Zum Inhalt springen

Heckspoiler ja, oder nein?

Franko
 Teilen

Heckspoiler ja, oder nein?  

40 Benutzer haben abgestimmt

1. 1. Heckspoiler ja, oder nein?

• Ja, für das Projekt ein muss!
      29
    • Nein, sieht doch voll kacke aus!
      11
    • Ich kann mich nicht entscheiden und geh mal ebend Mutti fragen!
      2

Empfohlene Beiträge

Mein Umbau/ Restaurationsprojekt geht mit grossen Schritten voran, und ich kann mich absolut nicht entscheiden, M3 Look Heckspoiler ja, oder nein?

Eigentlich soll der Wagen so leicht wie möglich werden, und ein Spoiler Fan bin ich auch nicht! Bis jetzt hat er Editionsschweller, IS Frontspoiler Lippe und M3 DTM Tropfenspiegel... nur um das Warsteiner Dekor Set komplett anzubringen, brauche ich eigentlich einen Heckspoiler, auch damit das Heck nicht so nackt aussieht, nur kann ich mich echt nicht entscheiden, was würdet ihr machen?? Es geht dabei wirklich nur ums aussehen.....

Wenn, dann habe ich dabei an sowas gedacht:

http://cgi.ebay.de/BMW-E30-M3-Heckspoiler_W0QQitemZ220127092032QQihZ012QQcategoryZ40211QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Um den Wagen hier gehts (für die, die es noch nicht gesehen haben):

http://e30-talk.com/bilder-videos/t-die-ersten-bilder-meines-neuen-projekts-32728/page2.html#post313135

"Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

* Marie von Ebner-Eschenbach

wenn die kist auf rally getrimmt wird siehts bestimmt gut aus.

Das war'n die besten, mein Lieber. Vom Rhein sein, das heißt: vom Abendland. Das ist natürlicher Adel. Das is Rasse. Sei'n Sie stolz drauf.

Wenn schon Rennlook, dann richtig! Ich bin in dem Fall für Spoiler!

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

*** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Find ich auch... Mein Bruder hat auch einen von Zender hier rumliegen, der quasi ein M3-Nachbau ist...

Das ding sieht auch auf Nicht-M3s echt gut aus...

Wir haben noch geplant von S14.de eine Carbonabrisskante dran zu basteln und hinten einen obligatorischen BMW Motorsport Aufkleber drauf zu pappen... :-)

Also ich finde M3-Nachbauspolier weitaus besser als irgendwelche Kamei-, Rieger- oder sonstige Dinger...

Gruß Chris

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12

Normalerweise bin ich ja gegen Biertheken aber in diesem Fall ist er ein Muß.

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

hi!

ich finde, dass der gaaanz knapp an der grenze ist :). wäre der 2 cm höher, kann man ihn als abschlepphaken verwenden und dann ordentlich zuuuuug. finde allerdings auch wieder, dass es darauf ankommt, auf was für einen motor du den schraubst, aufm S14 hat er bestimmt berechtigung, aber für nen serien 1.6er würde ich es als etwas übertrieben ansehen...

mfg

Stay Tuned Stay ///M

http://img503.imageshack.us/img503/3003/e30onfirewv9.jpg

- B - E - R - L - I - N -

hi!

ich finde, dass der gaaanz knapp an der grenze ist :). wäre der 2 cm höher, kann man ihn als abschlepphaken verwenden und dann ordentlich zuuuuug. finde allerdings auch wieder, dass es darauf ankommt, auf was für einen motor du den schraubst, aufm S14 hat er bestimmt berechtigung, aber für nen serien 1.6er würde ich es als etwas übertrieben ansehen...

mfg

1,6er??? Hast du den Link für das Projekt überhaupt mal angeklickt?????

Und was meinst du m8it 2 cm höher?

jupp habe ich, aber du peppst ja den motor auch auf, so dass es kein langsamer 1.6er mit einem riesen spoiler ist.

naja so ein spoiler noch größer, hätte verwendung bei mir als abschlepphacken, weil ich so ein "optisches tuning" nicht wirklich geil finde :) und ich bei einem 1.6 lieber nix an der karosserie daran verändern würde.

hab mal eine reportage gesehen, da war eine frau :motz: ,hat nen twingo (oder sowas in der richtung) mit (serien-) 65PS gefahren und steckt 30riesen in eine verdammte karosse, die was mit einem showcar zu tun hat.. sowas finde ich ist doch nun wirklich nicht nötig, lieber die kohle für nen anständigen motor (bzw auto xD) ausgeben und das auto nicht nur optisch schnell machen. ich wohn ja hier in berlin und ich habe öfters das vergügen über einen lacher, wenn ich einen 316er mit 4m extra plastik sehe und ich das einfach nur lächerlich finde :) "altaaah dreeeier bmw alta"

mfg

p.s. das ist keine kritik an deinem spoiler / projekt, nur kritik an noch größere spoiler, ausserdem ist vieles geschmackssache :)

Stay Tuned Stay ///M

http://img503.imageshack.us/img503/3003/e30onfirewv9.jpg

- B - E - R - L - I - N -

@ Cherry

ich hasse Spoiler, deshalb bin ich ja unendschlossen! darum auch "nur" die Editionsschweller und die Spoilerlippe... aber da ich ihn in M3 Look aufbaue, mit Beklebung etc. ist ein Heckspoiler in M3 optik schon fast Pflicht, deshalb kann ich mich halt nicht entscheiden!

mach ihn drauf...

ohne würde irgendwas fehlen... abgesehen davon hat er, sofern du mal vorhast einen Ausflug auf die Nordschleife zu tätigen ja auch eine gewisse Funktion...

Gruß Chris

Ich bin auch FÜR den Spoiler, gehört da dann schon hin finde ich.

Hast du das Dekorset schon komplett? Für 50Eu hätte ich eines zu Hause liegen :-)

Jaaa habe ich, sind es originale die du hast? Ich bin fast ein halbes Jahr hinterher gerannt bis ich endlich eins von Warsteiner bekommen habe... hab es auch nur über Beziehungen und über zig Umwege bekommen.... angeblich gibts das nicht mehr!!! Deshalb habe ich auch ein Dekorset bekommen, was ~ 15 jahre alt ist, sieht zwar noch gut aus, aber klebt nicht mehr soooooo toll, ist deins ein Original? Wo hast du es her???

die sind doch zur Zeit laufend bei ebay drin...

zwar nicht original, aber wo soll da der Unterschied sein?

Ausser dass die originalen alle nicht mehr so toll kleben, die neuen dafür schon...

Gruß Chris

die sind doch zur Zeit laufend bei ebay drin...

zwar nicht original, aber wo soll da der Unterschied sein?

Ausser dass die originalen alle nicht mehr so toll kleben, die neuen dafür schon...

Gruß Chris

Es gibt einen Unterschied!!! Und zwar, wird die original Folie nur an Warsteiner raus gegeben, das heisst die Werbeargenturen können zwar Schrift und Textmäßig eine 1 zu 1 kopie machen, aber wenn die Folie nicht dem Original entspricht, wird es "Kennern" immer auffallen... ich bin ja nicht umsonst so lange da hinter her gerannt! Die Werbeargenturen haben mir alle bestätigt das an die original Folie kein rankommen ist... somit sind die Replikas absolut wertlos! zumindest ist das meine Meinung!

Understatement? Mit Warsteiner Dekorsatz? :klatsch::D

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

*** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Also nun noch mal an alle, um Missverständnissen vor zu beugen... ich baue an einem Leichtbau E30, mit M3 "Outfit"....

Understatement? Mit Warsteiner Dekorsatz? :klatsch::D

Bezieht sich auch primär auf Spoilerkram und Verbreiterungen!

Manchmal hab ich das Gefühl ein paar User lesen den Startthread nicht richtig. Es ensteht hier ein Leichtbau e30 mit Rennoutfit, dazu noch Werbaufkleber, also fehlt wirklich in der Tat ein Spoiler um das Bild abzurunden. Beim Alltagsauto find ich diese Frittentheken eher unpassend, aber darum gehts hier ja nicht

Gruß Gudrun

Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit

Alles klar, danke an alle! Entscheidung steht, es wird ein M3 Look Heckspoiler aus GFK evtl. mit Flipper ... welche Marken gibts da? Bei ebay gibts so Nachbauten, kann einer was über die Passgenauigkeit sagen?

Danke

PS Hat einer von euch evtl. noch was passendes rumliegen?

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...