Zum Inhalt springen

Vorher Nachher Foto´s von Aluteufel von ATU


 Teilen

Empfohlene Beiträge

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


..und was hat Deine Tochter dazu gesagt? :D

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

ich lasse meone felgen immer stark verdrecken und reinige sie eigentlich nur einmal pro saison: wenn sie in den keller müssen. den meinungen zu aluteufel kann ich nur zustimmen. ich kaufe mir für die putzaktionen immer einen satz billige, harte zahnbürsten, damit geht es wirklich am besten...

"as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close."

 

"He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aluminiumteufel Special und kostet 15-16 € bei Atu.
ich bin ins nachbardorf gefahren und habe mir felgenreiniger geholt beim ganz normalen zubehör. habe 500ml für 7 euro zwar nur, aber ich brauchte keine bürste mehr! werde auch nicht wieder groß schrubben, das zeug hat dreck von jahren entfernt.

 

vorher:

 

 

http://www.jj-e30.de/felgen/PIC_0005.jpg

 

nachher:

 

 

http://www.jj-e30.de/felgen/PIC_0001.jpg

 

so, nächsten monat gehts ans aufarbeiten der alus, nix mit politur, nur 2 farbig in lack.

Cirrusblaue Grüsse JJ
:jj:

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hab mir den auch geholt für Brock Alufelgen auf einem meiner Autos.

 

Waren richtig fiese, klitzekleine schwarze Punkte.

 

Hab's lt. Anleitung gemacht, also mit klarem Wasser abgedampft, aufgesprüht, 4 Minuten einwirken lassen und dann wieder mit klarem Wasser abgedampft. Das einzige, was ich nicht gemacht habe (weil ich grad keine Möglichkeit dazu hatte), war, danach die Felgen mit einer Bürste sauber zu machen bzw. in die Waschstraße zu fahren mit einer Felgenreinigungsbürste.

 

Resultat: 1/4 der schwarzen Punkte sind weggegangen, der Rest ist noch da.

 

Kann doch nicht nur daran liegen, dass man nicht mit der Bürste anschließend gereinigt hat?! Werd das auf jeden Fall das nächste Mal machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir den auch geholt für Brock Alufelgen auf einem meiner Autos.

 

Waren richtig fiese, klitzekleine schwarze Punkte.

 

Hab's lt. Anleitung gemacht, also mit klarem Wasser abgedampft, aufgesprüht, 4 Minuten einwirken lassen und dann wieder mit klarem Wasser abgedampft. Das einzige, was ich nicht gemacht habe (weil ich grad keine Möglichkeit dazu hatte), war, danach die Felgen mit einer Bürste sauber zu machen bzw. in die Waschstraße zu fahren mit einer Felgenreinigungsbürste.

 

Resultat: 1/4 der schwarzen Punkte sind weggegangen, der Rest ist noch da.

 

Kann doch nicht nur daran liegen, dass man nicht mit der Bürste anschließend gereinigt hat?! Werd das auf jeden Fall das nächste Mal machen.

 

Also bei eingebranntem Bremsstaub reicht einfach nur einwirken lassen und abstrahlen nicht! Habe ja ziemlich verschmutzte 16" Alpina-Felgen sehr günstig gekauft und die letzten Tage auch mit Aluteufel gerreinigt! Ergebnis nach einwirken und kärchern war gut, aber vorallem die eingebrannten Punkte waren noch zu genüge da! Gestern dann nochmal mit nem Schwamm ran, mal die rauhe Seite, mal die weiche! Das Ergebnis ist überragend! Kurz einwirken, mit nassem Schwamm drüber gerieben, nochmal gekärchert und fast alles weg! Hatte im direkten Vergleich das P21S Gel (oder so ähnlich) und klarer Sieger ist für mich der Teufel! Einfach gut, keine Frage!

Und jo, das mit der Waschstraße bringt sicher auch einiges, aber mein Cabrio sieht keine Waschstraße von innen :sonne:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir bei dem Reiniger so überhaupt nicht gefällt ist zum einen der Verschluß - glaub so wirklich dicht ist das ganze nicht wenns Kopfübersteht und der beißende Gestank der einen begrüßt wenn man da ein bissl was einatmet. Hab bis jetzt auch immer gute Erfahrungen gemacht der erste Härtetest folgt aber jetzt dann demnächst bei meinem Winterauto (die letzten 15.000km keine Felgen gewaschen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Super Tipp....das Teufelchen werd ich mir auch mal für meine Kreuzis besorgen!

 

[Heute 22:24] BMW-Evolution: Heute 21:12] maxxl: keeg pennt auf der couch,carogon aufen schreibtisch und evo hält die schreibtischlampe für die sonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt? Also für mich riecht das immer ganz lecker, so chemie-erdbeerartig, wenn man nur einen Hauch abkriegt :D

 

verlege dein wohnort von Darmstadt nach Holzminden, ist dort vollkommen normale luft....

Cirrusblaue Grüsse JJ
:jj:

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der agressive Reiniger würde meinen polierten Felgenrand sicher Matt werden lassen ...

 

Habt ihr Erfahrungen mit sanfteren Reinigungsmittel?

 

mfg

Chris

http://www.x5-airport.de/img/logo_oben_2.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der agressive Reiniger würde meinen polierten Felgenrand sicher Matt werden lassen ...

 

Habt ihr Erfahrungen mit sanfteren Reinigungsmittel?

 

mfg

Chris

 

Der gelbe Aluteufel ist speziell für polierte Felgen, wenn ich mich recht erinnere! Und sollte der gelbe der Qualität des Roten entsprechen, warum nicht ausprobieren? Der rote Teufel überzeugt jedenfalls ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probiers halt erstmal mit Autoshampoo, das reicht auf polierten normalerweise 10x aus.

 

Ansonsten kannste z.b. auch P21 nehmen, der is auch säurefrei. Oder Meguiars Hotrims oder die ganzen schwer zu bekommenden Sachen aus England ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie es bei den anderen aussieht weiß ich nicht, ich hab sie.

 

So sieht eine Höchstglanz Polierte Alcoafelge nach 100.000Km noch aus.

PHOT0023.JPG

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin ...

 

hat vielleicht jemand Erfahrungen mit dem Alu-Teufel bei nachträglich lackierten Felgen gemacht, oder ist das egal? ( Dann müßte ich doch den roten verwenden, oder? )

 

Noch gehen sie schön schnell und einfach sauber, aber wäre ja trotzdem schön zu wissen !!!

 

-DANKE-

JA, ich bin ein M40 - Fahrer <--- na und :-o

 

Mfg ... :rauchen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

richtig, wobei rot immer zuletzt, immer mit dem sanften Zeug anfangen, meistens braucht's noch keine Säure Keule . Aber wenn du jetzt regelmässig Wachs oder versiegelung drauf machst wirst du so Zeug nie brauchen, nutze das

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Sodala jetzt habe ich mal angefangen meine Felgen die gekommen sind sauber zu machen, bei 2 bin ich schon fast fertig und 2 sind noch so wie ich sie bekommen habe.

Ich habe mal ein paar Bilder gemacht

 

 

Edit:

 

hab nochmal ein paar Bilder dazu gehängt, was mir gerade beim Sauber machen aufgefallen ist...

 

Ich hab die Felgen gekauft laut Beschreibung eines Talkers hier im Forum "Bereifung - Kreuzspeichenfelgen 15" Super Zustand!"

 

Meiner Meinung nach sind 2 Felgen alles andere als ein SUPER Zustand!

CIMG1468.JPG

CIMG1469.JPG

CIMG1470.JPG

CIMG1478.JPG

CIMG1477.JPG

CIMG1476.JPG

CIMG1475.JPG

CIMG1474.JPG

CIMG1473.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Junge junge ich komm grad vom Felgen wienern. :D

Bin batsch nass, einmal von vorne vom Hochdruckreiniger und einmal von oben vom Regen.

 

Hab 8 Kreuzspeichen und 4 e39 Felgen von meinem Vater von ihrem Dreck ebfreit, muss sagen absolut gut geworden mit dem Aluteufel rot. 8-)

Allerdings muss man das Zeug viel länger einwirken lassen als auf der Packung steht, sonst geht das hartnäckig eingebrannte noch nicht wirklich weg.

 

Aber wenn mans länger einwirken lässt geht echt alles super weg. Einsprühen, warten, und Kurz mit der Zahnbürste über jede Stelle drüber und anschließend noch mitm Hochdruckreiniger abstrahlen, fertig blitzen die Felgen. :D

 

Gruß Jochen

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem an den tollen Kreuzis ist halt dass man sie ohne üble Arbeit (oder so sachen wie 1z Felgenreiniger Plus den ich zu dem Zeitpunkt noch nicht hatte) nie so RICHTIG sauber kriegt.

Ich rede im speziellen von den tollen Flugrost/Teer/whatever Pünktchen überall ;)

 

http://macrodrink.de/e30/winterfelgen/DSCF4104.jpg

 

http://macrodrink.de/e30/winterfelgen/DSCF4099.jpg

 

wenn die mal ordentlich drin sind... hilft auch kein Meguiars WheelBrightener in 1:4 was...

 

Geht dann nur noch mechanisch...

http://macrodrink.de/e30/winterfelgen/DSCF4100.jpg

 

wobei in diesen Bereichen wohl die rote Knete sinnvoller wäre weil weitaus abrasiver ;)

(Ordentlich polieren kann man da ja nicht mangels Platz...)

 

Aber es geht...

 

http://macrodrink.de/e30/winterfelgen/DSCF4101.jpg

http://macrodrink.de/e30/winterfelgen/DSCF4113.jpg

http://macrodrink.de/e30/winterfelgen/DSCF4115.jpg

http://macrodrink.de/e30/winterfelgen/DSCF4116.jpg

 

Bevor jetzt jemand mit genannten Reinigern das liebäugeln anfängt:

 

Meguiars Detailer WheelBrightener: Meguiars Profiserie, gibts nur in der Gallone. Super Zeugs aber nicht ganz ungefährlich

 

1Z Felgenreiniger Plus: Ich weiss nicht mal wo es das Zeug gibt, aber empfehlen kann ich es keinem Laien, ohne Handschuhe und Mundschutz lang ich das Zeug selber nicht an. Endet nämlich in der Erkenntnis dass es ganz schön ätzend ist... brennt übelst auf der Haut...

Hab über Umwege mal nen 1/4 Kanister in die Finger bekommen, aber bin noch nicht mal zum testen gekommen ;) Soll dafür aber ganz gut funktionieren.... Hardcore Säurekeule eben. Nur ich denke mal da wird bei angefressenen Felgen das Alu nicht so ganz begeistert sein...

 

Zum obigen: einfache MagicClean Knete. Wie gesagt, mit der roten (nicht so ganz leicht zu bekommen) gehts bedeutend schneller, wobei man dann aber bisschen nachpolieren müsste wegen Spuren. Als Gleitmittel für die Knete hatte ich Meguiars Final Inspection benutzt.

Felgen wurden vorher mit WheelBrightener vom gröbsten befreit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...