Zum Inhalt springen

Magic Clean Reinigungsknete


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich benutze seit längerem von Petzoldts die Reinigungsknete "Magic Clean" um vom Lack Insektenreste, Baumharz und Co. zu entfernen.

Es hat noch nie Probleme auf Unilacken gegeben.

Heute hab ich damit Baumharz von der Motorhaube und dem Kofferraumdeckel meines Cabrios entfernt. Als ich fertig war sind mir "Lackierfehler" aufgefallen.

Hat irgendjemand mal die Erfahrung gemacht, daß die Knete Klarlack abträgt ?

Oder hab ich die Lackmängel die ganze Zeit nur übersehen.

 

Danke !

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Was sein kann ist, dass Du zu wenig Flüssigkeit auf der Oberfläche hattest.

Die Knete muß ja ganz leicht "gleiten".

Wenn sie das nicht tut, dann hast Du Schmierer von der Knete aufm Lack.

Ist mir beim Gegenstück zu der Petzolds Knete das es als Paint Rubber von Swizöl gibt, auch schon mal passiert.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Oberfläche war ordentlich befeuchtet.

Scheinbar ist mir beim normalen Pflegeprogramm die schlampige Arbeit des Lackierers nicht aufgefallen. Und gerade gestern hab ich scheinbar mal genauer hingeschaut und mir sind die Fehler aufgefallen.

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne saudoofe Frage: könntet Ihr die Knete mal in nen langen Streifen ziehen und mir n' Foto davon schicken, wie das Zeug dann aussieht???

 

Bzw. innen Schreibwarenladen rennen und mit nem Pächcken Knetgummi (ca. 1,50€) vergleichen?

 

Ich werde nämlich den Verdacht nicht los, dass das Zeug nix anderes ist als Knetgummi aus dem Künstlerbedarf, das ein Autoliebhaber irgendwann mal Zweckentfremdet hat :-D

 

Dieser zieht "klumpige, weiche Fäden", wie Zuckerwatte mit kleinen Klümpchen, wenn man ihn in lange Streifen dehnt, ebenso "agiert" Typenreiniger für die Hämmerchen an alten Schreibmaschinen, same stuff different name.

 

/BB, die das Zeug eben wegen der Sand/Festpartikelproblematik NICHT anwenden würde. :watch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

/BB, die das Zeug eben wegen der Sand/Festpartikelproblematik NICHT anwenden würde. :watch:
Und genau das ist der Punkt mit der Knete. Die nimmt die Partikel die man da runterrubbelt auf, ohne den Lack zu verkratzen.

 

Wenn eine Firma wie Petzolds oder Swizöl das anbietet, dann wissen die schon was sie tun.

Was meinst Du um welchen Streitwert es gleich ginge, wenn da der Originallack z.B. von nem 300SL Flügeltürer bei der Anwendung verkratzt werden würde.:eek:

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und genau das ist der Punkt mit der Knete. Die nimmt die Partikel die man da runterrubbelt auf, ohne den Lack zu verkratzen.

 

Grundvoraussetzung: Man knetet die ordentlich durch und rubbelt nicht stundenlang mit der verdreckten Seite aufm Lack rum.

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Mal ne Frage zu dieser Knete. Mein ganzer Lack ist durch altes Baumharz sehr rauh geworden. Lackreiniger ist kaum, oder nur mit extremen Arbeitsaufwand in der Lage, dieses zu entfernen. Der Lack ist noch nicht einmal matt, nur halt sehr rauh und wenn man mit irgendetwas drüberwischt, sieht man die kleinen Harzpunkte. Funktioniert die Knete bei soetwas?

Wenn ja, währe ein Link zu einer gute Bezugsquelle hilfreich! :D

Suche: Chromstosstangen Mittelteil-hinten

http://img378.imageshack.us/img378/5907/signatur7bh.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich benutze seit längerem von Petzoldts die Reinigungsknete "Magic Clean" um vom Lack Insektenreste, Baumharz und Co. zu entfernen.

Es hat noch nie Probleme auf Unilacken gegeben.

Heute hab ich damit Baumharz von der Motorhaube und dem Kofferraumdeckel meines Cabrios entfernt. Als ich fertig war sind mir "Lackierfehler" aufgefallen.

Hat irgendjemand mal die Erfahrung gemacht, daß die Knete Klarlack abträgt ?

Oder hab ich die Lackmängel die ganze Zeit nur übersehen.

 

Danke !

 

Frank

 

Hallo,die Knete nimmt nichts vom Lack runter.

Sie glättet den Lack und mehr nicht.

Du wirst warscheinlich keine Lackfehler haben,sondern der Harz hat sich in die Lackporen gesetzt,ist also noch hauchdünn vorhanden.

 

Ich würde erst nochmal mit der Knete drübergehen und anschliessend eine Politur verwenden um die Stelle wieder Porenfrei zu bekommen....anschliessend natürllich wieder Versiegeln nicht vergessen.-

 

Gruß Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...