Leiche Geschrieben: 7. Juni 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2007 hallo an alle. ich hab ein problem. der dichtungsgummi an der heckklappe von meinem touring ist irgendwie geschrumpft. es ist das teil unter der heckscheibe. dort ist rechts im eck ein ca. 2cm langes loch. kann man den gummi einfach rausziehen und einen neuen einklippsen???danke für eure antworten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 7. Juni 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2007 Kann man, Problem ist nur das mein freundlicher nicht in der Lage ist einen zu liefern der nicht schon zu kurz ist. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leiche Geschrieben: 7. Juni 2007 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2007 das ist ja schonmal fein, daß der gummi nur geklippst ist. aber, daß es unterschiedliche längen gibt, ist schon ein wenig seltsam.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 7. Juni 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2007 Der ist einfach nur reingesteckt. Es gibt den nicht unterschiedlich sondern einfach als Ersatzteil. Dachte ich mir gut, tauscht ihn und siehe da, auch zu kurz und ch wüßte nicht das mein Touring überbreit ist. "Vorteil", der Schlitz ist so gut durchlüftet, hält sich die Feuchtigkeit nicht. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leiche Geschrieben: 7. Juni 2007 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2007 ja heist das jetzt, daß es keinen originalen gibt??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 7. Juni 2007 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2007 Doch, es ist ja der originale und trotzdem zu kurz. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leiche Geschrieben: 7. Juni 2007 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2007 :-o:-o:-o:-o:-o Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 7. Juni 2007 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2007 Ist sogenannter NOS = New Old Stock, das heißt, altes Originalteil, jahrelang im Lager rumgelegen und Gummi altert nun mal und schrumpft auch. Ich würd mal im Oldtimersektor forschen, da gibts Gummis mit verschiedensten Profilen als Meterware neu!Gruß Michael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leiche Geschrieben: 7. Juni 2007 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2007 Danke für den Tip. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Franko Geschrieben: 7. Juni 2007 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2007 Doch, es ist ja der originale und trotzdem zu kurz. Komisch als ich bei BMW einen bestellt habe, war der ca. 15 cm zu lang, und sich absolut nicht komplett dort einziehen... also hab ich nen Stück gekürztResultat: Ein Jahr später, auf beiden Seiten ein Loch von 2 - 3 cm.... Zitieren "Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"* Marie von Ebner-Eschenbach Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 8. Juni 2007 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2007 Schickst mir die übrigen 15cm Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 8. Juni 2007 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2007 Das ist ein Problem, das wir in den nächsten Jahren vermehrt haben werden. Ich bräuchte auch 2 neue Türdichtungen für meinen M weil die ziemlich plattgedrückt und auch etwas geschrumpft sind, aber ein Ersatzteil wird zwar wieder besser dichten aber leider auch etwas zu kurz sein, so lange es noch Originalersatzteile alter Fertigung gibt. Wenn da mal nachgefertigt wurde kann man hoffen dass es wieder passt. Leider geht in dem Augenblick auch der Teilepreis meist um 50-100% hoch.Ich kenn das schon vom Z1. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kurty_24 Geschrieben: 8. Juni 2007 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2007 Also ich habe mir das Gummi vor drei Wochen vom Freundlichen geholt!....reingedrückt - und siehe da : Es war ca. 3 cm zu lang!!! Aber kein Problem, denn über den Abschnitt hat sich mein Kumpel gefreut. Bei dem war es nähmlich auch zu kurz Zitieren Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Franko Geschrieben: 8. Juni 2007 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2007 Also ich habe mir das Gummi vor drei Wochen vom Freundlichen geholt!....reingedrückt - und siehe da : Es war ca. 3 cm zu lang!!! Aber kein Problem, denn über den Abschnitt hat sich mein Kumpel gefreut. Bei dem war es nähmlich auch zu kurz Kurty, ich denke die Idee war nicht sooo gut, denn deins wird nächsten Sommer wieder zu kurz sein... Zitieren "Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"* Marie von Ebner-Eschenbach Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 9. Juni 2007 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2007 Man sollte beim einbau des Gummis diesen nicht glatt ziehen.Dadurch streckt der sich etwas und wird in den nächsten Wochen wieder auf seine Ursprungslänge zurück gehen.Resultat: Er wird dann zu kurz sein. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.