicht hin weil da der Teppich im weg ist. Ein neues kostet bei BMW knapp 17,-Das vom M3 ist teurer - das kostet mal eben 50,- Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 5. Juli 2007 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2007 Ein neues kostet bei BMW knapp 17,-Das vom M3 ist teurer - das kostet mal eben 50,- Georg wieso beschwerst du dich? M3 heisst doch "mal 3" und in dem falle passt es Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 5. Juli 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2007 Kann sein das du eh den Teppich rausnehmen mußt zum schweißen, wenn du den Gammel schon so siehst ist er dort meist durch. (Da bekommt "das Gaspedal ins Bodenblech drücken" gleich einen ganz anderen Sinn ) In diesem Falle kommst du auch gut an die Haltennasen ran. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
StefM3 Geschrieben: 5. Juli 2007 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2007 Erst den Sicherungsring am Gestänge wegmachen und dieses aushängen und dann am besten schräg seitlich wegkippen. Es besteht aber immer die Gefahr dass es danach hin ist, weil das Gaspedal eigentlich "Einweg" befestigt ist.Das ist mit 3 Nasen eingerastet und an die Nasen kommt man nicht hin weil da der Teppich im weg ist. Es gibt übrigens je zwei Ausführungen, das Pedal ist Mitte '88 geändert worden. Wenn Du die neuere drin hast und den Bereich mit Sauger, Druckluft und kleinen Schraubenzieher zum Poppeln richtig sauber kriegst, hast Du gute Chancen, es wiedervenden zu können. Die M3 Pedale sind - in Abhängigkeit der Befestigungen gleich wie die normalen, nur mit Gewicht ausgefüllt. Dadurch erreicht man, dass der Fahrer mehr Druck zur Betätigung aufbringen muss, was zu einer besseren Dosierbarkeit führt. Sprich Du hast mehr Rückmeldung über die Stellung vom Pedal. Gruß Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vlspinni Geschrieben: 6. Juli 2007 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juli 2007 Hab den Teppich natürlich rausgenommen muss ein neuer rein war irgendwie Farbe oder was drauf naja habe ich jedenfalls den Rost gesehen. Sollte ich es lieber nicht riskieren das Ding raus zu bauen, wenn es leicht kaputt geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 6. Juli 2007 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juli 2007 Wenn der Teppich eh raus ist brauchst du keine Angst haben. Schau dir mal den Gaspedalsockel von hinten an, da siehst du schon die Nasen, die drückst du nur mit´m kleinen Schraubendreher weg. Ich habe noch nicht eins dabei kaputt gemacht. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 6. Juli 2007 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juli 2007 Die M3 Pedale sind - in Abhängigkeit der Befestigungen gleich wie die normalen, nur mit Gewicht ausgefüllt. Dadurch erreicht man, dass der Fahrer mehr Druck zur Betätigung aufbringen muss, was zu einer besseren Dosierbarkeit führt. Sprich Du hast mehr Rückmeldung über die Stellung vom Pedal. Jepp, weiß ich - hatte es ja auch schon draußen als der Teppich vom M mal draußen war. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Heckschleuder89 Geschrieben: 6. Juli 2007 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juli 2007 also ich habe -natürlich sehr vorsichtig- mein gaspedal schon zwei mal aus- und auch wieder eingebaut, ohne probleme... in den nächsten wochen kommt es dann warscheinlich aber endgültig raus.... ich will uaf hängendes gaspedal umbauen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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