Zum Inhalt springen

Geperrt!


SpecTec
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Community!

Angesichts der jüngeren Vergangenheit möchte ich eine neue Vorgehensweise bezüglich "Sperrung" anregen.

 

Ich bin dafür, dass in Zukunft nicht mehr das MOD-Team über Sperrung entsheidet, sonder wie in einer Demoktatie die Mehrheit der Community in Form einer Abstimmung.

 

Vielleicht wird dann der latente Vorwurf von Willkür der MODs etwas entkräftet (der nicht immer von der Hand zu weisen ist!)

Dies soll von mir nur eine Anregung sein und Anstoß geben, betehende Rules zu überdenken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


was hat das mit kritik & anregungen zu tun?

 

ein forum ist anarchie und hier wird sie möglichst wenig ausgeübt... guck dich mal anderweitig um (da wäre so ein vorschlag übrigens ein sperrungsgrund)

 

wielange soll die entscheidung gehen, wenn sich einer daneben benimmt??? 14 tage, bis genug abgestimmt haben????

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was hat das mit kritik & anregungen zu tun?

 

ein forum ist anarchie und hier wird sie möglichst wenig ausgeübt... guck dich mal anderweitig um (da wäre so ein vorschlag übrigens ein sperrungsgrund)

 

wielange soll die entscheidung gehen, wenn sich einer daneben benimmt??? 14 tage, bis genug abgestimmt haben????

 

gruß cabbiman

 

Ich glaube ich habe sogar das Wort "Anregung" im Text benutzt, deutlicher kann ich es nun wirklich nicht machen, sorry.

Wie gesagt, ander Foren interessieren mich nicht!

Über die Umsetzung können sich ja die Mods mal ein paar Gedanken machen!

Wie gesagt, ist ja eine ANREGUNG.

 

PS: wenn so etwas ein Sperrungsgrund wäre, sollte man die Rubrik "Kritik/Anregung" einfach löschen (da sie dann anscheinend nicht gewünscht wird)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde auch das man die kirsche langsam mal im Dorf lassen soll.

 

Wenn Du mit 10 km/h zu schnell bist, bekommst auch ne Verwarnung, und es wird auch keine Volksbefragung eingeführt.

 

Jeder hat bei Anmeldung sich mit den Reglen einverstanden erklärt.

Man sollte auch mal akzeptieren, das es jemanden geben muß der Entscheidungen zu treffen hat.

 

Bitte hört doch endlich mal auf :motz::motz:, dieses Forum verändern zu wollen. Denn das ist allein Hausis Angelegenheit.

Wie ich finde hat er das in meinen Augen, bis dato, immer zum nuten von uns allen gemacht.

„Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist ......“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

untertitel des forum:

Konstruktive Beiträge zu E30-Talk bitte hier posten

 

wie ich im anderen thread schon geschrieben habe: es gibt in foren virtuelles hausrecht... es ist wie, wenn ich dich zu mir nach hause einlade und du benimmst dich daneben --> mir obliegt das recht in meinem privatanwesen dir den mund zu verbieten oder dich rauszuwerfen... wenn es dir nicht passt kannst du wiederrum deine konsequenzen daraus ziehen.

aber auch da verlassen wir den demokratischen raum. so hart ist das leben

 

alles weitere können wir gern per pn klären, wenn noch fragen bestehen

 

wiegesagt, dieser unterbereich ist für fragen, die das forum im allgemeinen betreffen oder hinweise auf fehler und ähnliches und nicht für grundsatzdiskussionen über die rechtslage in deutschland

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin dafür, dass in Zukunft nicht mehr das MOD-Team über Sperrung entsheidet, sonder wie in einer Demoktatie die Mehrheit der Community in Form einer Abstimmung.

 

Ganz klar dagegen. Hausmeister und das von ihm bestimmte MOD-Team üben hier das Hausrecht aus und haben damit ganz klar das letzte Wort.

 

Wenn Du mich und ein paar Freunde zu Dir nach Hause einlädst, schreiben wir Dir ja auch nicht vor, was Du zu tun und zu lassen hast.

Gruß
...christian

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:applaus:

ich finde auch das man die kirsche langsam mal im Dorf lassen soll.

 

Wenn Du mit 10 km/h zu schnell bist, bekommst auch ne Verwarnung, und es wird auch keine Volksbefragung eingeführt.

 

Jeder hat bei Anmeldung sich mit den Reglen einverstanden erklärt.

Man sollte auch mal akzeptieren, das es jemanden geben muß der Entscheidungen zu treffen hat.

 

Bitte hört doch endlich mal auf :motz::motz:, dieses Forum verändern zu wollen. Denn das ist allein Hausis Angelegenheit.

Wie ich finde hat er das in meinen Augen, bis dato, immer zum nuten von uns allen gemacht.

:applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::meinung:Das ist der beste Beitrag , den ich Heutemorgen gelesen habe !!:daumen::daumen::daumen::daumen::applaus::applaus:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde auch das man die kirsche langsam mal im Dorf lassen soll.

 

Wenn Du mit 10 km/h zu schnell bist, bekommst auch ne Verwarnung, und es wird auch keine Volksbefragung eingeführt.

 

Jeder hat bei Anmeldung sich mit den Reglen einverstanden erklärt.

Man sollte auch mal akzeptieren, das es jemanden geben muß der Entscheidungen zu treffen hat.

 

Bitte hört doch endlich mal auf :motz::motz:, dieses Forum verändern zu wollen. Denn das ist allein Hausis Angelegenheit.

Wie ich finde hat er das in meinen Augen, bis dato, immer zum nuten von uns allen gemacht.

 

Genauso sieht´s aus! Und wer sich normal verhält, braucht doch bei Gott keine Angst vor den Mods zu haben :klug: . Und wenn ich das bisher so gesehen habe, hat die Sperrung eines Users immer bereits eine längere Vorgeschichte gehabt und war somit auch berechtigt!

 

Ich unterstütze daher den Antrag, es auch künftig so handzuhaben wie bisher :-)

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, habe verstanden, fangen wir nochmal bei "Guten Morgen" an.

 

Es sollte lediglich eine Möglichkeit aufzeigen, die zur Unterstützung der Moderatoren dienen sollte, da dadurch die oft unterstellte Willkür verschiedener Mods entkräften würde.

 

PS: Warum wird man gleich immer fasch interpretiert (kopfschüttel)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich in dem 98Olli Thema schon schrieb, ein Forum ist keine Demokratie.

Wir sind Gäste hier. Der Gastgeber ist freundlich und erfüllt soweit es geht der Gäste Wünsche. Fühle ich mich dennoch nicht wohl, gehe ich einfach.

 

Ist doch einfach, oder?

 

Schneti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich in dem 98Olli Thema schon schrieb, ein Forum ist keine Demokratie.

Wir sind Gäste hier. Der Gastgeber ist freundlich und erfüllt soweit es geht der Gäste Wünsche. Fühle ich mich dennoch nicht wohl, gehe ich einfach.

 

Ist doch einfach, oder?

 

Schneti

 

Genau, du hast recht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Community!

Angesichts der jüngeren Vergangenheit möchte ich eine neue Vorgehensweise bezüglich "Sperrung" anregen.

 

Ich bin dafür, dass in Zukunft nicht mehr das MOD-Team über Sperrung entsheidet, sonder wie in einer Demoktatie die Mehrheit der Community in Form einer Abstimmung.

 

Vielleicht wird dann der latente Vorwurf von Willkür der MODs etwas entkräftet (der nicht immer von der Hand zu weisen ist!)

Dies soll von mir nur eine Anregung sein und Anstoß geben, betehende Rules zu überdenken!

 

Moin Speci.

 

Du hast ja mich und den Fank persönlich kennengelernt. Ich weiß ja nicht, welchen Eindruck wir gemacht haben, aber ich denke, man kann erkennen, das wir nicht die Sorte Leute sind, die irgendwelchen privaten Defizite in ein Internet-Forum übertragen, was mir nicht bei jedem hier gegeben scheint (nein, ich meine nicht Dich). Und das kann ich auch vom Rest des Moderatoren-Teams sagen.

 

Ich schätze Dich und Deine Meinung, auch wenn ich eigentlich nie mit Dir in irgendeinem Punkt überein stimme. Das ist beim VD genauso. Aber ihr seid beide in der Lage, sachlich ohne persönliche Beleidigungen zu diskutieren.

 

Ich wil jetzt auch nicht wieder Phrasen dreschen, aber mal so gefragt: wo ist denn diese Willkür, die hier so gerne herbei geredet wird?

 

Wir haben knapp 275000 Beiträge- in wieviel von denen wurde was moderiert?

 

Wir haben 22740 Themen- wieviele wurden davon gelöscht?

 

Wir haben 3028 User- wieviele wurden davon verwarnt oder gelöscht?

 

Wenn man jetzt mal die Fakten betrachtet, kann man hier definitiv nicht von einer Regulierungswut reden.

 

Ich wiederhole mich hier: am liebsten wäre es mir, es würde hier ein Umgangston herrschen, der eine Moderation KOMPLETT überflüssig machen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm ich glaube Volker meinte das so: Die gesperrten User wettern dagegen dass die bösen bösen Mods sie gar net lieb haben. Tja aber eben die allein haben die Möglichkeit, jemanden zu verwarnen oder zu sperren. Da geht es gegen die Mods, obwohl manche von uns normalen Usern genauso für eine Verwarnung/Sperrung wären.

Quasi als "Meinungsverstärkung". Finde es sollte aber so bleiben wie es ist!

Gruß Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast The_Watcher
ich finde auch das man die kirsche langsam mal im Dorf lassen soll.

 

Wenn Du mit 10 km/h zu schnell bist, bekommst auch ne Verwarnung, und es wird auch keine Volksbefragung eingeführt.

 

Jeder hat bei Anmeldung sich mit den Reglen einverstanden erklärt.

Man sollte auch mal akzeptieren, das es jemanden geben muß der Entscheidungen zu treffen hat.

 

Bitte hört doch endlich mal auf :motz::motz:, dieses Forum verändern zu wollen. Denn das ist allein Hausis Angelegenheit.

Wie ich finde hat er das in meinen Augen, bis dato, immer zum nuten von uns allen gemacht.

 

 

Wen oder was willst Du im Dorf lassen?? Äpfel und Birnen gehen nicht oder?? ;-)

 

Ansonsten stimme ich mit Deiner Aussage überein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm ich glaube Volker meinte das so: Die gesperrten User wettern dagegen dass die bösen bösen Mods sie gar net lieb haben. Tja aber eben die allein haben die Möglichkeit, jemanden zu verwarnen oder zu sperren. Da geht es gegen die Mods, obwohl manche von uns normalen Usern genauso für eine Verwarnung/Sperrung wären.

Quasi als "Meinungsverstärkung". Finde es sollte aber so bleiben wie es ist!

 

Genau darum ging es mir im Grundgedanken, merci.

Es sollte eigentlich deskalierend sein, wenn in einer solchen Maßnahme viele Schultern diese Entscheidung tragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau dazu sind Mods aber da, um zusammen mit mir über Sperrungen und sonstige interne Angelegenheiten zu diskutieren. Ich sehe hier keinen weiteren Diskussionsbedarf mehr und schließe das Thema an dieser Stelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
  • Neu erstellen...