Zum Inhalt springen

Seit 2 tagen verzweifle ich..Lima in den boxen


DieGruft
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich bin kurz davor einen "ich schmeiss alles aus dem fenster is doch alles super kacke nix klappt und ich hab kein bock mehr" thread zu machen!

 

 

folgendes problem:

 

meine endstufe eine audison rx4 war defekt und ist nun wieder da, angeklemmt und ich hab richtig laut die lima in den boxen....davor war alles super!

 

 

Bisher bonm ich vorgegangen:

 

 

Einzeln die LS an und abgeklemmt, alle 4 summen!

Alle kabel die ich ordentlich gelegt hatte rausgerissen, auf scheuerspuren untersucht, alles IO trotzdem summen!

Billige crunch endstufe ausprobiert, trotzdem summen!

Dann endstufe direkt auf den motorblock gelegt, direkt an die batterie angeschlossen mit einem LS, immer noch genauso laut!

 

Radio rausgenommen, alle anschlüsse überprüft, keine fehler feststellbar immer noch summen!

 

dazu kann ich sagen das ich leise die elektr. antenne hören kann, die lüfter des radios und die Lesebewegung des Lesekopfes wenn er ne cd einliest! aber wirkich nur ganz ganz leise und ich meine das war schon immer so und hat nicht gestört!

 

Achja und remote hab ich auch so angeschlossen....wo kann dieser verdamte "§%$%/§$/%&(&/)$%&/$&§%/())&)&/$%&"§$%&"§/§$

fehler liegen???

 

Ich kann doch nicht noch mehr machen als die ganze geschichte direkt ohne lange wege anklemmen:wall:

 

 

lg die verzweifelte Gruft

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Leg die Masse vom Radio direkt auf die Batterie. (Somit haben Radio und AMP sicher das gleiche Massepotenzial )

 

Vielleicht hilfts :)

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

diesen rat kann ich auch nur geben !!!!!

und zwar natürlich mit mindestens dem gleichen kabelquerschnitt, wie der plus !!!

es entstehen durch den widerstand der karosserie potentialunterschiede - diese unterschiede könnte man in millivolt messen - das sind dann die "störspannungsanteile".......die hörbaren geräusche.

 

cya - bigFIVE

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich beziehe den strom direkt von der batterie, DA diese im kofferraum ist.

 

was genau meinst du mit ausgänge ausen verbinden?? ausgänge mit masse? oder die aüßeren chinch kontaktflächen mit einander???

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm verstehe ich nicht aber ok...

 

 

ich hab 3 chinchausgänge dann verbinde ich diese einfach mal 8-/

 

ich bin zwar seit mittwoch systemelektroniker *g* aber das verstehe ich einfach nicht, wie kann das denn von heute auf morgen kommen??

 

oder sollte ich das radio reklamieren?? hab dafür ne menge geld bezahlt und die garantie läuft im Oktober ab.....aber sonst ist alles bestens 8-/

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst auch reklamieren, wenns an den Ausgängen liegt. Da ist dann nämlich was defekt, und zwar der Massekontakt. Was aber seltsam ist, passiert mir bisher nur bei Pioneer, sonst noch nie. Was hast`n für`n Radio?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm testweise würd ich mal radio wechseln....

hast ja nu schon viele fehlerquellen ausgeschlossen...

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich danke dir tausendmal touringdani :kiss: :kiss:

 

Es lag wie du sagtest an der Masse!:roll:

 

Aber das ganzt geile ist, früher wenn ich das auto anmachte dann hat das immer so ekelhaft geknackst und nun wenn ich die chinchkontakte an das gehäuse des radios halte is die musik sauber, keine nebengeräusche und es geht alles Sauber an! :wall:

 

@ Hannes K! Ne also bisher hab ich nix von solchen entstörkondensatoren gehalten, weil es geht oder nicht ;-)

 

Radio wechseln ist im moment schwierig,hab kein anderes, aber das hätte ich sonst zu erst getan, wobei ich sagen muss das ich das von so einem raido nicht erwartet hätte!

 

So naja heute wieder alles zusammenfrickeln weil ich hab alles "rausgerissen"!

 

 

wieder mit der kabelhygine anfangen!

 

 

nochmal Danke!

 

es freut sich die gruft!

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...