Tion Geschrieben: 7. Juni 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2007 Moin zusammen! Nachdem ich gestern eine gute Ecke Wasser nachgefüllt hab, hab ich festgestellt das es am Kühler unten links am Plastik (als Fahrer gesehn) tropft. Da scheint ein vorgesehenes Loch zu sein, fehlt da eine Schraube oder sonstwas bei mir? Oder ist da eine Art Plasteschraube drin? Sieht halt irgendwie nicht defekt aus ... aber da tropft dröpje für dröpje wasser raus. Nachtrag: 88er NFL, ohne Klima. Irritiert mich ziemlich das da eine Art Gewinde drin zu sein scheint. Wasserablaßschraube ist eher mittig unten, oder? Ich hab mir gedacht ich frag mal direkt, wollte heute den Wellendichtring am Getriebeausgang machen und dann kann ja evtl. das Problem auch gleich mit angehen. Danke und verzeiht meine Ausdrucksweise, ist 8:52 (überhaupt nicht meine Zeit) Oli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 7. Juni 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2007 da wärs wichtig das baujahr zu kennen weil unterschiedliche kühler für vfl und fl und zudem unterschiedliche für automatik bzw klima. und dann wär ein pic nicht schlecht. sollte es sich bei der stelle nicht um einen schraubanschluss (ablassschraube oder thermoschalter...)handeln, der mit nem neuen o ring wieder dicht zu kriegen ist. hilft wohl nur kühler tauschen. am besten neu denn. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 7. Juni 2007 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2007 Wasserablass Schraube undicht??????? Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tion Geschrieben: 7. Juni 2007 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2007 Wo sitzt die denn ca. ? Hab mal Bilder angefügt, kann man nicht so gut erkennen (handy) aber vielleicht hilfts denn Fehler zu finden?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tion Geschrieben: 7. Juni 2007 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2007 Muss nochmal nachfragen, werde aus dem Tröpfeln da nicht schlau und finde leider keine Bilder von nem Kühler wo ich die Stelle sehen kann die ich meine. Ist da an der Posi die ich oben rot angemalt habe die Schraube um Kühlflüssigkeit abzulassen? Bei mir ist da nichts nur ein loch (wo evtl. ein Gewinde drin ist), vielleicht ist ja ne Schraube abgerissen oder flöten gegangen. Das Ding macht mich einfach nervös ... Gruß und Danke falls nochmal einer drauf schaut.Oli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BlackDevil@325i Geschrieben: 8. Juni 2007 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2007 ok, ich guck gleich mal, denk da is die schraube.. sag gleich bescheid! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tion Geschrieben: 8. Juni 2007 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2007 Geil - Edel Aktion! Danke! Bei anderen Kühlern ist da wohl ne blaue Schraube oder so wie ich auch Bildern erkennen konnte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BlackDevil@325i Geschrieben: 8. Juni 2007 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2007 sooooo, hab nachgeguckt!! da muss ne blaue Schraube drin sein! hab noch 2 Defekte Kühler, könnte dir also so ne Schraube schicken!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tion Geschrieben: 8. Juni 2007 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2007 Danke dir das du nachgeschaut hast! Ich versuch gleich mal beim freundlichen eine zu bekommen, bzw ist hier in der Nähe auch ein Bmw Schrott Händler, den Streß mitm verschicken brauchst dir nicht antun. Seltsam ist ja das es halt nur tröpfelt (bestimmt abgebrochen die Schraube, lol) Gruß & fettes DankeOli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BlackDevil@325i Geschrieben: 8. Juni 2007 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2007 joa, aber ohne kühler ausbauen wirst den rest von der schraube net rauskriegen denk ich mal... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 8. Juni 2007 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2007 also ich hatte das mal oben am kühler mit der schraube (m40)habs eben erst richtig gelesen... und es gibt ne lösung (allerdings leider in dem fall ned ohne kühlerausbau):kühler vor dich legen, mitm kleinem bohrer ein loch in die schraube reinbohren (möglichst ned durch), kreuzschraubenzieher größer als das loch nehmen, mitm feuerzeug warm machen und fest reindrücken --> dada das ding is raus... neue kost beim freundlichen fast nix die schraube hat eine bohrung, die bis von unten zum kopf druchgeht um beim leichten öffnen schon wasser rauszulassen und die dinger reissen wohl gern ab, wenn man sie zu fest zu knallt gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tion Geschrieben: 8. Juni 2007 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2007 Jau ... der Kühler muss wohl raus. Ärgerlich. Die Schraube kostet 4.50€.Danke für eure Tips, werde das wohl übers WE abdichten und dann nächste Woche den Kühler rausruppen... CheersOli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 9. Juni 2007 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2007 ohne das kühler ausbaun ists ne sache von 20-30 min (dremel von vorteil... dann könnte es sogar ohne ausbau gehen... dauert wahrschinlich länger als mit *G*) fahr doch morgen zum freundlichen und kauf neu (oder aufm schrotti schnell rausschrauben) das abdichten ist mehr aufwand als tauschen!!! mit etwas glück gehts folgendermaßen:gasbrenner, sturmfeuerzeug, nach grillen die restglut oder was ähnlichse um die spitze von nem (möglichst nedmehr so dollen) schraubenzeiher zum glühen zu bringen (naja so heiss muss es ned sein... plastik schmelzen muss gehen). dann musste ma gugge, ob du von unten drankommst (sonst halt die verkleidung demontieren oder doch kühler nach oben raus).dann schon in den rest von der schraube drücken.... ne weile bewegungslos festhalten und warten, bis das plastik wieder fest wird --> dada du hast sowas wie nen schraubenkopf... neue rein, entlüften freun. ist echt kein akt beim reindrehen nen kleiner tip --> dat is plaste... und wird warm sprich ned anknallen bis zum gehtnedmehr die dichtung muss nur nen bissi druck bekommen um ihren zweck zu erfüllennach fest kommt ab gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tion Geschrieben: 9. Juni 2007 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2007 Sowas hab ich mir auch überlegt - ich hab noch son Schraubendreher mit nem etwas breiterem Kopf aber mit nur 1cm Stange dran, der könnte gut passen. Werd gleich erstmal ne neue Schraube holen und dann mal gucken wie ich da dran geh. Schlimmer ist das meine Servo immer noch hier rumliegt und auf Einbau wartet :( genauso wie der Wellendichtring vom Getriebeausgang. Aber allein und ohne Bühne/Grube ist das nen Alptraum Gruß Oli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BlackDevil@325i Geschrieben: 9. Juni 2007 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2007 woher kommst denn? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tion Geschrieben: 10. Juni 2007 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2007 Tiefstes Ruhrgebiet - Essen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 10. Juni 2007 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2007 Na, im Pott ham wir doch ein paar Schrauber, hast schonmal in die Mitgliederkarte geschaut? Tijey oder E30TeamXmot z.B. könnten Dir evt. weiterhelfen! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Axel F Geschrieben: 5. Juli 2008 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2008 Hallo zusammen, es ist doch immer wieder schade, daß die TE's nie eine kurze Rückmeldung geben, ob das Problem behoben ist oder die Antworten auf die Frage in irgendeiner Weise hilfreich waren. Gerade jetzt könnte ich so ein "Ja die Schraube war's, alles wieder dicht, hat nur ne halbe Stunde und 4,32€ gekostet" gut gebrauchen, da mein Kühler exakt die gleichen Symptome zeigt; er tropft unten links in fahrtrichtung und zwar nur wenn er richtig warm gefahren ist. Hat sonst noch jemand diese Problematik schon mal beheben können ohne den Kühler auszutauschen ? Gruß Axel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.