Zum Inhalt springen

Hinterachse trampelt beim beschleunigen


bastelbert
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Meine Hinterachse trampelt beim Beschleunigen im unteren Drehzahlbereich,

2. Gang so zwischen 2000 und 3000 U/min.

 

Diffaufhängung, Tonnenlager und Domlager sind neu, trotzdem ist es immer noch da.

Hat mal einer ´ne Idee?

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ist nur ne Idee, war nämlich mal bei mir so ähnlich ;)

 

Flansch am Übergang Kat/Endpottrohr schlägt gegen das Hitzeschutzblech. Aber dann müsste das vor allem auch bei Unebenheiten so sein.

 

Irgendwer hatte doch auch mal was von nem gebrochenen HA_Träger erzählt

 

Gruß

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Huckeln passiert nichts, nur beim Beschleunigen im genannten Bereich.

 

Endtopf ist nagelneu incl. der Befestigungen.

 

Hinterachse war komplett draußen also Hinterachsträger fällt auch aus.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schlägt irgend wo was gegen oder stampft die hinterachse wirlich? also richtig mit verlust des bodenkontaktes? und kurzem quitschen beim wiederaufsetzen?

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, Bodenkontakt verliere ich nicht, tritt ja auch (und nur) im niedrigen Drehzahlsbereich auf.

 

Aber von Gefühl ist es genau das Ruckeln was du meinst, nur nicht so extrem. Kommt eindeutig von der Hinterachse, alle "E30er" die es schon bei mir erlebt haben sind der gleichen Meinung.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kardan nicht mehr ausgewuchtet? Dann wärs nicht drehzahl sondern Geschwindigkeitsabhängig. Ah ich seh gerade nur im 2ten Gang, auch im Leerlauf in der Geschwindigkeit?

Wobei du sagst nur beim Beschleunigen...

Seltsam...

Ich tipp trotzdem auf Kardanwelle...

Grüße,

 

Joe

http://e30-talk.de/signaturepics/sigpic196_1.gif

 

 

http://images.spritmonitor.de/140025.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dasprblem kenn ich auch....

 

bei mir taucht das auf wenn ich quasi die Kardanwelle entspanne, sprich vom gase gehe, da fängt er an zu hüpfen, woran das liegt..keine ahnung.

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, wirklich nur beim beschleunigen.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Müdddelllaaagaaaa..???!?!??

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittellager ist nagelneu und Hardyscheibe auch erst ein gutes Jahr.

 

Also ich denke bleiben nur die Längslenkerlager obwohl die gut aussahen.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stoßdämpfer?

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dämpfer muß ich auch mal schauen, aber bei der Bastelei ist da auch nichts aufgefallen.

 

Getriebe schließe ich aus, wurde vor 2 Jahren erst eingebaut (war vorher ein Automatik) und vorher "aufbereitet". Es kommt auch eindeutig von hinten.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...