Zum Inhalt springen

Problem mit Forensuche - logische Verknüpfung nicht möglich?


Schneti
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich komme mit der Forensuche nicht klar.

Wenn ich nach den Begriffen "M50 AND Fächerkrümmer" suche bekomme ich nur die Einträge mit Fächerkrümmer. M50 alleine scheint zu kurz. Verknüpft wird da garnix. Habe in anderen Foren eigentlich keine Probleme mit der Suche, also scheine ich nicht allzu unbeholfen zu sein. Nur hier wird Das komischerweise nie was. Mach ich doch was falsch? Momentan ist die Suche für mich überhaupt nicht hilfreich :cry:

 

Wäre dankbar für euere Hilfe.

 

Schneti - der nur wissen möchte, welche Fächerkrümmer für den M50 wie weit für den Einbau in den E30 geändert werden müssen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wir benutzen hier die MySQL-Volltextsuche. Die hat den Vorteil, dass die Datenbank wesentlich kleiner ist, weil nicht jedes Wort jedes Beitrags hier extra in den Suchindex aufgenommen werden muss, was locker mal ein paar hundert MB ausmacht. Der Nachteil ist, dass ich da bei der Vorgabe der minimalen Wortlänge von den Einstellungen des Providers abhängig bin. Wenn dort jetzt "4" als Minimumwert steht heißt das, dass z.B. E30 oder M50 etc. nicht gefunden werden. Das ist natürlich weniger toll, lässt sich aber so nicht ändern.

Ich muss dich in dem Fall also wohl oder übel enttäuschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte das Problem auch schon bei der Suche nach BBS Felgen. Hab dann alle Felgenbeiträge bekommen, aber nix BBS. :-(

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...