Zum Inhalt springen

Verkleidung Amaturenbrett Fußhebelwerk Fahrerseite

Harry325iC
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wie wird die Untertafel richtig befestigt? Ich meine hinten an den Pedalen. Türseitig ist so ein Plastikeinschub, wo sie eingeklemmt wird. Am Gaspedal hing ein Kunststoffring, da war die Verkleidung mal irgendwie befestigt.

Im Bereich Gaspedal hat die Verkleidung noch eine Öffnung sieht aus wie für eine Spreizniet. Finde aber kein Gegenloch.

Unterm Lenkrad und vorne ist klar mit den Spreiznieten; mir gehts nur um unten bzw. hinten am Pedalwerk.

Fotos?

Zwei Einschublaschen in den Tiefen des Fußraum. (Einmal Blech und einmal am erwähnten Kunstoffring) und die drei Plasteschrauben vorn.

Ich hatte mal in die Aussparung der Lenksäulenverkleidung einen Spreizdübel gesetzt und sie dort auch noch verschraubt, ist aber original nicht so.

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

ich hab in der lenksäulenverkleidungsmitte nen pin von der inneren scheinwerferabdeckung drin. passt, klemmt und hat luft.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

...im Bereich Gaspedal sitzt das Teil in einem grauen Kunststoffhalter , der wiederum im Lenksäulenrohr halt findet. Ist oben geschlitzt, flache Seite sitzt an der Verkleidung.

eta - thomas

Alles ETA, oder was ??

Ich fasse mal zusammen - irgendwie wird dat ja sonst nix ;)

Vorne ist die Verkleidung links an einem Halter eingeschoben der aus 3 Laschen besteht. 2 unter und eine über der Pappe.

Rechts vorne ist an der Lenksäule ein Halter angeclipst, ebenfalls mit einer Lasche in die das Teil eingeschoben wird.

Erst wenn die Verkleidung in die beiden Halter richtig eingeschoben ist, klann man sie hochklappen, da sonst die Luftaustrittsöffnung der Heizung im Weg ist.

Hinten oben sitzen die 3 Drehverschlüsse (nix Spreizniet)

Unten an der Lenksäule sitzt ein weiterer Drehverschluß mit größerem Kopf. Das Gegenstück dazu ist eine Öffnung in der unteren Lenksäulenverkleidung.

Hier gibt es aber noch eine Variante mit einer Spreizmutter die in dieser Öffnung sitzt, einer Distanzscheibe und einer Schraube mit Beilagscheibe (findet man beim 325ix zugeordnet - warum weiß ich nicht).

Die Spreizmutter hält aber bei gelöster Schraube kaum und muß fixiert werden.

Ich habe bei mir die Spreizmutter eingesetzt und das ganze mit einer kurzen Schraube und nergroßen Beilagscheibe fixiert weil der Drehverschluß nach dem ersten wiederöffnen IMHO nie mehr richtig hält.

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

• 2 Wochen später...

Gaspedal?

Bild?

Georg

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Wo liegt da das Problem? :-o

Die wird an die Lenksäule geclipst und in den Schlitz der Klammer die dran ist wird die Verkleidung eingeschoben.

Oder was verwechsel ich da?

Georg

Aaah, jetzt ja.

Also dann ist das wohl hier:

http://www.realoem.com/bmw/diagrams/v/q/3.png

die Nummer 13: Halter 51 45 1 906 532 für 92Cent

Georg

die befestigung von dem teil nervtz mich auch total ab....

also nur hinten und mit den 3 kleinen schrauben oben hält das ding ja mal null seitlich hängt es immer etwas runter...

wenn man die befestigung an der lenksäule nutzt is besser, allerdings hab ich da kein original teil, leider....

muß ich mir noch besorgen

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...