Zum Inhalt springen

Gaspedal entfernen (Rost)

vlspinni
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Erst den Sicherungsring am Gestänge wegmachen und dieses aushängen und dann am besten schräg seitlich wegkippen.

Es besteht aber immer die Gefahr dass es danach hin ist, weil das Gaspedal eigentlich "Einweg" befestigt ist.

Das ist mit 3 Nasen eingerastet und an die Nasen kommt man nicht hin weil da der Teppich im weg ist.

Ein neues kostet bei BMW knapp 17,-

Das vom M3 ist teurer - das kostet mal eben 50,-:eek:

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Ein neues kostet bei BMW knapp 17,-

Das vom M3 ist teurer - das kostet mal eben 50,-:eek:

Georg

wieso beschwerst du dich? M3 heisst doch "mal 3" und in dem falle passt es :D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Kann sein das du eh den Teppich rausnehmen mußt zum schweißen, wenn du den Gammel schon so siehst ist er dort meist durch. (Da bekommt "das Gaspedal ins Bodenblech drücken" gleich einen ganz anderen Sinn :-D) In diesem Falle kommst du auch gut an die Haltennasen ran.

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

Erst den Sicherungsring am Gestänge wegmachen und dieses aushängen und dann am besten schräg seitlich wegkippen.

Es besteht aber immer die Gefahr dass es danach hin ist, weil das Gaspedal eigentlich "Einweg" befestigt ist.

Das ist mit 3 Nasen eingerastet und an die Nasen kommt man nicht hin weil da der Teppich im weg ist.

Es gibt übrigens je zwei Ausführungen, das Pedal ist Mitte '88 geändert worden. Wenn Du die neuere drin hast und den Bereich mit Sauger, Druckluft und kleinen Schraubenzieher zum Poppeln richtig sauber kriegst, hast Du gute Chancen, es wiedervenden zu können.

Die M3 Pedale sind - in Abhängigkeit der Befestigungen gleich wie die normalen, nur mit Gewicht ausgefüllt. Dadurch erreicht man, dass der Fahrer mehr Druck zur Betätigung aufbringen muss, was zu einer besseren Dosierbarkeit führt. Sprich Du hast mehr Rückmeldung über die Stellung vom Pedal.

Gruß Stefan

Wenn der Teppich eh raus ist brauchst du keine Angst haben. Schau dir mal den Gaspedalsockel von hinten an, da siehst du schon die Nasen, die drückst du nur mit´m kleinen Schraubendreher weg. Ich habe noch nicht eins dabei kaputt gemacht.

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

Die M3 Pedale sind - in Abhängigkeit der Befestigungen gleich wie die normalen, nur mit Gewicht ausgefüllt. Dadurch erreicht man, dass der Fahrer mehr Druck zur Betätigung aufbringen muss, was zu einer besseren Dosierbarkeit führt. Sprich Du hast mehr Rückmeldung über die Stellung vom Pedal.
Jepp, weiß ich - hatte es ja auch schon draußen als der Teppich vom M mal draußen war.

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

also ich habe -natürlich sehr vorsichtig- mein gaspedal schon zwei mal aus- und auch wieder eingebaut, ohne probleme...

in den nächsten wochen kommt es dann warscheinlich aber endgültig raus.... ich will uaf hängendes gaspedal umbauen :-UU

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...