Sweet Black Devil Geschrieben: 8. Juni 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2007 Hi BMW FANS Nach mehreren versuchen meine Felgen sauber zu kriegen habe ich hier im Forum gelesen das Aluteufel (Aluminium Teufel ) ein sehr gutes Reinigungsmittel dafür ist nach anfänglicher Skepsis habe ich es nun ausprobiert aber Fotos sagen mehr als Worte hier sind vorher nachher Fotos davon. Ich habe auch meine Felgendeckel damit behandelt und danach mit Felgespray ( Silber ) Lackiert. MFG Sweet Black Devil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BeamerBabeE30E34 Geschrieben: 8. Juni 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2007 Ich bin ebenfalls Kreuzspeichenfan und kann Dir mit dem Aluteufel (Rot) nur zustimmen! Hab danach sogar beschlossen, mir keine Felgenbürste mehr zu kaufen - wozu auch! Zitieren http://img230.imageshack.us/img230/8092/userbar78154jq3.gif Suche: Laderaumwanne/matte Touring Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sweet Black Devil Geschrieben: 8. Juni 2007 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2007 Es ist einfach ein Hammer Zeug. Die Reifen die damit gemacht habe sind übrigens meine Winterreifen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chääf-erhund Geschrieben: 8. Juni 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2007 kommt mir das nur so vor oder is bei bild 2 am felgenhorn n stück rausgebrochen?! Zitieren Detailing „Ünited Stätes Toughens Image With Umlauts“ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30marius Geschrieben: 8. Juni 2007 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2007 das zeug is echt super.. hab damit uralten... gelb euingebrannten felgenstaub und gammel wegbekommen... super... Zitieren Männer kaufen sogar Zylinder im Sixpack --> 325i einfach toll... 325i VFL Cabrio http://images.spritmonitor.de/141052.png ... das macht er Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mani1 Geschrieben: 8. Juni 2007 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2007 Kann dem nur zustimmen.Aluteufel rot ist echt spitzen zeug.Auf Bild 2 die schwarzen punkte waren wirklich richtigeingebrannt.Hab die nicht wegbekommen.Dann hab ich Aluteufel probiert.Eingesprüht,einwirken lassen und mit mit Bürste geschrubbt.Anschließend Hochdruckreiniger.Ergebniss Bild 1.Gruß Mani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sweet Black Devil Geschrieben: 8. Juni 2007 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2007 ja an der Felge von Bild 2 ist was rausgebrochen . Ich weiß aber nicht wie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ring-Tobi Geschrieben: 9. Juni 2007 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2007 Haste nachdem du die Deckel lackiert hast, neue Embleme reingemacht?Haste die Deckel geschliffen und grundiert? Mfg, Tobi. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen Geschrieben: 9. Juni 2007 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2007 Ich hoffe du hast den Lack vorher zumindest angeschliffen sonst sieht es bald so aus wie bei nem Satz von mir, den nen Vorgänger einfach mit Felgen Silber angesprüht hat. Da kannste jetzt den Lack mitm Nagel runterkratzen.... Gruß Jochen Zitieren Taoism: Shit happensIslam: If shit happens it's the will of AllahProtestantism: Shit happens cuz you don't work hard enoughCatholicism: Shit happens cuz you're badJehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happensMetalism: Play that shit again, but louder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sweet Black Devil Geschrieben: 10. Juni 2007 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2007 Ich habe die deckel geschliefen und das emblem abgedeckt. Felgen sind nur gereinigt nicht neu lackiert. Bin aber gerade dabei sie zu lackieren. Werde sie aber anschleifen habe mal eine probe gemacht und sie vorher mit schleifwolle angeschliefen das geht super und dauer max. eine halbe stunde.Werde sie dann noch mit klarlack lackieren. mfg sweet black devil:e30talk: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 10. Juni 2007 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2007 Ich habe die deckel geschliefen und das emblem abgedeckt. Dir ist aber schon bewußt, dass man die 4 Deckel innerhalb einer Minute in die 3 Einzelteile - Deckel, Verschluß, Emblem - zerlegen kann? Emblem ist geclipst, einfach von hinten durchdrückenVerschluß vorne ist einfach in die hinterere schwarze Scheibe eingerastet und kann auch leicht entfernt werden. Das zerleg ich sogar beim Frühjahrsputz. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sweet Black Devil Geschrieben: 10. Juni 2007 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2007 Danke für den tip. Werde ich mal versuchen. mfg sweet black devil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schumuckl Geschrieben: 11. Juni 2007 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2007 Wo bekommt man diesen Aluteufel Rot? Was kostet der? EDIT: Vergesst die Frage, die Antwort steht in der Überschrift Zitieren http://www.e30-portal.de/logo.gif Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30 DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet. Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
S38 Matze Geschrieben: 11. Juni 2007 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2007 Wo bekommt man diesen Aluteufel Rot? Was kostet der? EDIT: Vergesst die Frage, die Antwort steht in der Überschrift Es wird von einem Freund produziert, die Firma Tuga Chemie bei uns in Osnabrück. Der Eigentümer ist Helmut Deuper der die Mischung rausgebracht. Alu Teufel ist schon ein wirklich geiler Felgenreiniger, allerdings leider nichts für vercromte Felgen Gruss Matze Zitieren Meine Homepage www.e30-m5.de Mein Autohttp://www.bmw-exclusiv-cars.com/html/matze_s_e30.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schumuckl Geschrieben: 11. Juni 2007 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2007 hättest mir in Peine ne pulle Spendieren können, ich muß mal gucken ob bastelbert bei seinem nächsten ATU großeinkauf mir das zeug mal mitbringt, ich gehe da nicht hin, meine Oma meinte unter bestimmten umständen ist blödheit ansteckend, wer weiß was ich alles habe wenn ich da wieder rauskomme. Zitieren http://www.e30-portal.de/logo.gif Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30 DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet. Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen Geschrieben: 11. Juni 2007 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2007 Kann man das eigtl auch bei polierten Felgen anwenden? Gruß Jochen Zitieren Taoism: Shit happensIslam: If shit happens it's the will of AllahProtestantism: Shit happens cuz you don't work hard enoughCatholicism: Shit happens cuz you're badJehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happensMetalism: Play that shit again, but louder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
organic Geschrieben: 12. Juni 2007 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni 2007 Kann man aber dann braucht man den aluteufel der nicht rot ist , schlag mich ich glaub farblos oder leichten gelbstich , gibts auch bei atu . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sweet Black Devil Geschrieben: 13. Juni 2007 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2007 Den Aluteufel den er meind heist Aluminiumteufel Special und kostet 15-16 € bei Atu. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 13. Juni 2007 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2007 und ist grünlich Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
felgenputzer Geschrieben: 13. Juni 2007 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2007 Der grüne ist für polierte Felgen der rote für lackierte. Hab letzte Woche bei ATU 9,99 gelöhnt - der grüne kostete das gleiche, - ausprobiert - Sagenhaftes Ergebnis! Habe für 4 Felgen (ziemlich schwarz) nicht mal ein Viertel der Flasche gebraucht. Absolut empfehlenswert:applaus:Wenn ich das nur früher gewußt hätte.... Zitieren Polierst Du noch oder glänzt es schon??Gruß aus München Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
S38 Matze Geschrieben: 13. Juni 2007 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2007 Die sind im Augenblick dabei eine neue Mischung auf dem Markt zu bringen, die auch für polierte und hochglanzpolierte Felgen sein soll. Gruss Matze Zitieren Meine Homepage www.e30-m5.de Mein Autohttp://www.bmw-exclusiv-cars.com/html/matze_s_e30.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 14. Juni 2007 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2007 das is ne gute idee, denn die polierten sind ja mal sowas von anfällig.... hilfe.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mr_CherryBomb Geschrieben: 14. Juni 2007 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2007 Ich bin ebenfalls Kreuzspeichenfan habt ihr irgenwelche tricks, die felgen, ohne 2 finger sauber zu machen? also ich fummel mit dem lappen immer dazwischen rum, krieg aber ab ~ der 2. felge fast krämpfe und zustände :/ und dabei sind die schon versiegelt -.- Zitieren Stay Tuned Stay ///M http://img503.imageshack.us/img503/3003/e30onfirewv9.jpg- B - E - R - L - I - N - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 14. Juni 2007 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2007 Ähh, worüber reden wir hier gerade? Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mr_CherryBomb Geschrieben: 14. Juni 2007 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2007 reinigung von kreuzspeichen in bezug auf threadstarters felgen Zitieren Stay Tuned Stay ///M http://img503.imageshack.us/img503/3003/e30onfirewv9.jpg- B - E - R - L - I - N - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.