Zum Inhalt springen

Kleine Roststellen, aber wie bekommt man die weg ?


Speedy88
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe an meiner Kofferaumklappe überhalb vom Schloss ca. 10mm ovale Roststellen, aber wie kann ich die entfernen und behandeln, ohne dass man sieht, das da was gemacht wurde, ich wollte das mit originalen Lack wieder behandeln, aber da ich nicht die möglichkeit habe den ganzen deckel zu lackieren brauch ich da mal Ratschläge, schließlich soll mein Auto nicht einem Opel gleichen :wall:

 

MfG

 

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hast mal nen Bild?

 

Wenn der Wagen ne Spoilerlippe hat ist es ja kein Problem, dann kannst Du die Kante neu Lacken... statt die ganze Klappe....

 

ansonsten wird es schwierig...

 

Gruß

 

Thorsten

Allet für den 3er - allet für'n Club :smbmw:

KLICK zum 3er Club E21E30

KLICK zum Stammtisch Bremen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Mit Änderungen schon!

 

"Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

* Marie von Ebner-Eschenbach

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Karosserie! Laß es oder kauf Dir'n NFL! immer diese Umbauenwollerei! :klatsch:

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Hole dir ´ne gute Klappe und wechsel das Ding.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir geht es darum, das zu lernen, wie man die Karosserie instandhält, da ich noch die Radläufe haben, wo der Pfalz durch ist, und nen paar macken, möchte ich gerne wissen, wie man eine Reperaturlackierung durchfürht, schwirigkeit ist eben das Lachssilbermetallic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TJA das is wenn mann bissl rost sieht un gleich neu teile verbaut bevor man std. lang arbeit hat! Nix für ungut aber wenn er ne neue klappe verbauen will hätt er net gefragt!!

 

Ich kann dir nur dazu raten das du das grobe mit nem schraubenzieher weg machst und dann blank schleifst!!! Danach wenn wirklich KEIN Rost merh dran is dann rostschutzgrundierung dran. Wenn du noch bissl rost ansatz hast dann nimm rostumwandler! Danach beilackieren!!! Spachteln nur nach NOTWENIDIGKEIT!

 

Gruß Patrick

Wer Schreibfehler findet sollte versuchen Lehrer zu werden und es Beruflich machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dann kommt der Sch... am Falz nach ´nem Jahr wieder hoch, gute Idee.

Was ist da so "ehrenrührig" 4 Schrauben zu lösen? (die eh gelöst werden müßten)

 

Wenn ich was mache, versuche ich es richtig zu machen und nur genau den Rat werde ich weiter geben, tut mir leid, mein Fehler.

 

 

 

 

Die alte Klappe vor´m wegschmeißen zum üben zu nehmen, da spricht nichts dagegen, "Lerneffekt" der Übung wird sein das man silbertöne nicht mal ebend schnell beilackiert ohne das es sichtbar ist. Um das wieder hinzubkommen sind großflächigere Arbeiten nötig, sprich ich gehe zu jemandem der Ahnung hat.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICH hab noch keine "reparaturlackierung" gesehn wo man das hinterher nicht gesehn hat. zumindest nich mit mitteln eines hobbyschraubers.

 

und wenn bei dem diesel die radläufe schon wech sind kommt man mit ner "dosenbeilackierung" auch nicht weit. höchstens bis nächstes frühjahr.

 

 

den rost an der heckklappe wechschleifen und dann ohne spachteln lackiern??? da kann man gleich nen schild aufhängen: HIER ROSTET ES!!!!!

 

ich würd ne gute gebrauchte haube draufschnallen (gibts in dem silber relativ oft) und die radläufe von nem profi machen lassen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das Problem mit dem Rost hat der vorige Besitzer auch machen lassen. Meiner rostete am schweller, radläufen und der Motorhaube.

So Die Motorhaube war das kleinste Problem, weggeschliffen, rostschutzlack drauf etwas geschliffen und dann beilackiert. das war aber auch nur an der innenseite.

so, dann am schweller wurde der Rost komplett entfernt, ein neues Stück eingeschweißt geschliffen und dann das gleiche Procedure.

Der schlimmste Rost war an den Radläufen. Die waren wohl so hinne, dass von den alten der Rost weggeschliffen wurde und dann Chromradläufe dran kamen. Das ist auch soweit alles in Ordnung, ABER, der Rost kommt wieder durch. Und die Arbeiten wurden von ner BMW Werkstatt gemacht.

Ein Tipp: wenn du ein bisschen Handwerkliches Geschick mitbringst würde ich das Rostproblem selbst angehen. Wenn du das ganz ordentlich machst und etwas Zeit hast bekommst du auch das Ergebnis von der Werkstatt hin, weil das Problem ist, dass der Rost nach einiger Zeit wieder durchkommen kann. Und wenn man dann wie mein Vorgänger knapp 3000€ in eine Reparatur steckt, die nur begrenzt Wirkung hat fände ich es sehr ärgerlich.

LG Sam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rost muß man großflächeig eleminieren also neue Heckklappe

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laßt ihn doch seine Erfahrung machen.

 

 

Machen wir doch alle mal durch. Meine Heckklappe hat auch 3 Jahre halbwegs Rostfrei ausgesehen.

 

Also Rost weg, so wiedas aussieht wirst Du dich gleich im Zinnen oder sogar Reparaturblech bruzeln einarbeiten ;o)

 

Dann kannst Du entweder bis unter den noch nicht vorhandenen Spoiler lackieren und dann eine Gummilippe montieren, oder Du versuchst Dich gleich an der ganzen Klappe.

 

Ich würde dir beim lackieren raten das nicht an der Frischen Luft zu machen. Und alles, was im Umkreis von 10m steht, abzudecken. Versuch doch mal mit einem Lackierer zu reden, manchmal lassen die einen auch für wenig geld in die Spritzkabine oder, wenn Du es gut vorbereitest, lackieren sie das auch für wenig Geld. Das aufwendige beim Lacken ist die Vorbereitung.

 

Gruß

 

Oliver

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Reparatur sinnvoll erledigt sein will, dann tausche den Kofferraumdeckel. Glücklicherweise befinden wir E 30-Fahrer uns in der glücklichen Lage, daß wir fast überall einen guten Deckel finden. Unter Umständen können wir uns sogar noch die Farbe aussuchen.

 

Der Gilb sitzt bereits in der äußersten Ecke, da wo man so einfach nicht hinkommt. Der 02-Fahrer (beispielsweise) würde die Stelle aufbohren, komplett blank schleifen und das Schweißgerät ansetzen. Die Kollegen von der 02-Fraktion haben wesentlich größere Ersatzteilbeschaffungsprobleme.

 

Vom Selbstlackieren mit der Sprühdose würde ich die Finger lassen, da die Fläche für eine Sprühdose zu groß ist.

 

Ich persönlich würde mir einen farblich passenden Deckel suchen, alten Deckel demontieren, "neuen" Deckel montieren, Mülltonne auf, alten Deckel rein, Mülltonne zu - GUTT IS`

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D genau so solange es noch genug gute teile gibt.

Special Notice!!!
Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,
"The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.
We apologise for the inconvenience.

Gruß
Jan :drive: :smbmw: :beemwe::beemwe:

Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,
waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!

Zum Thema Komplimente:"Unter allen Arschgeigen bist Du die Stradivari"

 

dem Waidmann jede Pirsch behagt,
sei`s auf den Hirsch,
sei`s auf die Magd.

der sogenannte gute Mensch, ist des Idioten bruder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...