Zum Inhalt springen

Alufelgen entlacken - Einbrennlack???


karfenske
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

 

möchte meine Alufelgen gern polieren, doch vorher sollte vielleicht evtl. der Lack ab sein :)

Das Problem ist, laut ABE ist ein Einbrennlack drauf und mit schleifen mach ich mir das Alu uneben und zudem ist es eine scheiß Arbeit. Einmal Scheißarbeit = Polieren genügt mir dann doch. Mit den Baumarkt Abbeizern werd ich da wohl nichts ausrichten können, hab zwar von Benzinlauge schon gutes gehört, jedoch habe ich keine Bezugsquelle für guten Entlacker. Welche Möglichkeiten und Erfahrungen habt ihr?

Vielen Dank schonmal

 

Grüße Karsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Die Baumarkt Dinger taugen nichts geh lieber in den Farb- und Lackhandel und kauf dir die "Krähe" arbeite selber in ner Polierwerkstatt zur Zeit und wenn das nicht hilft dann muss du halt schleifen!!!

 

und bei der ersten Anwendung wird da eh nichts gehen meisten kann man die Felgen 3 bis 5 mal einpinseln bis da der Lack mal einigermassen runter ist!!!

 

Zum Thema schleifen

 

Dazu nimmt du entweder ne gute Bohrmaschine oder ne Luftschleifer und nen Schleifmopp ab besten erst gorb vorschleifen mit ner 80iger Körnung und dann fein nach schleifen mit ner 200ter Körnung und dann haut das hin und wenn du wirklich ein paar Welle reinschleifst die siehst du nach dem Polieren wenn die Felgen aufm Auto sind eh nicht wirklich!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI, ich möchte meine Felgen auch "Entlacken" nur das der lack schon halb runter gekommenes Chrom ist...

aber denke doch mal da ist das gleich prozedere oder? hab unter dem Chrom noch ne rote schicht und dann eine die erinnert mich eher an Spachtel...

-=- Einen guten Fahrer erkennt man daran das die Fliegen auf der Seitenscheibe Kleben -=-

-=- E30 Für das Gefühl frei zu sein -=-

-=- Improvisieren auf "MacGyverisch -=-

:schrauben:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also meinen abbeizer hab ich vom praktiker und ich bin damit eigentlich sehr zufrieden...

der lack ging sehr gut damit ab....

aber spachtel oder sowas muß man eben per hand weg machen......

 

so nen schleifaufsatz für die bohrmaschine brauch ich noch...

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI, ich möchte meine Felgen auch "Entlacken" nur das der lack schon halb runter gekommenes Chrom ist...

aber denke doch mal da ist das gleich prozedere oder? hab unter dem Chrom noch ne rote schicht und dann eine die erinnert mich eher an Spachtel...

 

 

 

Chrom hat mit Lack gar nichts gemein, das ist aufgalvanisiertes Metall und das rote darunter sollte die Schicht Kupfer sein die unter Chrom kommt.

Wenn das Chrom so miserabel ist das es sich komplett (nicht nur an den beschädigten Stellen) manuell lösen lässt kannst du ja dein Glück versuchen, ansonsten schmeiß weg die Dinger.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

ansonsten schmeiß weg die Dinger.

 

 

hey die hat er doch grad erst stolz erworben für 80€!!!

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na gut, jeder muß mahl Lehrgeld zahlen. :-D:devil:

 

Man kann sie ja auch wahlweise bei ebay wieder entsorgen.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man nur chemisch entchromen und das kostet.....

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann schleife ich halt munter weiter ^^ eine hab ich ja schon

-=- Einen guten Fahrer erkennt man daran das die Fliegen auf der Seitenscheibe Kleben -=-

-=- E30 Für das Gefühl frei zu sein -=-

-=- Improvisieren auf "MacGyverisch -=-

:schrauben:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na die e30-Niere ist doch auch verchromt? und mit Salzsäure bekommt man es doch runter oder nicht? Müsste was dazu in der DIY stehen

Biete:

-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-

einfach anfragen

 

Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:eek:, die Niere ist aber aus Plastik, nicht aus Alu und etwas kleiner als eine Felge.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...