Zum Inhalt springen

BMW BUSINESS RDS CD im E30 ???


Laafer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Sers, hab mir ein BUSINESS RDS gekauft und wollte es in mein Cab. einbauen hat auch funktioniert, aber die Höhen/Tiefen und Bässe und überhaupt klingt das total schei..e! Ich hatte vorher ein normals cd/mp3 Radio drin und da ging es. Ich muss dazu sagen der vorbesitzer des Autos hat neue Boxenleitugen reingezogen weil der original Kabelbaum irgendwie net geht. (er ist aber noch drinnen) und im Kofferaum gibts noch nen Stecker für ne original BMW Endstufe (Hab ich auch noch). Kann man das irgendwie machen das das ordendlich klingt oder geht das nicht? Ich wollte die vorderen Boxen und Hochtöner über den normalen Radioausgang anschließen und hinten mit ner Endstufe, auch über den Boxenausgang und dann in die Endstufe in den High-Eingang, da das Radio ja keine Chinchausgänge besitzt!

Bitte helft mir von der Optik das das Ding subber rein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

jo,ist bei mir auch so.willst die bmw-endstufe nich einbauen ?

ich habe zur sicherheit die speakerkabel neu gemacht und alles ist banane.

wenn dein klang nich stimmt, sind vll die lautsprecherpolungen vertauscht - das klingt dann nicht.....

würde ich nicht machen!!! klemme die 4 speaker an das radio/navi

mußt aber genau auf die polung achten, dann funzt das schon.

 

cya - bigFIVE

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee wollte ich nicht, da die heutigen Radios ja mehr Leistung haben wie die damaligen. Somit die Endstufe sinnlos da machst du ja Leistung kaputt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so gesehen natürlich richtig. ich habe auch wegen teilweise abgeschnittener kabel selbst alles neu gemacht. finde auch, das die radios heute ausreichend power haben.

hab bei mir schon fast 60 mtr. unnütze kabel rausgeworfen.

außerdem empfinde ich die seinerzeit verlegten kabelquerschnitte recht oft als zu gering.

habe grad vor nem monat ein 87er cabrio sonderbestellung erstanden.

 

cya - bigFIVE

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moderne Radios und die alte BMW Endstufe vertragen sich nicht, eben wie schon erwähnt aufgrund der höheren Ausgangsleistung der Radios. Habe bei meinem Dad auch alles neu verkabeln müssen und die Endstufe aussen vor gelassen. Sound ist ok, aber Sony etc. haben durch ihre D-Bass Programme da natürlich Vorteile.

In doubt - flat out
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...