fortytwo Geschrieben: 4. Juli 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2007 Hi, ich hab von BMW die Original-Adapter für die Umrüstung von R12 auf R134a. Bei der Hochdruckseite war alles klar, es gibt ein Gewinde für einen Ventileinsatz innen. Der Adapter für die Niederdruckseite hat aber innen einen festen Plastikkern, der den alten Ventileinsatz ständig drücken könnte. Wie montiere ich den richtig? Ich kenns nur so, dass auf beiden Seiten Ventileinsätz drin sind..... Zitieren Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 4. Juli 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2007 bei den festen KLimaleitungen können die auch nicht drauf bleiben, da sonst das Motorhaubenscharnier die abreißen würde Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 4. Juli 2007 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2007 Und wenn er die nicht hat, geht es auch mit einer Leitung zu befüllen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fortytwo Geschrieben: 4. Juli 2007 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2007 Der Adapter passt problemlos. 2mm Luft zum Scharnier müssen halt reichen Aber wie das mit dem Einsatz passen soll, interessiert mich trotzdem. Hat hier noch keiner solche Adapter eingebaut? Zitieren Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fortytwo Geschrieben: 4. Juli 2007 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2007 Hat sich erledigt, der ND-Adapter hat eine Art Ventilverlängerung drin die den originalen Einsatz runterdrückt, wenn eine Kupplung angeschlossen wird. Die hatte sich bei mir verklemmt und lässt sich jetzt bewegen. Mein Problem war dass ich sie heute Nachmittag nicht gängig bekommen hatte und deswegen daran zweifelte..... Zitieren Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 4. Juli 2007 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2007 Meiner ist auch auf R134 umgebaut ohne das Probleme mit dem Scharnier gibt. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fortytwo Geschrieben: 4. Juli 2007 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2007 Ja, man sollte halt nen Klotz ins Scharnier legen solange man befüllt. Nicht dass die Haube zuknallt. Die Kupplungen könnten beleidigt sein. Zitieren Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 5. Juli 2007 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2007 Es gibt spezielle, kurze Adadpter mit denen das Haubenscharnier geschlossen werden kann. Ich hab die bei mir bei beiden Autos montiert. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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