bastelbert Geschrieben: 12. Juni 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni 2007 Meine Hinterachse trampelt beim Beschleunigen im unteren Drehzahlbereich,2. Gang so zwischen 2000 und 3000 U/min. Diffaufhängung, Tonnenlager und Domlager sind neu, trotzdem ist es immer noch da.Hat mal einer ´ne Idee? Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 12. Juni 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni 2007 Ist nur ne Idee, war nämlich mal bei mir so ähnlich ;) Flansch am Übergang Kat/Endpottrohr schlägt gegen das Hitzeschutzblech. Aber dann müsste das vor allem auch bei Unebenheiten so sein. Irgendwer hatte doch auch mal was von nem gebrochenen HA_Träger erzählt Gruß Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 12. Juni 2007 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni 2007 Bei Huckeln passiert nichts, nur beim Beschleunigen im genannten Bereich. Endtopf ist nagelneu incl. der Befestigungen. Hinterachse war komplett draußen also Hinterachsträger fällt auch aus. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 12. Juni 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni 2007 schlägt irgend wo was gegen oder stampft die hinterachse wirlich? also richtig mit verlust des bodenkontaktes? und kurzem quitschen beim wiederaufsetzen? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 12. Juni 2007 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni 2007 Ne, Bodenkontakt verliere ich nicht, tritt ja auch (und nur) im niedrigen Drehzahlsbereich auf. Aber von Gefühl ist es genau das Ruckeln was du meinst, nur nicht so extrem. Kommt eindeutig von der Hinterachse, alle "E30er" die es schon bei mir erlebt haben sind der gleichen Meinung. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joe325iC Geschrieben: 12. Juni 2007 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni 2007 Kardan nicht mehr ausgewuchtet? Dann wärs nicht drehzahl sondern Geschwindigkeitsabhängig. Ah ich seh gerade nur im 2ten Gang, auch im Leerlauf in der Geschwindigkeit?Wobei du sagst nur beim Beschleunigen...Seltsam...Ich tipp trotzdem auf Kardanwelle... Zitieren Grüße, Joehttp://e30-talk.de/signaturepics/sigpic196_1.gif http://images.spritmonitor.de/140025.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 12. Juni 2007 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni 2007 hmm dann würd ich mal auf die längslenkergummis tippen. oder die stabigummis. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 12. Juni 2007 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni 2007 dasprblem kenn ich auch.... bei mir taucht das auf wenn ich quasi die Kardanwelle entspanne, sprich vom gase gehe, da fängt er an zu hüpfen, woran das liegt..keine ahnung. Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derGeier Geschrieben: 12. Juni 2007 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni 2007 passiert das auch wenn du bei niedrigen drehzahlen konstant fährst?z.b. im 2. gang knapp über schrittgeschwindigkeit? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 12. Juni 2007 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni 2007 Nein, wirklich nur beim beschleunigen. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manuel E30 Geschrieben: 12. Juni 2007 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni 2007 Ich hätte jetzt auch gesagt, die Gummilager von den HA Schenkeln oder Hardyscheibe? MfG Manuel Zitieren http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 12. Juni 2007 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni 2007 Länkslenkergummis oder Stoßdämpfer. die machen sowas auch mal Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 12. Juni 2007 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni 2007 Müdddelllaaagaaaa..???!?!?? Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 12. Juni 2007 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni 2007 Mittellager ist nagelneu und Hardyscheibe auch erst ein gutes Jahr. Also ich denke bleiben nur die Längslenkerlager obwohl die gut aussahen. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 13. Juni 2007 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2007 Stoßdämpfer? Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Tom325iC Geschrieben: 13. Juni 2007 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2007 Getriebe? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 13. Juni 2007 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2007 Dämpfer muß ich auch mal schauen, aber bei der Bastelei ist da auch nichts aufgefallen. Getriebe schließe ich aus, wurde vor 2 Jahren erst eingebaut (war vorher ein Automatik) und vorher "aufbereitet". Es kommt auch eindeutig von hinten. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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