Zum Inhalt springen

Harte Dämpfer


baucheiTom
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

weis jemand wos Stoßdämper gibt die etwas härter sind als nur so "sportlich abgestimmte"? bei ebay (wo sowieso fast nichts gscheits angeboten wird) gibt es immer nur eine mischung auch sportlichkeit und komfort...

jetz hab ich hinten auch schon solche sportdämpfer, aber wenn 4 leute im auto sitzen und mann fährt zu schnell über eine bodenwelle dann fliegen die funken.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


naja du weist ja das das immer ein zusammenspiel is zwischen dämpfern und federn.... und natürlich den federwegbegrenzern, falls er zu tief einfedert....

 

ich für meinen fall empfehle immer koni gelb... aber gescheite federn sollten auch verbaut sein..... und für den notfall sollten eben auch gute federweg begrenzer nich fehlen....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm..federwegsbegrenzer dachte ich mir auch schon. und vielleicht hinten wieder etwas höher. weil mein tank hat auch schon sehr gelitten..hat seehr grosse beulen und tiefer kratzer ;)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am tank? nicht schlecht. fährst du off-road?:D

auf jeden fall federwegbegrenzer verbauen und wenn ihn hinten n bisschen höher willst, nimm das E46 schlecht-wege-packet. Wenn dir das zu wenig ist gibts von weitec auch höherlegungen. ist aber normalerweise nicht für tieferlegungsfedern erlaubt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das grösste problem ist ja das ich nicht mal weis um wie viel er schon tiefergelget wurde, da ich ihn so gekauft habe

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wär´s mal mehr als 50€ für irgendeinen Schrott bei Ebay zu bezahlen und ein vernünftiges Fahrwerk kaufen.

Meine Empfehlung ist immer KW. Hatte ich bisher in allen meinen Autos und war immer sehr sehr zufrieden.

Mfg Tim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das weis ich ja nicht.. weil ich ihn mit dem fahrwerk gekauft habe.. vorne sind die original dämpfer drinnen, hinten irgendwelche sportdämpfer und mit 25-35mm kürzeren federn

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..dann würde ich einen Komplettsatz wie z.B. H&R holen, oder Koni gelb und entsprechenden Ferdersatz holen. Gibt hier mehrere Threarts die speziell dieses Thema behandeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na siehste... du weist nich genau was drin is und das was du aufzählst is riesen mist... ;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na siehste... du weist nich genau was drin is und das was du aufzählst is riesen mist... ;-)

 

DAS hab ich beim lesen auch gedacht. Noch schlimmer als ebay Fahrwerk.

 

Worauf bezieht sich 25-35mm kürzere Federn? Bei so einer geringen Tieferlegung dürfte es keine Probleme geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem was sollen die anderen Dämpfer machen wenn das Teil hinten in den Federn hängt wie´n überladener Polen 123er?

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja und alte Fordse.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ja..... so so..... eins is klar....

vorne original dämpfer.. hinten sport und gekürzt und tiefer.. alter das is purer mist.. da is jedes ebay fahrwerk besser.....

 

spar was und kauf was richtiges.....

wer weis was der vorbesitzer für ein fahrwerks spezialist war....... ATOMROFL

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit 4 Leut im auddo,welcher E30 hängt da nicht mit dem Ar..h auf der Strasse??????

Versuchs doch mal mit 3 weniger.

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo wenn ich voll beladen bin hängt meiner auch kräftig und dann muß ich damit leden das ich auf den FW begrenzern aufsitz... aber immernoch besser als zu streifen...

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, also ich hab in meinem Bilstein Gasdruckdämpfer und 30mm Eibach Federn und find den schon fast zu hart also von Aufsetzen keine Spur, vorne gibt er fast garnicht nach. Hab auch schon alles nachgeschaut also Federwegsbegrenzer sind keine verbaut. Die Dämpfer sind Gelb und vorne ist die Kolbenstangen extrem dick (ca30mm oder so bestimmt) kennt die einer und taugen die was? Gefahren bin ich hald noch nicht so viel nur die kurze Probefahrt und zum abholen, aber er ist ja bald fertig.

Mfg Frank

P1000549.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das sind upside down dämpfer die müssen so aussehen:D guck mal auf die bilstein seite. keiner der dämpfer ist schlecht. es gibt die mt abstimmung, die sprint und die sport, die bei dir verbaut sein könnten. wenn sie gelb sind wie du sagst. und eibach federn sind auch gut.

 

kurzum : totaler mist dein fahrwerk :D, aber ich erklär mich als humanist der ich nunmal bin, gern bereit, es kostenlos für dich zu entsorgen:D

 

btw sehr gut schauts aus das cabbi. bibn gespannt auf die komplettierung, ich hoffe mit viel chrom... :D

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...