Zum Inhalt springen

Wie bekommt man Kratzer aus Plaste


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich brauche mal eure Ratschläge. Ich habe vom Vorgänger noch Kratzer an meiner Stoßstange und wollte mal wissen wie und womit man sie wieder weg bekommen kann. (schwarze Stoßstange)

Es wäre super wenn mir jemand helfen kann.

 

mfg Sweet Black Devil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich hab die Stoßstange gleich lackiert aufgrund von starken Parkplatzremplern und den Original-Look erhalten. Also angeschliffen, gespachtelt, lackiert. Hält bestens und meine Lackierkenntnisse wurden auch wieder aufgefrischt :)

Die Leisten in Schwarz-Matt und den Rest in Schwarz-Glänzend. Der rechte e30 gehört JJ und er hat sie gleich in Wagenfarbe gemacht.

IMG_0343.jpg

In der Ruhe liegt die Kraft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@laschi hast du die leisten zuvor irgendwie grundiert wegen kunststoff

hast dus mit ner spraydose oder mit kom. gemacht?

bei meinen leisten wär dass auch zu machen nur sind bei meiner tiefe kratzer im plastik gibts da speziele spachtelmasse?

merci

:smbmw: E30----Man gönnt sich ja sonst nichts !!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Dosen gekauft die waren inklusive Plastikprimer. Zum Spachteln habe ich einfach Feinspachtel genommen, gibt es überall im Baumarkt u.ä.

Und dann schleifen bis alles schön Glatt ist :)

In der Ruhe liegt die Kraft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Duplicolor ausm Baumarkt

Zur Lackierung von Hartkunststoffteilen am Auto im Original-Kunststoffarbton. Einsetzbar auf folgenden Hartkunststoffen: Polyurethan (PUR), Polystyrol (PS), Polyamid (PA), Polypropylen Kautschuk modifiziert (EPDM), Acryl-Butadien-Styrol-Kunststoff (ABS), glasfaserverstärkter Kunststoff (GfK), Hart- Polyvinylchlorid (Hart-PVC)

Und immer dran denken: Die Vorbereitung der Oberflächen ist alles :)

In der Ruhe liegt die Kraft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

geht das auch mit Plastikteilen in der Wagenfarbe?

Meine Freundin hatte neulich "Feindkontakt" und davon eine kleine Delle mit Abschliff am linken vorderen Kotflügel erhalten. Nun ist das ein Z3 und das Teil ist aus Kunststoff.

Kann zwar nicht rosten :-), aber sieht halt auch nicht sonderlich gut aus. Kostenvoranschlag aus der Werkstatt lag beim 500.- und das finde ich für eine 2cm Delle und 6cm Abschliff ganz schön happig.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So was geht meist auch mit Smart Repair.

Da sollte es im Raum N was geben.

Das wird angeschliffen und mit Airbrush beigeschliffen.

 

Schau mal hier unter Reparatur&Pflege.

Da gibts Ketten wie fix-a-ding oder Car-Top die haben Filialen.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...