Zum Inhalt springen

Airbag Lenkrad?

Mr_CherryBomb
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo!

ich suche ein gutes sportliches airbag lenkrad!

kann mir jemand von euch eins empfehlen?

mfg

p.s. zu teuer / billig sollte es nicht sein.

edit: also gute qualität hat ihren preis

Stay Tuned Stay ///M

http://img503.imageshack.us/img503/3003/e30onfirewv9.jpg

- B - E - R - L - I - N -

Sportlich und Airbag schließt sich im E30 leider aus!

Gibt nur 2 Lenkräder mit Airbag original von BMW,

von anderen Herstellern gibts keine Airbaglenkräder fürn E30.

Auf Airbag verzichten oder ein sportliches Nicht-Airbaglenkrad einbauen.

so long ,

e-type

“The only person who ever looked good in the back of a four-seat-convertible

wurde gelöscht, da sie gegen die Regeln verstoßen hat”

ja, wenn´s was gutes und teures sein soll; M Tech 2 finde ich am besten.

Leider passt ja das M Tech 2 vom e36/Z3 mit Airbag nicht in den e30 :-(

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Hier in der Kaufberatung findste (fast ganz unten) die beiden M-technik Lenkräder für den E30.

Die sind sehr schön und sportlich, Durchmesser ca. 37cm.

http://www.behindmatrix.com/e30/fotost/f00509/f00509.htm

so long ,

e-type

“The only person who ever looked good in the back of a four-seat-convertible

wurde gelöscht, da sie gegen die Regeln verstoßen hat”

Afaik haben die Airbag E30 eine andere Nabe.

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.

Jo, imho heißt von Airbag auf Nicht-Airbag umrüsten auch Verbauen der anderen Lenksäule!

Gruß Michael

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

*** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Und daher behaupte ich, dass das allererste Lenkrad vom e36 in den E30 mit Airbag passt. Das ist allerdings eine Vermutung, ausprobiert oder gar mal die Nabe angesehen habe ich NOCH nicht.

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.

Selbst wenn das von den ersten E36 passen sollte, passt der Stecker für den Airbag auf keinen Fall. Als ich das Lenkrad vom E34 eingebaut habe musste ich auch den so genannten Schleifring vom alten ins neue umbauen. Ob das dann aber auch in das kleinere vom E36 geht ist wieder ne andere Frage. Hat das vom E36 nen Schleifring oder wie ist da der Kontakt für den Airbag gelöst? Vielleicht kann ja einer der beide Arten schlachtet was dazu sagen.

Gruß

Marko

316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic

Also ich hatte nen E36 mit Airbag (einen der ersten E36, noch mit M40) und der hatte ein Nicht-Airbag Lenkrad verbaut. Ausgelöst wird der Airbag im E36 ober 3 Schleifstifte, so wie bei der E30 Hupe.

Habe nicht Probiert das Lenkrad bei mir zu verbauen, da man schon sieht dass der Zahnkranz für das Lenkradschloss unterschiedlich ist. Eigentlich schade denn mein E36 hatte ein wunderschönes M-Tech Sportlenkrad, welches es ja auch als Airbag-Ausführung gab.

Gruß Christoph

jeep genau das ist es! Meine Freundin hat in ihrem Z3 auch dieses Airbag M-Tech Lenkrad drinnen; aber halt leider dieser unterschiedliche Zahnkranz.

Sonst würde ich das auch gerne einbauen; bis auf das Symbol am Pralltopf gibt´s daran nix auszusetzen.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Die Spange wo "SRS Airbag" draufsteht? kann man abmachen...

Achja Jochen: Hab zurzeit das M40 Zahnriemenwerkzeug da (Absteckdorn, Brücke, Spannuhr)

Gruß Christoph

Achja Jochen: Hab zurzeit das M40 Zahnriemenwerkzeug da (Absteckdorn, Brücke, Spannuhr)

Hi Christoph

hätte mich schon mal gemeldet; aber momentan komm ich nicht zeitlich hin.

Im Juli muss es aber sein; spätestens nach dem Treffen in Bayreuth.

Find ich ja echt toll, dass Du mich nicht vergessen hast!

Gruß Jochen

Jo, imho heißt von Airbag auf Nicht-Airbag umrüsten auch Verbauen der anderen Lenksäule!

Gruß Michael

Falsch. Mit einer 2. originalen Distanzhülse passt das wunderbar...

Aha! Naja, war wieder gefährliches Halbwissen. Hab selber keinen Airbag und will auch keinen haben...

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

*** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Airbag über Schleifkontakte auslösen ist ja auch eine lustige Sache .....:-o

Hätte nicht gedacht, dass sich einer mal sowas traut.....

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

Airbag über Schleifkontakte auslösen ist ja auch eine lustige Sache .....:-o

Hätte nicht gedacht, dass sich einer mal sowas traut.....

klingt etwas nach El Kaida (oder wie auch immer sich dieser Verein schreibt),

aber eine interessante Variante für Suizid und Selbstmordattentäter.

Was man da an das Lenkrad so alles anschließen könnte und dann nur die Hupe drücken .......

sorry, muss jetzt ans Telefon; die Hamas will den Stromplan:freak:

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...