Zum Inhalt springen

Problem mit M40


BMW-HOFFI
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Dank dem besten Schrauber von Köln - schääl Sick! :-UU

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo Jungs,

noch mal ne frage, was ist einfacher und geht schneller ?

 

Kurze geschichte für die die sie nicht kennen:

Habe nen neuen Motor eingebaut bei dem sich leider die Pleulager verabschiedet haben aber der kopf noch gut ist.

Mein alter Motor ist obenrum am klappern,Kipphebel und Nocke ist eingelaufen.

 

so ich will nun wissen ob block und kopf wechsel einfacher und schneller geht (guter bolck und guter kopf)

 

oder

 

ob es einfacher ist denn neuen motor mit denn kaputten Pleulagern die kurbelwelle und koleben vom alten zu verpflanzen.

 

 

muss bei alternative 2 der motor auch raus ?

 

danke schon mal

 

 

gruß Christian :schrauben:

:drive: :beemwe: - Aus Freude am Fahren :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm der motor muss so oder so raus! die kolben und die welle bekommst du bei eingebautem motor nicht raus.

 

nimm den pleuellagerschadenmotor auch raus und schmeiss alles in nen kiste, einmal gut durchschütteln und schwupps haben sich alle guten teile zusammengefunden. :freak:

 

nee mal im erst: wenn du schon wieder den motor rausmachen musst dann mach es doch diesmal richtig. wechsle auch gleich beim "guten" motor die lager.

 

also kolben einfach so in nen anderen block stecken halte ich für keine gute idee. wenn dann immer block mit den gelaufnen kolben verbauen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wurde bei dem "alten" motor der obenrum klappert die pleuelager wechseln und die gute nocke mit zubehör reinsetzten... den kopf würd ich drauf lassen wenn der noch io ist. das ist meiner meinung die günstigste alternative. ölrohr über der nockenwelle würd ich gleich mit ne machen... und dann langsam schon mal anfangen auf ne nocke von ingo zu sparen... füher oder später fängt die bessere nocke die du hast auch wieder an zu klappern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Kleines Zwischen-statement: Meine Mom hatte nen alten e28 520i, bj.85, auf dem hab ich fahren gelernt.. Wurd letztens verschrottet, da er im Unterhalt einfach zu teuer war und so nichtmehr übern Tüv gekommen wäre.. ABER: Es war die erste Maschine drin mit knappen 300.000 Km un der lief wie ne 1... *trauer*

 

Lg Rainer

Viele Grüße
Rainer

Freude am Fahren.... :beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...